Managed Account

      Ein managed Future in einem Fonds verpackt(made in Austria),
      ab(er) 50TE Mindestinvestment:

      globeinvest.at/2004/at/produktdetails.asp?produkt=OZ

      3Monate 6Monate lfd. Jahr

      Performance +25.44% +34.11% +46.32%
      max. DD -4.28% -19.60% -4.67%

      Ausgabeaufschlag: 5 %
      Gesellschaftssteuer: 1 % einmalig
      Management Fee: 2 % p.a.
      Performance Fee: 20 %

      Kennt und/oder hat jemand dieses Produkt oder ein ähnliches
      in seinem Depot? Erzählt mal von euren Erfahrungen.

      Schönen Muttertag, bzw. RestWE wünsch ich euch!

      mfg,
      Ras =)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Unfähigkeit

      @ Elbroto

      Als Du neu in diesem Forum warst, haben Dich Viele vor der Geldschneiderei mit Managed Accounts und fremden Signalen gewarnt.

      Es gehört zur elementarsten Einstellung und zum Handwerkszeug eines jeden Traders ALLE seine Entscheidungen eigenverantwortlich auf Grund eigener Fähigkeiten zu treffen.

      Wenn Du Dir nochmals verdeutlichst, daß zu JEDEM Trade ein Gegenüber gehört, der genau die gegensätzliche Meinung hat und der sowohl den festen Willen hat, Geld zu verdienen (nämlich Deines) als auch im Schnitt keine schlechteren Fähigkeiten als Du haben wird, sollte das völlig klar sein.

      Würden die Leute alle wirklich so gut sein, wie sie werbewirksam herausstreichen, würden sie keine Werbung machen müssen, da sie mit Geld von wirklich großen Investoren überschüttet würden.

      Wer nicht mal so weit versteht, daß auf den Finanzmärkten die Anderen nicht die Freunde sind, soll sein Geld verlieren, da er es nicht anders verdient hat. Klüger wäre es allerdings, es gleich im genauen Sinne des Wortes vor Bekannten zu verbrennen. Das hinterläßt wenigstens einen bleibenden Eindruck und kostet weniger Zeit und Nerven.
      Erschreckend ?(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Forex Signal

      Mein folgender Beitrag soll zu Warnung dienen. Ich weiß, dass von vielen Usern schon immer von Managed Accounts abgeraten wird. Falls jemand Informationen nach der EUXX-Stratigie von ForexSignal sucht, sollte genauer lesen.

      Das System von ForexSignal.de wurde am 1.Oktober 2006 gestartet. 50000 USD Starteinlage. Die Performenceangaben und das Forum der Seite habe ich seither beobachtet. Im Januar wurde ein Newsletter per Mail zugeschickt, der bekannt gab das auch 10000USD Einlage genügen (über CTS als Mittelsmann).

      Performence und Forum boten kein negatives Bild. Also habe ich mir im April einen MA eingerichtet. Als die Performenceangaben kurz darauf von der Seite entfernt wurde, habe ich mich schon gewundert aber die Verträge waren schon geschlossen.

      Heute habe ich von CTS-Brokeage einen Anruf und Mail bekommen, in dem mir erklärt wurde:

      "Da die Resultate der verfolgten Handelsstrategie (EUXX-Strategie) nicht mit unserer Philosophie einer Vermögensverwaltung (Risiko im Verhältnis zum Ergebnis) im Einklang steht, sehen wir uns veranlasst, die Umsetzung der Handelssignale einzustellen!"

      Um den Grund ihrer Entscheidungen zu verdeutlichen wurde die Entwicklung eines Musterdepots ab 1.10.2006 mitgeschickt. (siehe Anhang)
      Das Konto wurde mit ca. 50000 eröffnet nach Abzug der Gebühren (und sonstigen) startete das Depot mit 49.166,67.

      In die Performence von Forex-Signal wurden nur geschlossene Trades eingerechnet, Positionen im Minus wurden solang gehalten bis sie ins Plus liefen. CTS hat in die Berechnungen auch laufende Trades eingerechnet.

      Die unterschiedlichen Ergebnisse verwundern mich schon stark, wie kann die monatliche Performence positiv ausfallen, wenn trozdem das Kapital sink. (Leider komme ich zu Zeit nicht an den Newsletter von Januar ran, darin wurde die erzielen Pips erwähnt. Auch die monatlichen Performenceangaben habe ich nicht mitgeschrieben, aber ich gehe davon aus, dass sie weitesgehend positiv waren, sonst hätte ich kein MA eingerichtet.)

      Dennoch vertraue ich eher CTS, weil diese nix davon haben würden die Perfomence schlecht zu rechnen.


      Naja das wollte ich mal gesagt haben. Danke für die Aufmerksamkeit.
      Bilder
      • Übersicht.gif

        13,07 kB, 735×170, 702 mal angesehen
      The Trend is your friend. Elbroto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()

      RE: Martin Zondler

      Auszug aus einem Interview mit MZ



      Spielt Volumen eine Rolle in Ihrem Ansatz?

      Volumen spielt in meinem Ansatz keine wichtige Rolle, ich achte eigentlich nur darauf ob am Gesamtmarkt genügend Volumen gehandelt wird. Je dünner die Volumen desto unvorhersehbarer sind die Kursausschläge und da kann man dann schon mal ausgestoppt werden, obwohl die Richtung der Trades eigentlich stimmt


      ...................

      Welche Märkte handeln Sie und warum?

      Ich handle ausschließlich am Devisenmarkt, weil mir Devisen am besten liegen. Vor allem deshalb weil ich mir darunter auch etwas Konkretes vorstellen kann, ich kann bildlich gesprochen einen bestimmten Wert in Händen halten und das erleichtert mir meine Arbeit. Beim Indexhandel z.B. hätte ich mehr Mühe mir etwas Konkretes vorzustellen. Dieses Fokussierung erlaubt es mir dafür jeweils 2 bis 3 Währungspaare gleichzeitig intraday zu handeln, ohne den Überblick zu verlieren und darüber hinaus, wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen Trade zu platzieren, der vielleicht 8 – 10 Tage bleibt um vielleicht 2 – 4 cents mitnehmen zu können.




      Herr Zondler kann das Volumen im FX Markt feststellen, wie er im Interview weiter erklärt nutzt er ODL und Saxo, da würde mich aber schon interessieren wie er feststellt welches Volumen - Zitat "ich achte eigentlich nur darauf ob am Gesamtmarkt genügend Volumen gehandelt wird" - gehandelt wird.
      ;)

      RE: Martin Zondler

      Original von Xenia
      Auf jeden Fall ist er sehr auskunftsfreudig, was sein FX Trading betrifft:

      - Trader Heftchen Nr. XX/2005
      - Trading Herbst 2005 (plus Interview)
      - Ausserdem gibt es noch TT Chat (bzw. Chat Log)


      Klappern gehört zum Handwerk, im Endeffekt war jede seiner Äusserungen PR für seine Frittenbude.

      ;)
      Das wundert mich nicht, einerseits hat mir jemand, der für mich absolut integer ist, erzählt was Martin Zondler bei einem Auftritt in AB über seinen Handel erzählt hat - ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll über so viel Unsinn - und andererseits ist für mich jeder dubios, der Managed Accounts ab 5k anbietet.
      Original von Elbroto
      Die 50000 sind aber auch nicht schlecht, wenn man die hat kann man es im MA einige Jahre laufen lassen und später das System von Forexsignal kaufen:


      Zitat der Seite:
      kann man die Software käuflich erwerben ?

      grundsätzlich nein, aber alles hat seinen Preis. Anfragen unter einem 6-stelligen Euro-Betrag sind sinnlos und werden nicht beantwortet. =) =) =) =) =)



      Das System von Forex Signal scheint gut anzugehen, in der ersten Woche 6% (NETTO).


      (Soll nun ne Info sein :D)
      The Trend is your friend. Elbroto

      Strengste Prüfung notwendig

      Manche Leute
      • verstehen weder leise noch deutliche Andeutungen,
      • noch geben sie sich selber große Mühe beim Entwurf einer eigenen Strategie,
      • noch lesen sie die Beiträge im Forum (einfach mal nach Eddies Erfahrungen mit fremder Verwaltung suchen),
      • noch erkennen sie ihre eigene grenzenlose Blauäugigkeit.
      Die Finanzmärkte sind ein Haifischbecken und die Haie brauchen ständig solche Leute als frisches Futter. Das ist alles bekannt, viel erstaunlicher ist, daß es immer wieder solche Leute gibt.

      RE: Exlibris

      Das ist völlig richtig.

      Wenn die INDEX die Haftung für die TASPRO, gegenüber dem Endkunden übernimmt, muss dies auch im Finanzportfoliovertrag klar ersichtlich ausgewiesen sein. Nur dann kann die TASPRO als gebundener Agent der INDEX, gegenüber dem Endkunden, auftreten. Der Endkunde dürfte auch sämtliche Verträge nur mit INDEX abschließen.

      Sinnlos, da es für den Endkunden nur noch "teurer" wird, da die INDEX sicherlich für die Übernahme entlohnt werden will und auch wird!!

      Und wenn Du als gebundener Agent für die INDEX arbeiten willst, dann "knöpfen" die einem gleich mal 2.000 € für die Vermögen- und Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Die Taspro AG ist lediglich eine Introducing-Broker und arbeitet mit der INDEX Handelsgesellschaft mbH, als Träger der nötigen Erlaubnis, zusammen. Ist mir zufällig bekannt, da ich vor längerer Zeit auch schon mit denen zusammen gearbeitet habe.