Managed Account

      RE: Meine Erfahrung mit Systemen

      Ich bin zufrieden. Wenn mal eine schlechte Zeit kommen sollte, hast Du den Vorteil von MM/RM, wenn Du es einsetzt. Ist auch ein Trendfolge-Indikator. Funktioniert aber nicht mit allen Underlyings. Eben nur beim Dax/Forex besonders. Näheres zum Aroon findest Du bei TS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Meine Erfahrung mit Systemen

      @ scalpino

      Wenn Du im Ernst meinst, daß adblue eine Pommesbude sei, was ist dann für Dich keine Pommesbude im deutschsprachigen Raum?

      @ Dragon

      Obwohl ich es ja aufgegeben habe, nach einem Trend-Indikator zu suchen, habe ich mal den Aroon ein bischen abgecheckt. Scheint wirklich was zu bringen, vorallem das Einstiegssignal ist wohl besser als beim ADX, DMI etc., ist häufig in den letzten zwei Monaten erstaunlich gut gewesen, nicht nur bei den Devisen.
      Aber ist es nicht so wie bei allen anderen Indikatoren, daß es auch längere Phasen gibt, wo sie nicht funktionieren und unter dem Strich nur ein kleiner Vorteil bei rauskommen kann?
      Und falls Du eine ausreichende Menge an Daten überprüft hast und Dir sicher bist, daß der Aroon sehr viel bringt, woran liegt es, daß er anderen Indikatoren überlegen ist?
      Der Name Aroon aus dem Sanskrit für "Licht in der Dämmerung" klingt zumindest verheißungsvoll...

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Meine Erfahrung mit Systemen

      Also ich kann bestätigen, daß mein Dax-System sich auch im Forexmarkt beweist. Allerdings mit abgewandelten Parametern. Von Optimierungen halte ich grundsätzlich nicht viel. Meine System habe ich auf simple Weise erstellt. Gerade deshalb funktioniert es auch gut. Igi war mir bei der Suche sehr erfolgreich. Er hat mich durch seine hier ins Forum gestellte Grafik auf den Trichter gebracht. Noch mal vielen Dank igi an dieser Stelle. :) Also kurz gesagt, würde das Forum nicht existieren, wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen oder vielleicht erst, wenn ich Renter bin. :D Ich stelle mal eine Grafik rein. Die Signale entstehen wenn der Aroon umbricht. Das ist alles. Danach wäre man immer noch long. In diesen Monat hat es bereits eine Perfomance von sage und schreibe 330 Pkt.. Es gibt aber auch schwächere Monate. Aber 250 Pkt. sollten schon im Schnitt pro Monat erreichbar sein. Ganz zu schweigen, wenn die Vola im Dax wieder anzieht. Darauf freue ich mich schon. Das gleiche System habe ich, wie geschrieben, mit abgewandelten Parametern auf versch. Währungspaare. Es funktioniert besonders gut bei EUR/USD und GPP/USD. Ich habe es auch mal in meinem Thread abgebildet. 2.500 Pips in 7 Monaten mit 11 Trades und 1 Fehlsignal, daß nenne ich saugut. nostsignale hatte im gleichen Zeitraum nur 1.600. Also ich weiß, wo ich stehe. Und der Entwickler von nostsignale hat ein etwas kompliziertes System. Ich glaube, es basiert auf Pivotpkt. Damit werde ich mich später auch noch beschäftigen. Ich denke, da eröffnen sich neue Dimensionen. Das Problem als privater Entwickler. Man hat meist nicht das Anfangskapital, daß man gleich gut verdient. Es ist ein Unterschied, ob man 40 % im Jahr auf 10.000,- oder 10.000.000 bekommt. Bei dem Inkubationsprgramm bei adblue z.B. haben sich zum Wettbewerb an die 30 Trader gemeldet. Davon ist nach 6 Monaten nur noch einer! im Rennen. Evtl. wird er nach NewYork eingeladen. Aber die Bedingungen sind hart. Es geht nicht um die erzielte Perfomance. Vielmehr um die Beständigkeit der Gewinne. Da sind Instit. incl. meiner Wenigkeit sehr daran interessiert. Anfangs-Eigenkapital sind 10.000,-. Man darf nie! unter 9.000 kommen, sonst ist man weg. Hat man auch ein wenig Glück, kann man gleich verdoppeln. Danach mit geringsten Hebel 10-20 weitermachen. Dann darf die Pos. auch mal grob gegen Dich laufen, um dann wieder zu drehen.
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

        75,98 kB, 1.102×766, 728 mal angesehen

      RE: gekaufte Systeme

      Ich werde demnächst synchron zu meinem System in das Bund-Future-Handelssystem von adblue investieren. Die Perfomance überzeugt und ist bereits seit 5 Jahren lukrativ. Das Geld wird auf ein Konto in NewYork einbezahlt und es erfolgen keine Meldungen an das dt. Finanzamt lt. Rücksprache. Hr. Steffens ist da ein kompetenter Ansprechpartner und guter Kollege von mir. Der Einsatz sind 10.000,- und ist somit günstiger als die anderen Systeme und die Perfomance überzeugt. Ich weiß von Hr. Steffens, daß adblue eine Firma hat, die für sie und Banken super Systeme erschaffen. In 1-2 Wochen kommt ein Future-Handelssystem, daß soll auch überzeugen. Bin schon gespannt. Das System wurde vor 5 Jahren an eine Bank verkauft, die über diesen Zeitraum die alleinigen Rechte darauf hatte. Jetzt soll es auch für den privaten Investor zugänglich sein. Eine Bank zahlt da schonmal für solch ein System Beträge im 7-stelligen Bereich. Wenn man sich überlegt, daß diese ja mit ganz anderen Beträgen arbeiten, haben sie meist das Geld schon wieder in 1-2 Monaten drinne. So läuft das. Ich weiß von jemand Privaten, der ein super System hergestellt hat und wollte es bei Banken und Fondsgesellschaften vermarkten. Keiner hatte Interesse. Keine Ahnung warum. Es war über 5 Jahre erfolgreich gebacktestet und auch im 12-monatigen realen Handel erfolgreich. Institutionelle lassen sich einfach nich auf unbekannte Adressen ein. Das ist nun mal so. Hätte es aber adblue aufgekauft, hätten sich sicher sämtliche Banken dafür interessiert, denn adblue ist eben eine Adresse, weil Refco dahintersteht. Ansonsten wäre das auch anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: gekaufte Systeme

      Ich mach mal selbst den Anfang.
      Ich hab vor ca. 10 Jahren ein System genannt Chess Master II von Emil van Essen gekauft für 1000 USD. Das war damals noch nicht ganz turn key mit automatischem orderrouting.. wie vielleicht heute üblich. Es war zwar Tradestation Easy Language Files dabei, aber es war schwierig die noch zu verknüpfen und die richtigen Parameter einzugeben, ich hab dann aber doch mit viel Zeitaufwand die gesamte Sache gemacht. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt FX cash Daten, die wir damals für viel Geld (CHF 25´000) gekauft haben und mit noch mehr Aufwand bereinigt haben. Da die Systeme u.a. für die IMM Currencies waren, hab ich die daten mal den Systemen gefüttert, das brachte aber überhaupt nichts. Ich bin dann hingegangen und hab die Daten in das Format des Imm gebracht (also invertiert, da sie ja immer in CHF/USD oder DEM/USD) rechen. Dann kam grad ein bisschen was positives raus aber nicht wirklich eine handelbare Performance.
      Als ich das Sytsem kauft, hatten ich mit dem Entwickler ausgemacht, dass ich das geld zurückkriegen würde, wenn inerhalb eines Jahres nicht mindestens die Kosten reingepielt würden. Dazu sollten T-Bonds und CHF und DEM und GBP als Basis genommen werden. Wie gesagt ich hatte nicht wirklich die IMM Daten aber was ich später in tests rausfand bezweiflle ich, dass das System im plus war.
      Ich hab Emil van Essen nicht mehr erreicht, hatte dann aber später diesen Namen mal bei einem US Futures Broker gehört, war aber damals beschäftigt und hab viel in Managed Accounts (15 - 20 verschieden Trader)gemacht und für einen CTA (nicht den jetztigen) Marketing gemacht. Ich hatte also keine Zeit den 1000 USD nachzurennen und wäre eher interessiert gewesen von diesem Broker Gelder für den CTA zu kriegen. Seitdem nichts mehr gehört und die Sache ist irgendiwe verjährt, hab die 1000 USD einfach abgeschrieben, aber auch nicht mehr als dies und Zeit verloren. Hört sich an wie ein Misserfolg, aber ich denke, dass ich dadurch auch was gewonnen habe. Ich weiss jetzt viel besser wie man fremde Systeme anschaut.

      Fortsetzung folgt.