Managed Account

      Auch chiliassets muss sich auf die Angaben der Anbieter verlassen. Eine Wirtschaftsprüfungskanzlei oder dergleichen hat da nie wo drüber gesehen...außer vielleicht bei Ausnahmen, hab nur mal kurz durchgestöbert und mit einem MA-Kumpel gesprochen. Ist natürlich auch ein Kostenfaktor.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Habe vergessen zu antworten.

      Rasputin zu deiner Anmerkung:
      Warum fehlen die Skalen, ganz einfach, es ging hier nicht um die Darstellung absoluter oder prozentualer Gewinne, sondern schlicht und einfach um die Kurvenform.

      zu den weiteren Anmerkungen:
      Es geht dabei nicht um eine gewerbliche Tätigkeit. Die Belohnung könnte Nachbarschaftshilfe sein oder das Schenken einer halben Wildsau oder oder oder......
      Und wir werden (noch) nicht mit Mikro und Cam beim Trading von den Behörden überwacht.

      Also, wie könnte man es gestalten, was nicht heißt, dass wir es so machen?
      Man könnte es über Interactivebr..... mit Freund u. Familienkonto machen. Ist aber auffällig.
      Man könnte die "Knöpfe" für die Konten der Freunde zuhause nebeneinander haben und drücken, wäre bei der angewandten Strategie trotz Zeitaufwand machbar. Denn wer wird verfolgen wollen, wann wer wo mein Konto bedient? Unser Freundeskreis leidet noch nicht unter Verfolgungswahn.
      Sicher fallen euch auch einige Methoden ein, oder?
      Das Trading geschieht auf Tagesbasis und ist nicht sehr arbeitsintensiv. Ich bin nicht der Bildschirmglotzer!
      Die Ergebnisse können sich sehen lassen nach jetzt etwas über 2 Jahren Trading.
      Jaaaa, und wenn wir uns mal in die Wolle kriegen, dann kämpfen wir das untereinander aus, denn der Großteil der Teilnehmer ist im gleichen Karate-Verein.
      Und die zwei, die nicht drin sind, halten sich ziemlich bedeckt.

      Also, alles nicht so ernst nehmen, wir müssen nicht vom Traden leben! :)
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Ja? Wie geht das?

      In Ö ist das poolen von Privatkunden Geld ein absolutes No-Go. Eine Lizenz für Vermögensverwaltung ist nur für Banken und Versicherungen u.Ä. realistisch. Eventuell ist Copy-Trading oder ein PAMM Mechanismus erlaubt, wo das Geld am Kunden-Konto verbleibt, ich bezweifle aber selbst das, v.a. wenn man es entgeltlich betreibt. Keinne Ahnung wie es in D ist, aber ich schätze mal ebenfalls sehr restriktiv?
      1. Es gibt diverse Möglichkeiten das in der Praxis relativ unantastbar auszugestalten.
      2. wo kein Kläger, da kein Richter

      Es findet dazu in einem sehr kleinen Kreis eng befreundeter Personen statt und bewegt sich in einem für diese mit "Peanuts" zu bewertenden finanziellen Rahmen.

      Nachtrag für goso: sind keine Einzeltrades, sind jeweils Wochen
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Die Frage ist jz nur mehr um welche Skalen es sich hier handelt. ;)

      Bewegt sich der Chart insgesamt um 1Promille oder 100.000%?
      Ist es ein Ausschnitt oder wirklich von Anfang an?

      So sagt es genau nichts aus.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich mache etwas Ähnliches für einen privaten Freundeskreis mit Konten von 5 - 20 K.
      Meine Ertragskurve sieht nicht so schön aus trotz Diversifikation.
      Ich halte die Kurve in der Verlinkung wenn überhaupt nur bei extremer Diversifikation für möglich.
      Bilder
      • abcde.png

        13,5 kB, 1.130×463, 950 mal angesehen
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Es gibt standartisierte Questionaires for Managed Accounts/CTAs, und die seriöseren Anbieter veröffentlichen das auch, bzw. bekommt man auf Anfrage. Hier ist ein Beispiel (auf Disclosure Docs clicken). Ist eigentlich relativ umfangreich, und damit könnte man dann sinnvoll weitere Nachforschungen anstellen. Wenn es sowas nicht gibt, wie bei den ganzen Hobby-Vermögensverwaltern, sollte man wahrscheinlich die Finger davon lassen. Soll keine Empfehlung dieses speziellen Anbieters sein, sondern nur als Beispiel. 40% Performance-fee ist etwas extrem. Und die Equity-Kurve sieht irgendwie aus wie die vom Bernie M.

      Perfect Trader schrieb:

      Die ökonomische Tätigkeit ist innerhalb der kapitalistischen Wirtschafts-Ordnung nicht frei gewählt, sondern bei Strafe des Unterganges erforderlich. In jeder Branche muß man dabei die gängigen Usancen einhalten und da gehört in der Finanz-Branche das massive Zur-Schau-Stellen des eigenen Produktes dazu, durchaus auch mit geradezu ins Bizarre gehenden Übertreibungen.
      Das Zitierte mag für die meisten in "dieser unseren" Gesellschaft zutreffen, dadurch wird die grundsätzlich freie Wahl, in welchem Teilgebiet ein beliebiger, nicht unintelligenter Mensch tätig wird, aber nicht beeinträchtigt; ich kenne niemanden, der gezwungen wurde, in der Branche der Übertreibungen bis ins Bizarre, massiver Zur-Schau-Stellungen usw. tätig zu werden und weiterhin gezwungen ist, es fortwährend zu tun; falls jemandem solche Menschen bekannt sind: das interessiert mich brennend, wäre es doch ein Fall für den Staatsanwalt.
      Bis zum Beweis des konkreten Zwangs gehe ich also davon aus, dass bei allen "Bizarr-Teilnehmern" eben eine hinreichende Affinität zu derlei Gehabe und Gebaren besteht.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Da habe ich zich solcher Mails pro Tag, die selbstverständlich noch nicht mal aufgemacht werden... kommt davon wenn man sich in jedem Finanzforum mit korrekter E-Mail anmeldet. Passiert mir sicher nicht wieder, Anonymität ist für mich mittlerweile höchstes Gebot im I-Net.