Trading "allerlei" - fdax, e-minis- .....

      RE: ES short

      hi goso,

      nach + 6 pkten kann man es verkraften :evil:

      wie ich schon erwähnt habe, der juni dient noch dazu, die liveplattform kennen zu lernen.

      gesamt bin ich derzeit leicht im plus, ist schon ein netter anfang.

      morgen werde ich mir den FESX mal zu gemüte führen, der interessiert mich auch sehr.

      werde dann berichten.

      lg

      heiho

      RE: ES short

      Hallo Heiho,

      ich lese sehr wohl mit, wie Du aber weisst, trade ich seit ein paar Jahren kenne US und Eurex Futs mehr intraday.

      Interssant finde ich es trotzdem, wäre schön, wenn Du den Thread weiterführen würdest, vielleicht hat ja der eine oder andere genug vom FDAX und überlegt auch einen Wechsel.

      BTW: 5,25 Pkt im ES sind eine Menge Holz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      so,

      heute mit - 5,25 pkten raus.

      begründung für entry war: godi war short seit spätem nachmittag und ich habe zwar auf das beige book gewartet, jedoch zu früh nach dem beige book meinen einstieg gewählt.

      morgen ist auch noch ein tag, habe vormittag frei und werde mich um die eurex-futis kümmern :D

      leider meine beiden vorigen trades somit vernichtet.

      aber da es keine antworten gab ist es vielleicht sinnlos weiter meine trades zu posten, da anscheinend niemand sonst den ES und die übrigen futures tradet.

      lg

      heiho
      hi,

      heutiger trade:

      ES short @ 1.210,50


      SL: 1.215,5

      TP: 1.207,50

      exit @ 1.207,50

      ergebnis: + 3 pkte.

      SL heute nur bei 5 pkten, da bei 1.112,75 das letzte hoch war und ein rasches überwinden meinen trade in schwierigkeiten gebracht hätte.

      und ebenfalls wieder PRC-SLC von 1 zu 1,75.

      entry war um 19.51 = etwas zu früh gewählt, da meist ab 20 uhr oder wenige minuten danach die gegenteilige richtung eingeschlagen wird (in dieser range ziemlich gut zu traden).

      lg

      heiho
      hi,

      heutiger Trade:

      Short ES @ 1.208,75

      exit: 1.205,75

      ergebnis: + 3 pkte

      SL: 10 pkte inkl. Price-Chg 1,0 = SL-Chg 1,75 (somit wird das anfängliche ((schlechte)) CRV kontinuierlich verbessert. Wenn ich die posi beobachten kann, mache ich das natürlich händisch.

      konnte die posi nicht managen, da ich weg musste. entry war um 19.16 uhr, eigentlich zu früh, warte immer gerne bis 20 uhr.

      lg

      heiho

      Bin wieder zurück

      hi all,

      bin nun wieder zurück. Die letzte Zeit habe ich damit verbraucht, von FX zurück zu den Futures zu kehren und auch einen für mich geeigneten Broker zu finden. Gelandet bin ich derzeit bei globalfutures und als Tradingplattform verwende ich den SR Pro (strategyrunner).

      Mit 1. Juni habe ich live begonnen. habe inzwischen genau 30 kontrakte gehandelt. es ist im moment ein "kennen lernen" der software und der "tücken" des livetradings :D

      kurz zum weiteren vorgang:

      ich habe mal ein projekt angesprochen, welches leider viel zeit gekostet hat, aber nicht "gefruchtet" ist. dafür habe ich auch meine prüfungen für die studiumsberechtigungsprüfung verschoben, welche ich jetzt mit september 2005 nachholen werde. daher ist meine zeit fürs traden eingeschränkt, habe mir aber einen entsprechenden tradingplan erstellt.

      dieser sieht reines daytrading vor mit einer sehr geringen anzahl an gewinnpunkten (im ES zB. 2,75 pkte). diese punkte könnte ich sehr schnell erreichen und könnten daher die verbleibende zeit zum lernen verwenden.

      die tradingzeiten sind entweder von 08.00-10.00 uhr, 14.00-17.00 uhr und von 20.00-22.00 uhr, je nach dem ob ich im dienst bin oder frei habe.

      gehandelt wird ES, FESX, FDAX, BUND, €-Future, fallweise T-Note und T-Bond.

      entrys erfolgen in anlehnung an analysen von godmode und derivatecheck und candlewatcher. bevorzugt UNT/WID und verschiedne patterns in verschiedenen time-frimes (1 min - 60 min).

      exit nach dem vordefinierten SL und TP. ergibt die chartanalyse ein "besseres" ziel wird die posi bei glegenheit gemanagt. (nach der high-low-methode)

      Das wars im großen und ganzen.

      die trades werde ich hier reinstellen, wenn möglich auch mit begründung. wird zwar schwierig werden, da ich ein visueller trader bin und keinen einzigen indi auf meinen charts habe und auch nach "gespühr" handle.

      wünsche schönes woe und freue mich auf konstruktive postings übers future-trading.

      lg

      heiho
      Guck mal ...

      Der Laden hat schon wieder Stromausfall ...

      09:44:40 To GLOBEX traders:

      Wed May 18 09:44:38 2005 EST - The EUR futures (6E) trading on Globex have

      been halted due to issues at the exchange. Globex is working on correcting the issue.


      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: Moin Moin

      Da ist noch harmlos, versuch mal den Cable mit Futures zu handeln, da bist Du mit 15 Kontrakten der Marketmaker und handelst dabei nicht mal 1 Mio. USD.

      Aber interessant ist die Orderlage trotzdem. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      hallo heiho,

      das ist doch eine klare aussage. ich hoffe doch, dass du uns in diesem forum erhalten bleibst. nachdem du in relativer geographischer nähe zu goso wohnst - weißt du, wie es ihm geht?

      grüße wolli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      ja, ich lese hin und wieder noch mit, habe aber ein großes "projekt" in arbeit, sollte sich aber noch diese oder spätestens nächste woche entscheiden, wie das weitergeht.

      erst dann kann ich sagen, ob und wie ich noch weitermache oder nicht.

      lg

      heiho