Es gibt Neuigkeiten

      @rammstein

      und damit hast du es genau auf den Punkt gebracht, warum CFD´s so interessant sind, danke sehr.

      Neben dem fetten Konto, das benötigt wird um flexible Stückzahlen handeln zu können, sind CFD´s besser für Swing- und Positionstrading geeignet als Futures.

      Denn wie du schon richtig gesagt hast, welcher Futuretrader mit vielleicht 25k kauft 2 FDax-Kontrakte (Overnightmargin über 22k!!!), setzt den Stopp 30 Punkte entfernt und lässt dann ein paar Tage, vielleicht auch noch übers Wochenende liegen?

      Gehe ich jetzt aber her und setze den Stopp bei meinen Tests auf 5 oder 10 Punkte....und tschüss, die Trefferquote sinkt auf unter 20%.

      Es kommt immer auf den Tradingstil an, die günstigsten Produkte müssen nicht die besten sein. 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Norman55

      Wenn man mit einem Kontrakt (25 CFDs) rechnet als kleinste Einheit und einem maximal entfernten Stop von 30 Punkten, was ja im 60min Dax schon mal vorkommen kann, liegt das Risiko pro Trade bei 750 €.


      da bist du ja super informiert, zeig mir mal den trader im fdax der mit einem 30 p stop arbeitet.
      bei mir jedenfalls liegen die stops zwischen 3 und 10 p je nach situation.

      gruß
      rammstein
      Hat halt leider nicht jeder ein Depot jenseits der 25.000 Euro :(
      Darunter mit Futures zu traden ist meiner Meinung nach Wahnsinn und läuft bei 95 % der Trader zum Ruin.

      Wenn man mit einem Kontrakt (25 CFDs) rechnet als kleinste Einheit und einem maximal entfernten Stop von 30 Punkten, was ja im 60min Dax schon mal vorkommen kann, liegt das Risiko pro Trade bei 750 €.

      Geht man nun von einem empfehlenswerten prozentualen Risiko von max. 3 % aus benötigt man genau 25.000 um sinnvolles MM und RM betreiben zu können!

      CFDs kann man schon in wesentlich kleineren Stückzahlen handeln. Halbe Futures gibt es leider nicht auf den Dax....

      cfd blutsauger

      warum seit ihr alle so wild auf diese verbrecher cfd broker?
      die 4p spread würden euch bei dem aktuellen markt umbringen.
      na denn viel spaß! mir reichen 0,5 p spread und 4euro gebühren per roundturn.

      lg
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      RE: Moin Moin

      @all,

      Hi Leute!

      Seid doch geduldig, Anfang Mai ist ja nimmer so weit!

      ...es is ja fast wie Weihnachten, findet ihr nicht?

      Die Vorfreude ist doch die schönste Freude!


      Toi, toi, toi - Michael & Co

      Ich freu mich! :)


      liebe Grüße, Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      Scheint aber im Vergleich zu d4f relativ uninteressant zu sein!
      Ich habe zwar nirgens was zum Spread gefunden - allerdings sind auf dem dritten Screenshot Handelsmasken zum Dax und Dow abgebildet.
      Dort beträgt der Spread im Dax 5 Punkte und im Dow 8 Punkte. Dazu noch die Flatfee von 12,5 € je Position! Und die Marginleistung beträgt hier 5 % anstatt der 1 % von d4f.

      Ich bleib da lieber vorerst bei d4f :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norman55“ ()

      @elvis_v

      lass mich wissen was du raus kriegst :)

      @Westfale

      da ich noch keine Einzelheiten weiß, kann ich noch zu keinem eindeutige Empfehlungen aussprechen, sorry.

      @cosmopolit

      es kommt nur darauf an, wie ehrgeizig man seine Ziele steckt. Wenn man Trailing Stopps bzw. Profit Targets immer erst sehr spät aktiviert, dann braucht man Trends wie ein Verdurstender das Wasser. Gibt man sich auch mit kürzeren Ausschlägen zufrieden, ohne den Trade gleich abzustechen, kann man durchaus auch in Seitwärtsphasen etwas heraus schlagen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Neuigkeiten

      @Hintman

      Hallo Michael,

      deine Neuigkeit wg. eventuellem CFD-Broker verwirrt mich, weil ich jetzt gerade die Verhandlungen mit deal4free abgeschlossen habe und nur noch das Geld überweisen muss. Soll ich nun doch auf den neuen Broker warten? (Ich handle zum größten Teil nur EOD-Signale)

      Gruß

      Westfale
      Rechne immer mit dem Unerwarteten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Westfale“ ()

      @haubentaucher

      eine in der Tat interessante Option, mal sehen wie programmierfreudig der Broker sein wird :)

      Was der neue Broker mit dem Starttermin zu tun hat: es liegt halt nahe, dass ich abwarte wie das Angebot und die Konditionen aussehen werden dort.

      Die Spekulationen, wer das denn sein wird, muss ich natürlich ignorieren ;)

      @cosmopolit

      auf Tagesbasis möchte ich ihn grundsätzlich schon aufnehmen. Er hat nämlich eine schön gleichmäßige Equity. Allerdings im Endeffekt nicht wirklich überragend, aber ich setze die Maßstäbe wahrscheinlich zu hoch :)

      @amazon95

      gut beobachtet, das habe ich vielleicht etwas unklar rüber gebracht. Selbstverständlich werden wir aber bemüht sein, die Einstiege prompt mitzuteilen, wenn es geht auch wieder mit Vorwarnungen über die Trigger :)

      @Charlie

      es war selbstverständlich ein IN- und OUT-of-Sample Test. Die Hälfte der vorhandenen Kursdaten wurden also zur Evaluierung der Methode herangenommen, und durften nicht wesentlich schlechter abschneiden als der optimierte Zeitraum.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman, Dare, puppeteer

      ich weiß zwar nicht, wer von euch jetzt wirklich wie tief drin steckt, aber meine Glückwünsche habt ihr schon mal.

      Es scheint zwar noch nicht fest zu stehen, aber ich wäre sehr für einen Börsenbrief. Denn dann komme ich Egoist endlich in den Genuss eurer Signale rund um die Uhr :D

      Wie habt ihr das Backtesting gehandhabt? Muss mich nämlich sicher am Riemen reissen, nicht gleich von Anfang an mit zu traden, sondern erstmal den Realitätstest abzuwarten...
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @ hintman,dare

      Ich habe jetzt die 'Neuigkeiten' mehrmals gelesen.
      Demnach werden die Entry-Regeln nicht bekannt gegeben. Das ist wenn auch schade so doch nachvollziehbar.
      Es werden aber auch keine Entry Signale gegeben (und hier zweifel ich,ob ich was überlesen habe - wenn dem so ist, bitte um Korrektur)??!!
      Dann nutzen aber alle anderen Aspekte für das konkrete Handeln auch nicht so sehr viel. Abgesehen von Lerneffekten.

      Denn wie soll man ohne Entry handeln?

      Wie gesagt, sollte ich was überlesen haben ... aber ich habe beim Entry nur Abschlägiges gefunden.

      gruß amazon