Es gibt Neuigkeiten

      CFD-Broker mit günstigen Konditionen in D

      Original von Hintman
      Aber ich möchte noch die Gespräche mit dem CFD-Broker abwarten, sie wissen das zu schätzen.
      Wer das genau ist, kann ich leider noch nicht verraten.


      Hallo Michi,

      das wird doch nicht Interactive Brokers oder Sino sein :rolleyes: Hr. Lücking (IB) und Hr. Hillen (sino) haben bisher keine Aussage zu CFD-Handel in der Öffentlichkeit gemacht, oder habe ich was verpasst? ;)

      Hansatic Broker House soll (?) in Deutschland Marktführer sein, aber ob die mit den Konditionen runtergehen??

      d4f oder CMC (?) in einer deutschen Version, vielleicht machbar aber warum, für eine handvoll Trader jenseits der 'Insel'??

      CortalConsors, etrade Deutschland passen wie hanseatic wohl wegen der Gebühren nicht und letztlich bleibt wohl nur Fimatex oder actior (actior hat ja CFD schon im Angebot) übrig??

      Na ich würde es mir von IB oder Sino wünschen, allein schon wegen der Plattform und dem Anspruch, die "Standard-Online-Broker" haben alle irgendwo Ihre Macken und sehr teure Gebühren.

      Lassen wir uns überraschen :D

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Hallo Hintman,

      Das sind ja wirklich aufregende Neuigkeiten. Schade nur, das nun der Euro nicht dabei sein wird, aus verständlichen Gründen allerdings, denn es ist ein altes Dillema, dass es keine einheitliche Kurse bei Devisen gibt. Aber vielleicht ist er ja beim Depot auf Tagesbasis dabei.
      Viel Erfolg mit deinen neuen Depots und mach weiter so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Dann bin ich ja mal gespannt ob Du sowas wie einen Trade Robot initieren wirst, so das auch die Werktätigen am Intraday trading partizipieren können. Wäre sicherlich ein interessantes Produkt für `den `CFD Broker. Einige Forex Broker bieten so etwas ja schon an. Der Weg der Order wäre dann quasi so, dass von Euch das Signal auf unsere Rechner versandt und dann von dort dann über ein Zusatz programm direkt in die Ordermaske eingegeben und dann ins System des Brokers übertragen wird. Da lass ich mich dann mal überraschen....

      Schönes Wochenende

      Dirk
      @ Hintman;

      das hört sich alles sehr vielversprechend an und ich freue mich schon sehr auf den Start! :))

      Es wäre natürlich sehr zu begrüßen, wenn es vor dem Startschuß schon die eine oder andere Erklärung geben würde. Nicht dass alles auf einmal zu schnell geht, ohne dass jeder die Regeln im Detail kapiert hat. :rolleyes:
      Danke ihr beiden,

      also die Zusammensetzung des Depots schwankt noch. Fix sind z.B. schon 60min Dax und Dow Jones, viele andere müssen noch durch die diskretionäre Überwachung bearbeitet werden. Den Euro kann ich intraday leider noch nicht backtesten, da die Kurse von Trade Signal und Tai Pan dazu absolut untauglich sind.
      BundFuture, S&P, Einzeltitel, etc...folgen noch :)

      zum Starttermin: dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen, wie in der Mail zu lesen ist, wäre nächste Woche geplant gewesen. Aber ich möchte noch die Gespräche mit dem CFD-Broker abwarten, sie wissen das zu schätzen.
      Wer das genau ist, kann ich leider noch nicht verraten.

      Backtestingergebnisse zu veröffentlichen ist schwierig. Denn die automatischen sind ja nicht die gleichen wie jene, die man durch die diskretionäre Überwachung erhalten würde. D.h. ich muss den Chart nehmen, und jeden Trade manuell durchgehen, "nur" damit ich etwas präsentieren kann, das sowieso nur auf die Vergangenheit bezogen ist. Diese Zeit opfere ich aktuell sicher noch nicht, da ist mir die Zeit zu wertvoll. Im Endeffekt zählt ja eh nur das Ergebnis des Musterdepots ;)

      Ausgestiegen aus den Trades wird durch ein Gegensignal oder die beiden Stopps (Initial Stopp & Trailing Stopp), wobei hier neue Verfahren zur Anwendung kommen. Details dann im Mai.
      Als Moneymanagement steht Fixed Risk schon so gut wie fest, d.h. es wird ein Prozentsatz des Depots hergenommen, und mittels der Distanz zum Stoppkurs dann die Positionsgröße berechnet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintmann,

      sind ja gute Neuigkeiten bei dir, meinen Respekt hast du dafür.

      Mir brennen da noch einige Fragen unter den Nägeln. :)

      Kannst du schon was zum Start des Musterdepots sagen (erst im Mai)?? Gibt es schon infos zum neuen CFD-Broker??
      Um welche Werte wird es sich handeln??
      Kann du schon Backtestingergebniss veröffentlichen??
      Wie sehen die Risk- und Exitstrategien aus??

      Es wären bestimmt alle daran interessiert dies als "Eingewöhung" auch vor dem Start des Musterdepots zu erfahren.

      Schöne Wochenende

      elvo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elvo“ ()

      RE: Es gibt Neuigkeiten

      Hallo Hintman!

      Na das hört sich doch super an. Bin gespannt der Dinge, die da kommen. Seit Anfang des Jahres fehlt mir irgendwas *g*!

      Kannst du schon verraten, welche Underlyings du dir für das Musterdepot ausgesucht hast? Ich rate mal: Dax & BUND...?

      Bin sehr gespannt, wie sich dein neues System schlägt und in den verschiedenen Marktphasen verhält.

      Zudem drück ich Dir die Daumen für einen gelungenen Start des Musterdepots und all die Kooperationen mit deinen neuen Partnern.

      Auf gut Glück!
      Gruß
      Carsten
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o

      Es gibt Neuigkeiten

      Ich stelle den Inhalt der soeben versendeten Mail zwecks Diskussion auch hier ein:


      Es hat sich ziemlich viel getan in den letzten Wochen, diese Neuigkeiten möchte ich euch nicht vorenthalten.
      Wie viele von euch wissen, habe ich seit Monaten Gesprächen mit einigen Leuten und Institutionen über eine mögliche gemeinsame Zukunft geführt. Vieles davon wäre aber auf einen Schreibtischjob oder bestenfalls Teamarbeit in geschlossenen Gruppen hinausg elaufen.
      Letztendlich wollte ich aber auf jeden Fall den anspruchsvollen Kontakt zu den Lesern beibehalten, und das erfolgsverwöhnte Trading auf eigene Kosten hätte ich bei manchen auch aufgeben müssen. Die Schlussfolgerung daraus war einfach: weiterhin selbstän dig und nach Möglichkeit öffentlich traden. Es hat sich dann letztlich ein optimaler Partner heraus kristallisiert, dessen Zielsetzungen und Aufgabengebiete großteils mit meinen übereinstimmen, und dieser Partner ist Godmode-Trader bzw. die BörseGo GmbH . Hier stimmt die Chemie sowohl auf menschlicher als auch professioneller Ebene, ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.

      Einige werden daraus auf die Gründung eines Börsenbriefes schließen. Und in der Tat, das wäre eine attraktive Option, und nicht die unwahrscheinlichste. Aber ich möchte mich da jetzt noch nicht festlegen, erstmal brenne ich auf die Wiederaufnahme meines Tradings und das neue Musterdepot. Dieses hätte eigentlich nächste Woche an den Start gehen sollen, es hat sich aber noch etwas Interessantes ergeben. Und zwar wird Anfang Mai in Deutschland ein neues CFD - Angebot verfügbar sein, hier zeichnet sich ei ne weitere vorteilhafte Kooperation ab. Die Gespräche sind noch nicht sehr fortgeschritten, sind die Produktpalette und die Konditionen aber attraktiv, werden wir dann im Mai gemeinsam loslegen. Candletrading bleibt aber auf jeden Fall noch kostenlos, s olange noch nicht feststeht, was die nächste Evolutionsstufe für uns werden wird.

      Passend zum Start wird es auch einen neuen Candlewatcher mit zwei Depots geben, aufgeteilt in Trading auf Tagesbasis und Intraday. Ersteres ist für mich persönlich ein Nebenschauplatz, denn bis sich hier nennenswerte Ergebnisse abzeichnen, sollte sich d as Intradaydepot schon längst seine Sporen verdient haben. Aber ich weiß um die Problematik der Berufstätigen, deshalb versuche ich auch hier gewohnte Qualitätsarbeit demonstrieren zu können. Das Intradaydepot wird sich um das Zeitfenster der Stundenker zen drehen. Die Zusammensetzung der Depots wird im Laufe der Zeit auf maximal 10 Werte pro Depot anwachsen. Diese werden ständig beobachtet und wenn es sein muss gegen attraktivere Underlyings ausgetauscht, je nach Erfolg und Nachfrage.

      Dabei tatkräftig unterstützt werde ich von meinem Freund und Kollegen Karl Rechberger (alias puppeteer im Forum), der erst seit kurzer Zeit am Börsegeschehen teilnimmt. Seit vier Monaten unterstütze ich ihn dabei, in der Materie Fuß zu fassen, die Forts chritte und Erfolge sind ausgezeichnet. Ein exzellentes Beispiel dafür, welches konzentrierte Wissen in der Praxis wirklich zählt. Karl wird mich auch beim Musterdepot und bei der weiteren Entwicklung unterstützen, sodass erstmals eine wirklich durchgän gige Betreuung möglich sein wird, ohne dass darunter mein eigenes Trading leiden müsste.

      Gehandelt werden wird nach Centurio, unserem neuen Handelssystem. Infos dazu sind hier ersichtlich: candletrading.de/centurio_performance.html
      Ein Aspekt des Systems hat sich aber gehörig verändert. Und zwar haben mich eigentlich schon immer zwei starre Komponenten gestört, die bei einem klaren Trendbruch ein Signal nicht zulassen, weil vielleicht um gerade mal 0,01 Punkte der nötige Triggerw ert verfehlt wurde. Ich habe bzw. werde bis Anfang Mai keine Lösung dafür finden, deshalb wird erstmal jedes Signal von uns per Hand überwacht und bekommt erst dann sein OK oder wird ignoriert. Die Entwicklung wird parallel zum Musterdepot natürlich stä ndig weiter betrieben. Die Vorteile dieser doch wieder etwas diskretionären Vorgehensweise dominieren über die Nachteile, soviel zeigten uns durchgehend alle Tests. Meinungen und Diskussionen zum System an sich bitte in folgendem Thread: candletalk.de/thread.php?threadid=708&sid=

      Ein großes Anliegen ist mir weiterhin, Wissen und praktische Erfahrungen zu vermitteln, dafür wurde Candletrading schließlich einst ins Leben gerufen. Es steht daher schon fest, dass die Methoden des Risiko-, Exit- und Moneymanagement lückenlos an euch übermittelt werden. Dies sind zweifellos die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Strategie, trotzdem werden sich einige fragen, wie es mit den Einstiegsregeln aussieht. Es fällt mir zwar schwer, aber diese können wir vorerst nicht veröffentlichen.
      Wir konnten keinen Konsens darüber finden, ob das System dann (bei Erfolg) langfristig funktionieren würde, oder Gefahr läuft zu kollabieren. Detaillierte Informationen zur Handhabung jedes einzelnen Underlyings werden nach Start des Depots veröffentlic h, bis dahin feilen wir noch an der Zusammensetzung und Optimierung.

      Ich freue mich schon sehr auf die neuen Herausforderungen, hoffentlich können wir wieder einigen Leser effiziente Werkzeuge auf dem Weg zum erfolgreichen Trader mitgeben.

      good trades
      Michael Hinterleitner
      candletrading.de
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!