Es gibt Neuigkeiten

      Warum sollte man Centurio nicht in einem vola-armen Umfeld starten? Schließlich ist nicht überzeugender, wenn es kaum einen Drawdown in einem beinahe Worst-Case-Szenario gibt! Es kommen ja auch sicher wieder andere Zeiten, aber wenn sich das System in so einer Phase bewährt, ist es doch um so besser. Zudem wird ja der Dax nicht das einzige Underlying sein, Einzelwerte bewegen sich ja noch genug.
      @chatterhand

      das war kein traden oder zocken, das waren investitionen

      mit 12 Jahren habe ich mir immer die Kassakurse die mittags im radio kamen notiert und verglichen :D

      mit 21 siemens und später telefonica gekauft

      den crash 1987 erlebt, wir waren auf hochzeitsreise und ich kam nicht an mein depot.....und und und.

      Mary

      RE: derzeitige marktlage

      ich telefonierte vor kurzem mit nazila jafari über diesen schrecklichen sägezahn markt, sie kann sich nicht erinnern wann er jemals so schwierig war.

      Alles ein Frage des Alters. Als ich anfing, gab es die Kurse um 1 oder 2 Tage verzögert und nur zur Kasse. Volas wie heute, waren ganz normal und die Regel.

      Börse ist nie statisch. Deshalb sind HS nur immer begrenzt haltbar.

      MaryMärz
      Leider bin ich nicht in der Lage selber ein System zu erstellen, da ich keine Programmierkenntnisse habe um dann zu testen.
      Aber meine Vorstellung wäre ein System, welches nicht allzu kompliziert ist und deshalb leichter an andere Indizes anpassbar ist, auch wenn die Performence dann vielleicht nicht so "optimiert" ist.
      Man könnte sich dann aber mal vom langweiligen Dax entfernen, denn dieses Verhalten des Dax könnte auch auf Dauer so bleiben.
      Warum nicht einfach den Dow-Future (5 $)?
      Man hätte einen wirklichen Leitindex, und man könnte bei 5 $ / Kontrakt sogar gutes Risk- und Money-Management beachten!
      Oder habe ich irgendetwas bei der Überlegung ausser Acht gelassen???

      Jruuß, Eddie

      RE: derzeitige marktlage

      @ Hintman;

      ich finde es sehr gut, dass Du alles nochmal abklopfst. Centurio soll schließlich ein Erfolg werden.

      Sollte es sich herausstellen, das z. Zt. auch damit kein Blumentopf zu gewinnen wäre, sollte man es noch aufschieben, so traurig das auch wäre.

      Lieber dann starten, wenn der Markt wieder danach ist.

      Vielleicht kommst Du aber auch zu dem Ergebnis, dass sich Centurio auch in diesen schwierigen Zeiten rentiert. Das würde mich natürlich sehr freuen. :)
      Ist witzig, genau diesen Umstand "erforsche" ich gerade.
      Ich habe mich jetzt mal auf die letzten 6 Monate im FDax konzentriert. Waren alleine die letzten 3 Monate des Jahres 2004 noch Traumrenditen möglich, so ebbt das schlagartig mit Beginn des neuen Jahres ab. Es ist nicht so dass der Drawdown schlimm wäre, nein. Die Performance kann weiterhin positiv sein, jedoch muss man die Trailing Stopps anpassen, und es ist kein Vergleich zu vorher. Allerdings untersuche ich gerade spezifisch die Longtrades, mal sehen ob die Shorttrades in diesem Zeitraum besser gelaufen wären. Das werde ich noch heute heraus finden.

      Ausserdem habe ich mich dazu durchgerungen, die Trades der letzten 12 Monate noch einmal händisch durchzugehen, und um 20:00 alle Positionen zu schließen. Bin schon gespannt auf das Fazit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: derzeitige marktlage

      ich habe kontakt zu einigen aktiven tradern und für keinen von denen ist zur zeit der fdax handelbar.
      alle bekannten regeln scheinen zur zeit außer kraft gesetzt und natürlich weiß niemand wie lange diese phase anhalten wird.
      die größten verluste dürften zur zeit die EOD systeme anhäufen.
      candles und deren formationen in allen möglichen timeframes werden vollkommen ignoriert.
      oszillatoren kann man vollkommen außer acht lassen.
      einzig bei break/abprall an widerständen/unterstützungen kann man mit dem future ein paar punkte gewinnen. da man aber die targets klein halten muß und demzufolge die stopps extrem eng setzen muß besteht permanente ausstoppgefahr.
      den handel mit waves oder cfd kann sicher auf grund der kosten und spread situation vollkommen vergessen.
      ich frage mich wer zur zeit nach welchen regeln handelt. das volumen ist zwar geringer als normal aber die verbliebenen marktteilnehmer müssen sich ja irgend etwas von ihrem gemurkse versprechen.
      es könnte allerdings auch sein, das der markt von vollautomatischen systemen zerhackt wird. jedenfalls ist nicht zu erkennen das da irgend jemand nach irgendwelchen regeln und strategien handelt. ich telefonierte vor kurzem mit nazila jafari über diesen schrecklichen sägezahn markt, sie kann sich nicht erinnern wann er jemals so schwierig war.
      vielleicht kann ja michael ein paar zeilen zur aktuellen situation schreiben und einschätzen und ob es sinn macht ein system wie centurio derzeit überhaupt erst zu starten.

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      derzeitige marktlage

      aktuell ist noch nicht mal mit dem future was zu verdienen und ich habe den handel eingestellt.
      bei einer tagespanne von 10 punkten und gesamtbewegung die ausschließlich durch gaps zustande kommt kann man eben nichts machen.
      zur zeit würde weder candle 60 noch centurio ncoh irgendendwas anderes gewinnbringend arbeiten können.

      gruß
      rammstein
      @ rammstein

      Ich schrieb ja extra bezogen auf den Dax 60.
      Ich Candle 60 Trading sind 30 Punkte nicht gerade ungewöhnlich! Und das mit Futures?? Nein danke. Wenn du natürlich in kürzeren Timeframes arbeitest oder gar Scalping betreibst sind Futures natürlich wesentlich vorteilhafter.
      Wie Hintman schon schrieb kommt es ausschließlich auf den Tradingstil an.
      Oder tradest du etwa Candle 60 mit Futures??
      Index: FDAX 3 Punkte

      Aktien: DTE 1 Cent

      Mich interessieren nur Aktien CFDs, weil anscheinend gleicher Spread wie XETRA.
      Warum also an Consors, Comdirect, etc. brav Provision zahlen, wenn´s bei D4F
      auch ohne Provision geht ?

      :)

      Edit: Hintman 2 Minuten schneller ...

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()