Billige Broker

      Ich bin immer noch am testen, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Hin- und wieder lassen sich Fehlsignale nicht vermeiden. Ich bin aber der Fehlerquote schon sehr entgegengekommen. Es sieht gut aus. Ich hoffe, die Signale zukünftig noch präziser rüberzubringen. Das ist mein Ziel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Original von Dragon
      denke auch, da braucht man einen verdammt guten Handelsansatz - möglichst backgetestet. Sonst würde mir schwindelig werden und ich würde verdammt neben grassen Adrenalinschüben das Schwitzen anfangen. 8o


      wenn ich deine sonstigen äußerungen hier im forum richtig verstehe hast du doch 'einen verdammt guten handelsansatz'.
      oder etwa doch nicht ?(

      gruß itsmie
      @Dragon: Der Unterschied ob Du ein paar Zertis oder ein paar Futurekontrakt handelst ist nicht so gross wie Du glaubst, Du wächst langsam in die Sache hinein, die Strategie kann ruhig ident sein.

      Du musst nur die drei wichtigsten Regeln des Tradens beachten, egal mit welchem Instrument.

      Wie die lauten?

      1. Moneymanagement
      2. Moneymanagement
      3. Moneymanagement
      Original von Dragon
      Bei DAB bezahle ich für jeden Trade nur 6,95 - egal wie die Einlage ist.-) mit den sogenannten Starpartner. Was will man mehr?


      Hallo Dragon,

      sieht gut aus die Flat für 6,95, aber wichtige Emi´s wie ABN Amro sind leider ned enthalten, schade finde ich ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      denke auch, da braucht man einen verdammt guten Handelsansatz - möglichst backgetestet. Sonst würde mir schwindelig werden und ich würde verdammt neben grassen Adrenalinschüben das Schwitzen anfangen. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @Dragon

      mit 100k würde ich auch zu Futures raten, man kann dann halt noch nicht mehrere Werte gleichzeitig traden.

      Zu CFD´s würde ich sofort ab der Mindesteinlage raten, es gibt nur Vorteile gegenüber den Zertis. Aber das wurde ja schon zur Genüge ausdiskutiert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wg. der Magin/-Overnightmargin. Ansonsten muß man einen Kompromiß machen. Man muss sich fragen, was einem wichtig ist. Ich denke aber ab 100.000 ist man erstmal bei d4f gut aufgehoben. Man muß eben etwas auf die anstehenden Dax-30-Dividendenzahlungen achten. Ansonsten sehe ich da keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Broker/Directbanken - immer ein Problem ??

      Hallo Leute,

      es wird wohl nie den idealen Broker bzw. den besten Broker geben, das habe ich schon lange aufgegeben. Ich empfehle einen Broker zu suchen der für das zu handelnde Produkt mit seiner Plattform und Konditionen am besten geeignet ist.

      Auch muss man unterscheiden ob man zu einem "Allfinanz"-Broker/Bank geht (bspw. comdirect, cortalconsors, dab, postbank, DiBa, etc. etc.) oder zu einem Spezialbroker (bspw. IB, Sino, Actior, d4f, etc. etc.).

      Ein Spezialbroker kann meist das bessere Angebot für ein Produkt das man aktiv traden will machen als ein Allfinanzbroker bei dem man auch Bausparverträge, Kredite, usw. abschliessen kann? Gewisse Spezialbroker wollen immer den aktiven Trader ansprechen und keine fonds, Bausparverträge noch dazu anbieten, so ist am Brokermarkt meist immer eine Adresse da die bspw. für Futures oder Forex ein gutes Gebührenangebot machen kann.

      Wenn ich aktiv bspw. Zerti/OS handeln will ist wohl derzeit Sino relativ gut, ab 10k Einlage geht es da schon los, will ich CFD handeln so ist es wohl d4f ab 3k Einlage, will ich Futures handeln dann IB oder actior, was ab ca. 2k Einlage geht, für Forex gibt es mehere gute Adressen, Einlage meist ab 1K. Will ich Fondssparen, Zertisparen machen dann wohl maxblue oder DAB, will ich Tagesgeldzinsen und kostenloses Depot dann wohl DiBa.

      Oft ist bei den Allfinazbrokern aber ein Haken, gewisse Zinsen sind nur kurz verfügbar (Marketingmaßnahme), die Einlage dann begrenzt wo diese "Super"zinsen gezahlt werden!

      Ich hoffe Ihr versteht auf was ich hinaus will, auch sollte man nicht vergessen das man für den günstigen Preis bspw. bei IB einen gewissen Abschlag hat was telefn. Ordermöglichkeit und andere Serviceleistungen betrifft. Dafür schlagen Consors, DAB, Fimatex und comdirect bei den Gebühren meist noch so Sondergebüheren wie Börsenplatzgebühr, Eintrag ins Aktionärsbuchgebühr (ich sag mal so dazu), Limitgebühren, etc. drauf, bitte auch beachten. Zwar können bspw. sher aktive Trader bei CortalConsors Limitgebühren sparen (bspw. StarTrader) aber ich muss 100 Trades (glaube ich) im Jahr machen, warum nur diese "Vorschrift"?

      Anderes Risiko ist bei IB, wenn das Internet ausfällt oder TWS ausfällt dann Gnade Gott wenn eine große Position gegen einen läuft, sollte man auch nicht vergessen.

      Es kommt auch drauf an wieviele Trades Ihr im Jahr macht, auch das wirkt sich auf die Konditionen aus, evtl. kann man hier bspw. so wie bei Sino, actior oder Consors Platinum dann individuell verhandeln.

      Also ich hab einen Spezialbroker und eine normale Directbank, das eine für Trading das andere für Investing, weiss aber auch das sich die Konditionen ändern können, dann werde ich wohl wieder auf Suche gehen müssen ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @Dragon

      dann frage ich mich nur noch, warum du mit den schlechtesten aller Instrumente, den Zertifikaten rumzockst :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Original von adventurer
      Huch, meinst Du das ernst ?? Wenn irgendwas essentiell ist dann, das man einen
      verläßlichen Broker hat und die Technik stimmt...... *verwunder*

      Gruß

      adv


      Das setze ich vorraus, nur wenn keine wichtige Zahlen anstehen funktioniert das i.d.R.. Manchmal fällt ein Emi schonmal nachbörslich aus. Meistens bei Zockerpapieren, also wenn der Schein nicht mehr viel Wert hat. (+/- 10 Cent). Die Probleme wirst Du auch mit Consors und Fimatex haben. Die Emis müssen sich ja irgendwie absichern. Aber da passieren noch andere Sauereien. Z.B. läßt der Emi mitunter einen nicht die gesamten Stck.-Zahlen verkaufen und bietet nur Stückelung an. Das hat für mich den Nachteil: schlechtere Kurs, höhere Transaktionskosten (schon erlebt). D4F erweitert bei Zahlen z.B. den Spread. Also wenn Du prof. handeln willst, rate ich Dir zum Future-Handel auch schonmal wg. den Kosten. Alles andere kannst vergessen. :rolleyes:
      Original von Dragon

      Mit den Ausfällen stimmt schon. Man braucht eben ein System, welches dann Entscheidungen gibt, wenn die Banksysteme funktionieren. Also nicht auf Zahlen und zu kurzfristig, mein Tipp.


      Huch, meinst Du das ernst ?? Wenn irgendwas essentiell ist dann, das man einen
      verläßlichen Broker hat und die Technik stimmt...... *verwunder*

      Gruß

      adv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „adventurer“ ()

      Original von elvo
      Die DAB hat ständig Systemausfälle bzw. ist nicht erreichbar (teilweise mehrere Stunden lang), es ein einziges Chaos.
      Habe nach 3 Jahren bei der DAB das Kapitel abgeschlossen und es war eine meiner besten Entscheidungen.

      Ist nur ein gut gemeinter Rat aus eigener Erfahrung.

      elvo


      Mit den Ausfällen stimmt schon. Man braucht eben ein System, welches dann Entscheidungen gibt, wenn die Banksysteme funktionieren. Also nicht auf Zahlen und zu kurzfristig, mein Tipp.
      Original von elvo
      @lexx

      ich kann nur jedem der vernünftig traden will abraten zur DAB zu gehen. Deren Systeme sind einfach unzuverlässig und nicht zu gebrauchen. Die DAB hat ständig Systemausfälle bzw. ist nicht erreichbar (teilweise mehrere Stunden lang), es ein einziges Chaos.
      Habe nach 3 Jahren bei der DAB das Kapitel abgeschlossen und es war eine meiner besten Entscheidungen.

      Ist nur ein gut gemeinter Rat aus eigener Erfahrung.

      elvo


      Dann geh mal zu Fimatex und Du erlebst Dein blaues Wunder... :D Das mit dem Kapital wahr wohl Dein Fehler, nicht der von der Bank. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()