YM=Dow Jones Mini-Future

      RE: YM=Dow Jones Mini-Future

      Ganz genau, was den Erfolg ausmacht, hängt in Erster Linie immer von der oft zitierten Verlustbegrenzung und dem MM ab. Das wird bei den Profis nicht anders sein, nur das die "Big Boys" eben im Vorteil sind, durch Ihre grösseren Konten und damit länger durchhalten können schätze ich mal.
      Durch die grössere Anzahl an Kontrakten und Hedging können die eben besser den Markt beherschen. Die kleinen Player können nur Versuchen sich an die Wellenbewegungen dranzuhängen und für sich ausnutzen, soweit das eben möglich ist, um ein kleines Stück vom Kuchen zu bekommen. Also vielleicht könen wir ja mal versuchen mit verschienen Ansätzen, jeder betreut vielleicht einen und kommentiert ihn dann hier. Um weitere Erfahrung zu sammeln. Es kann ja zunächst auch mal als Papertrading gemacht werden so als Testphase. Ich könnte da z.B. ein Breakouthandelssystem beisteuern und die Ergebnisse kommentieren.
      Und des weiteren noch einen diskretionären Handelsansatz paralel dazu als Vergleichswert. Soweit mal im groben gefasst. Details kommen dann in der Praxis dazu. ;)

      RE: YM=Dow Jones Mini-Future

      Ich würde gerne hauptberuflich traden und davon leben können. Bisher ist mir das aber bis auf einige positive Ausreißer nicht gelungen.
      Ich habe einige Sachen ausprobiert: von anstrengendem Daytrading bin ich eigentlich schon fast wieder weg.
      Den richtigen Weg habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
      Meiner Meinung nach ist der wichtigste Punkt für erfolgreiches handeln an der Börse genau der, auf den auch hier im Forum am wenigsten eingegangen wird - nämlich die Psyche des Traders.
      Und diese Geschichte bekommt man nur in den Griff durch "richtiges" Money-Management. Das heißt kleine Positionsgrößen!
      Ich glaube, dass das System selber noch nicht einmal so entscheidend ist, wie meistens angenommen wird. Sondern Positionsgrößen, stop/loss und Ein-/Ausstieg.
      Und wenn man sich aufgrund von mangelnder Vola schon auf den 5 Min.- Bereich begeben muß, dann sollte man lieber garnicht handeln.

      Was mich aber hier im Forum am meisten interessieren würde:
      Wer hier auf Dauer Gewinne macht und davon leben kann??? Der letzte, der mir das erzählt hat, hat mich belogen!
      Darüber müsste man mal einen Thread aufmachen. und dann soll jeder , der will, Farbe bekennen.
      Weil auch hier werden ca. 95 % der Mitglieder oder sogar mehr, Verluste machen.
      Vielleicht käme da mehr positives heraus, als das ewige Hin- und Herspringen vo einem System zum anderen, das dann auch wieder nicht funktioniert.

      RE: YM=Dow Jones Mini-Future

      @ garte1

      Ich handle nebenher.
      Den DAX habe ich außer ganz am Anfang nie gehandelt, weil mir der Arbeitsaufwand viel zu groß ist. Mag ja sein, daß man erfolgeich den DAX handeln kann, ohne die Amis sehr sorgfältig zu beobachten (geht sicherlich vormittags eher), ich kann das jedenfalls nicht.
      Von daher hatte ich mich lieber gleich nur noch auf DJ und Nasdaq konzentriert. Außerdem sind die Handelszeiten für mich auch günstiger.
      Weil aber der Forex-Markt einige Vorteile hat, war ich in letzter Zeit fast nur noch mit Devisen aktiv.
      Aber jeder handelt anders, und für viele kann es sein, daß die eben geschiderten Aspekte gar keine Rolle spielen.
      Ich empfinde mich nach wie vor als Anfänger (wenn auch kein blutiger mehr), ich lerne jeden Tag was dazu. Das macht für mich auch einen Teil des Reizes aus.
      Vielleicht findet sich ja hier in dem neuen Thread noch der eine oder andere Profi oder Halb-Profi ein, wäre natürlich toll. :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: YM=Dow Jones Mini-Future

      @ eddie Es hat ja mal einen gegeben hier, der den YM mit seinem System getradet hat, Exli... Du hast da ja schlechte Erfahrung mit Ihm gemacht (FDAX) müssen wir aber hier jetzt nicht mehr weiter diskutieren. ;)

      Ich denke auch, da ja sowieso meistens alles von den Amis abhängt, kann man ja gleich den Dow-Future direkt handeln. Passt mir auch von den Handelszeiten besser, da ich nicht Hauptberuflicher Trader bin. ;)

      Auf Hintmann`s neues "Centurio-System" hoffe ich auch auf interssante Möglichkeiten, wenn es denn mal ab Mai losgeht. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: YM=Dow Jones Mini-Future

      Habe den auch hin und wieder gehandelt. War aber nicht erfolgreich. Lag aber am nicht vorhandenen System. Finde es aber interessant ihn zu handeln, weil aufgrund der 5 $ / Kontrakt auch gutes Risk- und Money-Management zu machen ist. Außerdem verhält sich der Dow meiner Meinung nach wesentlich normaler als der Dax.
      Man müsste ein gutes System haben; aber vielleicht kommt da ja noch was von hintman?. Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch noch mehr über den Dow - muß ja nicht unbedingt ein System für den Future sein. Kann man ja vielleicht anpassen??

      YM=Dow Jones Mini-Future

      Hi, handelt jemand von euch den YM=Dow Jones mini Future, 5$/pro Punkt? ;) Zwecks Erfahrungsaustausch, Handelssysteme usw. würde mich interessieren, da ich neu auf den umgestiegen bin. Günstigere Handelszeiten für Leute die neben beruflich handeln wollen usw.
      Die letzten vier Trades haben 52Pkt.=260$ gebracht mit 1K. im 5Min.Chart, es wäre wesentlich mehr drinn gewesen, vor allem die letzten drei Tage waren ja sehr Short gewesen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()