YM=Dow Jones Mini-Future

      RE: Future - Gezappel

      @itsmie

      Na wenigstens Einer, der die zu Grunde liegende Vorgehensweise verstanden hat.


      @firebold

      Ich kann mich da nur wiederholen. Der Initial-Stop und der Break-Even-Stop orientiert sich durchaus am Future, nur der Trailing-Stop am Index.


      @eddie

      Woher und in welcher Form ich die Kursdaten vom YM beziehe musst schon bitte mir überlassen. IB reicht mir da völlig aus. Und wenn ich Sie für mich über die sonst benutzte umfangreiche Chartingsoftware (die Du ja auch benutzt sowiet ich informiert bin) nicht benötige, werde ich diese, nur um schöne Bildchen hier im Board einzustellen, auch nicht abonnieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @itsmie,

      na dann ist ja gut ;)
      Ist schwierig mit Future und Perf.index bzgl. des SL's.
      In dieser Woche war doch mal ein kurzer Einbruch im Future DJ, als das mit den Gerüchten um die Hedgefonds aufkam. Das ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel. Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann bringt dir der beste SL's eh nichts.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Suuuper-Board!

      Keine Charts wie die von Wolfgang mit 20 Strichen, die ich alle nicht verstehe.

      Klare Handelssignale: 100 shott - alles fott!!!

      Vielen Dank für den Link!

      Wolfgang, da kannst selbst du noch was lernen.
      @ firebold

      schade, deine anmerkung zum taxen hatte ich eher als ironischen kommentar verstanden. das du das entsprechende wissen hast wollte ich nicht anzweifeln.

      das problem index/future ist mir schon klar, handele in d auch nur den fdax. mit dem ym fange ich gerade erst an. und natürlich schaue ich mir den chart auch an. was mich dabei gerade sehr beschäftigt ist genau das thema stoppsetzung. wieviel 'abstand' sollte man auf die entsprechenden chartmarken (im future) draufgeben, um dummes ausgestoppt werden zu vermeiden. vielleicht hat ja jemand ein paar erfahrungswerte dazu.

      gruß itsmie
      @itsmie,
      das Taxen war eigentlich in Bezug auf die CFD's oder Zertifikate gemeint.
      Ich weiß schon das ein Index nach den enthaltenen Werten berechnet wird. :rolleyes:

      Aber mit den Charts ist es halt kritisch bzw. man muss aufpassen, selbst wenn nur th. gehandelt wird.
      Der Performanceindex, egal ob Dax oder Dow, ist nun mal nur ein Durchschnittskurs aller Werte in diesem Index und der wird nun nur alle zig Sekunden aktualisiert. Der FDax oder Dow Future aktualisiert sich mehrmals pro Sekunde.
      D.h. aber auch, dass im Durchschnittkurs des Performanceindex nicht alle Spikes zu sehen sind, die im Future aber entstanden sind. Sprich setze ich einen SL und im Perf.index wird er "gerade" so nicht ausgestoppt, dann wurde der SL nach Futurekursen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgestoppt. Also bringen einem die Perf.index Charts in der Hinsicht nicht so viel bzw. birgt gewisse Risiken.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Future - Gezappel

      @ itsmie

      Ich werde mal darüber nachdenken!

      Aber wir kommen vom Thema ab. Es ging um YM oder den Future.

      Der Grund, warum Wolfgang nicht den Future-Chart als Grundlage nimmt, ist einfach der, dass er ihn nicht abonniert hat.

      Und ich will weder ihn, noch dich hier vertreiben.

      Ihr könnt nur einfach keine Kritik vertragen. Und die Wahrheit ist meistens hart!

      RE: Future - Gezappel

      @ eddie

      da du ja so ein "realistischer Mensch" bist, solltest du vielleicht mal den realismus aufbringen dir einzugestehen, dass DU offensichtlich ein problem hast. die psychoanalyse nennt das projektion. weil du keinen erfolg an der börse hast, glaubst du alle welt um dich herum könnte diesen auch nicht haben. wer etwas anderes behauptet lügt/macht sich was vor.

      und ihr recht auf "freie meinungsäußerung" beanspruchen i.d.r. diejenigen am lautesten, die merken, dass sie schlechte argumente haben. die überzeugenden einwände gegen die eigenen thesen werden dann einfach als zensurversuch verstanden.

      @ firebold

      *lol*

      @ exlibris

      "Nichts für ungut, aber für meinen Teil hat es sich an dieser Stelle erledigt. Werde mich hier im Thread zukünftig mit Beiträgen raushalten."

      du willst dich doch nicht allen ernstes von eddie hier vertreiben lassen, oder hast du sowieso keine lust mehr?
      wäre schade, habe durch deine beiträge doch gerade erst angefangen, mich mit dem DJIA/YM zu befassen. finde es zudem schon nach einigen tagen beobachtung nur allzu verständlich, dass du dich chartmässig hier nicht am future orientierst. also bitte weiter so!

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      RE: Moin Moin

      Komischerweise fahrt ihr aber auf diese "Aussagen" ganz schön ab!

      Xenia, versuche es doch einmal mit mehreren zusammenhängenden Sätzen, als mit ein paar hingeworfenen Worten, und nicht mit eingestellten Charts, die mit dem YM-Future nichts zu tun haben!

      RE: Future - Gezappel

      Nein Wolfgang, deine Charts sind nicht vom Future, sondern vom YM-Index.

      Da braucht man nicht viel zu prüfen.

      Im Moment liegen die Werte nur nahe beieinander, aber im Index eben ohne die "wichtigen" Spitzen!

      RE: Future - Gezappel

      @eddie

      Nur noch Eins, was Du anscheinen nicht verstanden hast. Die Angaben beziehen sich auf den Future. Kannst Du gerne nachprüfen! Da muss man sich aber dann auch die Mühe machen.

      Taxen - so ein Quatsch. Wie soll denn ein Index bestehend aus 30 Einzelwerten nach dem Future getaxt werden.

      Nein - ich "lasse" Handeln :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Future - Gezappel

      @ amazon95

      Ich finde es produktiv genug, hier klar machenzu wollen, dass die Grundlage für das Handeln fast immer der Future ist und nicht der Index.

      Und zu dieser Meinung stehe ich und die äußere ich hier auch, ob es euch passt oder nicht!

      Ich vermisse halt sehr oft Realität in diesem Board.
      Man kann sich natürlich auch jahrelang irgend etwas vormachen mit fiktivem Handel.
      Ich glaube, das tun hier sehr viele!

      Außerdem haben wir hier freie Meinungsäußerung!!!!!!!!

      Auch, wenn sich einige dadurch angegriffen fühlen.

      RE: Future - Gezappel

      Noch einmal zur Klarstellung:

      Wolfgang weiß, dass ich ein absolut realistischer Mensch bin. Und dass ich mich immer an irgendwelchen Dingen störe, die in diesem Fall, was die erzielten Gewinne angeht, weit an der Realität vorbei gehen.

      Es geht auch nicht um Probleme mit gleichzeitigem Handeln und Posten, denn Wolfgang handelt hoffentlich eh nicht mehr real.

      Wenn man aber schon punktgenaue Einstiege, SL, TS und PT's postet, dann sollte man es auch richtig machen!

      Es wird alles nach dem Future gepreist und ausgestoppt.
      Dann sollte man auch, wenn schon alles so professionell, zumindest den Future-Chart als Grundlage heran ziehen!

      Alles andere ist schlicht und einfach - Quatsch!

      RE: Future - Gezappel

      @ eddie

      Bisher habe ich von dir nur Lamentos und Anklagen im Forum gehört.

      Ich meine, was soll das?!

      Unsereins schlägt sich den ganzen Tag und teilweise auch am Wochenende Charts u.dgl. um die Ohren, stellt seine Erkenntnisse hier umsonst öffentlich zur Verfügung, und hört dann von dir nur immer, daß man sich nur was vormachen und gar nicht traden würde - und das bei jeder Kleinigkeit, die du zum Teil einfach falsch verstehst.

      (Ist doch völlig logisch, daß Future und Kassa nicht deckungsgleich verlaufen; und zwar mal mehr mal weniger divergierend, es sind doch zwei unterschiedliche Märkte, bei Dax und FDax zB bneinahe zwei unterschiedliche Börsenplätze mit Xetra und Eurex.)

      Also, bring doch auch mal was Produktives hier ein.

      gruß amazon