YM=Dow Jones Mini-Future

      RE: Future - Gezappel

      So ganz kann ich das auch wieder nicht nachvollziehen, diese Vermischung von Index und Future. Was das handeln selbst betrifft kann ich nur sagen ich weiss wie schwer es ist einen Future zu handeln egal welcher. Der YM ist halt auch sehr Volatil dafür mit dem 5$ Kontrakt noch einigermaßen machbar wenn man Diszipliniert seine Regeln einhält und auch das ist schwer genug (Psychologieeffekte usw.) alles schon gehabt. Aber ich könnte es nicht hier im 5Min.Chart zu handeln und noch gleichzeitig zeitnah alles hier u posten. Das hat eigentlich auch keinen Zweck für mich nicht und andere auch nicht. Denn nachtraden bringt nichts. Man muß sein Ding (Handelssystem) selbst durchziehen, dann sieht man was los ist. Alles andere bringt sowieso nichts, es sei denn man verfolgt andere Ziele hier mit "Livetrading"=Papertrading zu posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: Future - Gezappel

      @eddie

      Leider immer noch nicht verstanden? Mach Dir einfach mal die Mühe und gleiche den Chartverlauf für beide (Index und Future) realtime ab. Da gibt es zeitweise durchaus 10P Vor- oder Nachlauf. Vielleicht kommt dann die "Erleuchtung".

      Die punktgenauen Einstiegs- und Ausstiegsmarken im Futures, womöglich noch mit Gebühren gefällig? Wen interessiert das, ob ein Trade mit 5P mehr oder weniger Gewinn oder Verlust geschlossen wurde? Schließlich sollen hiermit nur Vorgehensweisen erläutert werden. Wenn Du dafür keinen Bedarf hast, lies einfach darüber hinweg und denk Dir Deinen Teil. Oder erläutere mir einfach mal Deine Vorgehensweise. Nichts für ungut, aber für meinen Teil hat es sich an dieser Stelle erledigt. Werde mich hier im Thread zukünftig mit Beiträgen raushalten.

      RE: Future - Gezappel

      Habe ich das jetzt richtig verstanden:

      Du nimmst für deine Entscheidungen die Werte vom Index um das Gezappel des Futures nicht zu haben.

      Das ist aber ziemlich unrealistisch, denn alles wird genau mit diesem Gezappel gepreist! >>> SL IS PT

      Das heißt, auch deine Ergebnisse werden total verfälscht.

      Also wenn schon fiktives Trading - dann auch halbwegs realistisch!

      Da das hier aber noch keiner gemerkt hat zeigt wieder einmal, dass hier kein Mensch real handelt.

      Macht ihr euch eigentlich nur alle was vor?

      RE: Future - Gezappel

      @garte1
      @itsmie

      Einzig bei der Definition des IS orientiere ich mich am Futures. Und der ist immer etwas großzügiger im Markt zu platzieren. Break-Even-Stops liegen auch im Markt. Diese Vorgehensweise deckt das größte Risiko ab und muss sein.

      Die TS liegen normalerweise nicht im Markt und werden Market bei Erreichen des Index-Niveaus gehandelt. Der Grund dafür liegt genau bei diesen schlechten Erfahrungen was TS betrifft und eben diesem nervösen Kursverlauf des Futures.

      RE: Future - Gezappel

      @ exlibris

      eine frage nochmal zum handel des YM: verstehe ich das richtig, dass du auch die stop-loss-orders nicht im markt plazierst, sondern bei erreichen im kassa-markt direkt handelst? wenn ja, hast du sehr schlechte erfahrungen damit, die dinger liegen zu haben?
      ich finde es eine erhebliche belastung den sl permanent überwachen zu müssen, dass wäre für mich schon ein grund vom handel des YM abstand zu nehmen.

      gruß itsmie

      RE: Future - Gezappel

      Aber wenn man den YM handelt nimmt man doch auch den Chart vom YM-Future, oder ist das nur um eben dieses rauschen ("20Pkt. Sprünge") nicht
      so stark zu haben? Wenn man jetzt den 5Min. Future-Chart vergleicht mit dem 5Min.-Chart Dow sind die Bewegungen nicht so schnell, macht nicht so Nervös. Muß ich mal probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: Future - Gezappel

      "Was handelst du denn ohne das Future-Gezappel?"

      Vom Einstiegssignal bis zum Ausstieg über Profit oder SL.



      "Es wird doch alles danach gepreist - was ließ sich denn da nach der Kasse besser handeln?"

      Mal läuft der Future der Kasse hinterher und mal ist es umgekehrt.


      "Bringst du eigentlich auch ein Wochen- oder Monatsergebnis der Trades?"

      Da hier im Board ja bekanntlich nur "Realtimesignale" zählen und alles andere sowieso nur "belächelt" wird (kennst ja die Problematik), spare ich mir das Ganze, bevor ich mir dann wieder "Schönrechnerei" vorwerfen lassen muß. Also beschränke ich mich darauf gelegentlich auf Signale hinzweisen. Ich denke ja nicht dass Du bei mir ein kostenloses Abo abschließen willst. :))

      Future - Gezappel

      Was handelst du denn ohne das Future-Gezappel?

      Es wird doch alles danach gepreist - was ließ sich denn da nach der Kasse besser handeln?

      Das mit den Einstiegskriterien nach dem Index verstehe ich ja noch, aber deine weitere Erklärung ist mir nicht klar??????

      Bringst du eigentlich auch ein Wochen- oder Monatsergebnis der Trades?
      @garte1

      War nur Spaß mit den 10180.

      Weil ich die Pivots nach dem DJIA berechne und nicht nach dem Futures. Klingt zwar etwas eigenartig, aber Signale werden ausschließlich über die Kasse generiert. Besonders heute war es viel lockerer zu Handeln ohne das Gezappel im Futures ständige zu sehen. Da sind ja 20P-Sprünge innerhalb Sekunden doch sehr belastend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @garte1

      50:50 Chance wie immer. Der Vorteil ist ein geringeres Intialrisiko bei weitaus höherer Profiterwartung. Momentan steht er ja schon bei 10160. Die 20P macht er auch noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Musste bei 10135 mit 20P raus. Kursziel wäre eigentlich S1 bei 10152 gewesen.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        27,21 kB, 1.024×742, 445 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()