YM=Dow Jones Mini-Future

      Original von garte1
      Hallo!

      Wie hoch sollte man den TS ansetzen für den YM? :)


      Das kann man pauschal nicht beantworten, das hängt immer vom verwendeten System ab, und welche In- und Out of Sample Backtestingergebnisse erreicht werden.

      Mit welchem System programmierst Du denn?
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      Original von garte1
      @Hintmann

      Du kennst dich ja sehr gut aus mit Backtesting von Handelssystemen.
      Deshalb hätte ich die Frage zu einem Breakoutsystem, dass auf den YM=
      Dow Jones Mini-Future bezogen in den letzten vier Wochen mit 50 Trades
      ca.700 Pkt. gebracht hätte. Eckdaten im 15Min.Chart:

      Profitabel: 46%

      Winning Trades: 23

      Losing Trades: 27

      Largest winning Trade: 176 Pkt.

      Largest losing Trade: -73 Pkt.

      Average winning Trade: 54 Pkt.

      Average losing Trade: 23 Pkt.

      Ratio avg. win/avg. loss: 2,3

      Max drawdown: -192

      Wenn Du noch mehr Daten brauchst, kann ich noch ergänzen. Es handelt sich um ein Reversal System was ständig im Markt ist, wobei die Positionen immer durch die Gegenposition eröffnet bzw. geschlossen wird. Ohne SL/TS usw. Den Programmcode kann ich Dir noch nachreichen wenn Du mal drüber sehen kannst, wenn es die Zeit erlaubt vielleicht auch ein Backtesting durchführen mit entsprechenden Daten, wenn vorhanden.

      MfG :)


      Hallo garte1,

      ich handle auch mit einem Handelssystem im YM, finde aber Deinen Draw Down etwas zu heftig, wenn er sich auch auf die letzten 4 Wochen beziehen sollte. Versuch doch mal einen Trailstop einzubauen, damit erhöhst du evtl. auch Deinen AverageTrade > 14 und Du hast immer eine "Sicherheit" im Markt.

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de
      @Hintmann

      Du kennst dich ja sehr gut aus mit Backtesting von Handelssystemen.
      Deshalb hätte ich die Frage zu einem Breakoutsystem, dass auf den YM=
      Dow Jones Mini-Future bezogen in den letzten vier Wochen mit 50 Trades
      ca.700 Pkt. gebracht hätte. Eckdaten im 15Min.Chart:

      Profitabel: 46%

      Winning Trades: 23

      Losing Trades: 27

      Largest winning Trade: 176 Pkt.

      Largest losing Trade: -73 Pkt.

      Average winning Trade: 54 Pkt.

      Average losing Trade: 23 Pkt.

      Ratio avg. win/avg. loss: 2,3

      Max drawdown: -192

      Wenn Du noch mehr Daten brauchst, kann ich noch ergänzen. Es handelt sich um ein Reversal System was ständig im Markt ist, wobei die Positionen immer durch die Gegenposition eröffnet bzw. geschlossen wird. Ohne SL/TS usw. Den Programmcode kann ich Dir noch nachreichen wenn Du mal drüber sehen kannst, wenn es die Zeit erlaubt vielleicht auch ein Backtesting durchführen mit entsprechenden Daten, wenn vorhanden.

      MfG :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: Darstellung

      @ Herkunft

      Stimmt, ohne Begründung einen Einstieg zu posten führte auch bei mir im Forex-Thread nicht immer zu sehr liebenswürdigen Fragen anderer.
      Wenn das aber mehr Leute machen würden, gewöhnen sich diejenigen vielleicht allmählich daran, daß es eine Begründung erst später oder auch gar nicht gibt. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Darstellung

      ein- und ausstiege zu posten geht klar

      1. ist es dann vorbei

      2. ist es stress pur

      versuch es mal selbst inkl. die Fragen die dann kommen zu beantworten


      anbei mal ein dow eod - weil es darum hier ging - leider nicht gehandelt aber möglich
      Bilder
      • dow_eod.gif

        34,22 kB, 1.320×914, 639 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      RE: Darstellung

      @ chatterhand

      Einstieg und Ausstieg zu posten geht doch schnell, spätestens ab dem 15- oder 30-Minuten-Chart dürfte das kein Problem sein :)(beim Traden nach dem 1-Minuten-chart ist das hingegen sicherlich eine Kunst! 8o).
      Auf Erklärungen kann man ja evtuell auch verzichten/sie kurz fassen und/oder später nachreichen.
      Das zeitnahe Posten kann auch Ruhe und Disziplin fördern, jedenfalls ging es mir so. 8)
      Alle von mir geposteten Trades waren erfolgreich :)(und sei es auch mal nur mit +1 Pip), was ich von meinen nicht-geposteten nicht behaupten kann. :rolleyes:

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Darstellung

      @ all

      also hab mich ja etwas in DAX 60plus engagiert und als es nicht "lief" auf 5min FDAX verlagert.

      Dasi ist wirklich Zeitaufwendig und mit posten geht da gar nix - nicht nur weil es zu schnell geht dort sondern weil man auch Zeit zum nachdenken braucht oder die mittagspause wirklich pause sein muss

      trotzdem mal ein chart von heute (fdax) - schön das pattern dessen ziel bei 28 ereicht wurde

      alles bereits vorbei ich weis
      Bilder
      • 5minfdax_260405.gif

        44,1 kB, 1.397×1.153, 601 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      RE: Darstellung

      Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Im Intradaytrading steht eine Menge Kohle auf dem Spiel. Da hast du meist gar keine Zeit auch noch zu posten. Und zusätzlich noch lange Erklärungen abgeben ist gar ein Unding.

      Bin schon froh wenn ich mein Trading auf die Reihe kriege, wenn es "brennt". Manchmal reicht die Zeit dafür ja noch nicht einmal.

      Der Wunsch von eddie ist zwar verständlich, aber so etwas ist nur beim EOD- Trading möglich und nicht im Daytrading, jedenfalls geht es mir so. :rolleyes:

      RE: Darstellung

      @ exlibris

      Bei mir hat der Trade - im S&P war das gleiche Muster - leider nicht geklappt, da ich in Abwesenheit, eine Sell Limit Order leider um 0,2 Punkte zu hoch gesetzt hatte; bin also nicht reingekommen.

      Aber, toll, daß du dieses Set up hier gebracht hast, es dürfte gar nicht mal soo selten vorkommen.

      @ eddie

      Deine Freude freut mich zwar, aber geht trotzdem etwas an der Sache vorbei.

      Alle hier oder in anderen Threads vorgestellten, 'schriftstellernden' (um deinen Ausdruck zu gebrauchen) Setups oder Systemansätze sind doch Illustrationen von Tradingmöglichkeiten.
      Da wird doch eh nichts beschönigt, kann doch gar nicht, denn es ist doch im Nachhinein völlig eindeutig nachvollziehbar, wie der Trade gelaufen wäre.
      Gestern zB sind die US INdizes doch gar nicht bis zur 2. Range runtergelaufen, was hätte man da also überhaupt beschönigen können.

      Wenn du deshalb schreibst, was dir nachträglich eingestellte Trades nutzen sollten, dann eben die Illustration von Tradingmöglichkeiten.
      Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, daß hier jemand realtime Tradesignale eingibt: wie soll man denn traden und gleichzeitig posten; und da geht desto weniger, je kleiner das Zeitfenster ist, und auch im 60min Bereich gibt es manchmal ganz kanppe Signale, die ersten im letzen Moment des Close entschieden werden.

      Darüberhinaus - herkunft und ich haben das einmal eine kurze Zeitlang gemacht - würde ich nicht mehr öffentlich SIgnale und Trades im Vorhinein oder auch nur wenig zeitversetzt kundtun. UNd zwar aus dem einfachen Grund, weil ein öffentliches Trading einen zusätzlichen Druck bedeutet und damit die eigene Trading-Entscheidung mit-beeinflußt und zwar negativ.
      (Eine Steigerung davon ist dann das Traden mit fremdem Geld!)

      Niemand hindert dich also, die nachträglichen Illustrationen vom Traden nicht zur Kenntnis zu nehmen.
      Aber hör auf mit dem Lamentieren und Unterstellen!

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()