YM=Dow Jones Mini-Future

      RE: Hier wird geholfen

      @ exlibris

      Das letzte Beispiel vom April 04 ist dann im Grunde eine bärische Einkeilung.

      Das Wichtige für mich (an diesem Punkt schwanke ich nämlich selbst derzeit etwas) der Akzent auf dem antizyklischen Einstieg (ich würde eben eher zum prozyklischen EInstieg neigen, also bei Bruch der unteren Begrenzung in diesem Fall, und das ist eigentlich unnötiges Risiko und unnötig verschenkter Gewinn).

      Aber es ist nicht so einfach, Denkgewohnheiten zu ändern.

      gruß amazon

      Hier werden Sie geholfen

      Eine ähnliche Variante in Trendkanälen (08.04.05) ist altbekannt, aber deshalb nicht weniger profitabel. Auch hier besteht die Möglichkeit die Elemente seines Handelsansatzes mit einfließen zu lassen.

      Nur noch eine Anmerkung:
      Wenn man Probleme hat, sein theoretisches Fachwissen auch in der Praxis mit mentaler Stärke umzusetzten, dann besteht immerhin noch die Möglichkeiten, dass man sich ausschließlich auf dieses Wissen konzentriert und den Handel anderen Leuten überlässt, welche die nötigen Voraussetzungen dafür mitbringen. Das schafft Synergien. Und wissen kann man schließlich auf die unterschiedlichste Art und Weise vermarkten. Zu dieser Erkenntnis musste ich selbst erst gelangen, um die notwendigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

      Also wenn ich zukünftig irgendwelche Beiträge verfasse, dann sollte jeder Wissen, dass nicht ich derjenige bin, welcher die Strategien oder Signale handelt, sondern dass dies andere Leute übernehmen. Damit bestehen hoffentlich im Vorfeld klare Verhältnisse.
      Bilder
      • YM-STrade-08.04.05.gif

        32,82 kB, 1.024×708, 600 mal angesehen

      RE: Hier wird geholfen

      @ exlibris

      Tagesrückblicke und gelegendlich gepostete Trades mit 20-30minütiger Verspätung haben für mich nichts mit Real-time zu tun. (Hatte mir den S-Trade 60 angeguckt-falls Du das in Deinen anderen Threats anders gemacht hast).
      Meine Meinung war aber allgemeiner Natur und bezog sich im speziellen auf Dietmar Rübsamen, von dem ich auch im nachhinein sehr viel halte.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Hier wird geholfen

      @ exlibris, all

      Noch ein Nachtrag: gut, daß du das auch noch hervorhebst.

      Das Einarbeiten in einen ganz bestimmten Markt. Genau das halte ich für sowas von wichtig, um sozusagen Kompetenz für das spezifische Ticken eines Marktes zu bekommen.

      Ich sitze seit Monaten am S&P und beobachte den, mache alles mögliche von Papertrades bis Backtests; und erst wenn ich meine, daß mir die Bewegungen nicht mehr zu widersinnig vorkommen, handel ich ihn. Das wird bald sein; aber die Arbeit sollte/mußte man eben reinstecken.


      gruß amazon

      Hier wird geholfen

      @ all, eddie, exlibris, itsmie

      Auch wenn ich einfach posten könnte: ich bin völlig der Meinung von itsmie, was der Fall ist, will ich ein paar Punkte noch hervorheben.

      eddie, mit dem, was du in deinem Beitrag postest, schadest du dir nur selbst. Weshalb lehnst du das alles ab, was hier umsonst zur Verfügung gestellt wird! Wenn du allerdings die Realtime und ForFree Rundumversorgung mit 100% profitablen Tradesignalen erwartest, dann bist du völlig am falschen Platz. Du wirst aber auch keinen entsprechenden Ort dafür finden. Du wirst noch nicht mal den Platz finden, an dem du dafür viel Geld zahlen mußt, und dennoch nie eine Gewinngewähr haben kannst.

      Dafür bekommst alle möglichen, und ziemlich guten Ansätzen zur Lösung des Problems, wie man an Märkten Geld verdienen kann. Machen mußst du es sowieso selbst.

      Übers Ziel hinaus schießst du dann aber, wenn du in diesem unmittelbaren Zusammenhang hier, nun wieder exlibris angehst.
      Er hat eine Klasse Tradingidee vorgestellt, und auch noch ein bißchen mehr als das durch den Verweis auf die Entscheidungsnotwenigikeit zwischen Pro- uind antizyklischem Vorgehen.
      Und auf seine Fähigkeiten zum Entwickeln von Handelssystemen und Tradingideen laß ich nichts kommen.

      Und bei der nächsten nervenden Box, in der der Kurs steckt, werde ich mich hoffentlich an diese Idee erinnern. (Wobei das Entscheidende der Teilanstieg ist, den man dann antizyklisch tradet und dann im Verlustfalle ziemlich glimpflich und im Gewinnfalle desto besser abschließt. Du kannst das auch für dich abwandeln und auf einen Break in die Range 2 setzen; das Risiko ist eben, daß das nicht passiert und du vom Gewinn verlierst. Aber machen kannst du es, wie es dir beliebt!)

      Wenn du dich beklagst über das komplizierte Dax...plus Regelwerk: es werden benötigt 2 Bänder und 1 gleitender Durchschnitt sowie Candles. Ja, wieviel weniger soll es noch sein! Zugegeben ist die Interpreattion der Bänder etwas komplexer.

      Jetzt rate ich dir mal ungefragt, nicht immer alles auf andere und deren Unvollkommenheiten zu schieben und das mies zu machen, sondern das Angebot zu nutzen und dann selber machen!
      Oder laß es bleiben!

      gruß amazon



      P.S. Das Thema habe ich verändert; mir reicht Verona Feldbusch schon, wenn ich die Werbung nicht schnell genug weg bekomme. Nicht auch noch hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Hier werden Sie geholfen

      @Bo10a
      @garte1

      Mein Beitrag sollte lediglich eine von sicher vielen Vorgehensweisen am Markt aufzeigen, wie man seinen eigenen Handelsansatz um eine Chartpattern-Strategie ergänzen und damit auch profitabler machen und ganz nebenbei auch noch das Initial-Risiko minimieren kann. Ist mir anscheinen aber nicht gelungen. Signale sollten damit nicht gepostet werden. Dazu nur noch Eines. Ich bin hier im Forum wohl einer der Wenigen gewesen, welcher über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten Realtime-Signale mit Chartdokumentationen in mehreren Threads (DAX versus VDAX, Zyklop und STrade) zur Verfügung stellte. Zudem wurden die Vorgehensweisen auch noch erläutert. Also insofern "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten". :)


      @eddie

      Deine Kritik wie immer hart, aber diesesmal konstruktiv.

      "Was mich nur immer an diesen tollen Darstellungen (auch von anderen) stört, ist die Tatsache, dass man sich im nachhinein immer alles schön zurecht legen kann.
      Das hätte man alles um 20:15 erkennen müssen und nicht Stunden später.
      Wer hat aber da den Knopf gedrückt - wahrscheinlich keiner?"


      Ich aus den bekannten Gründen auch nicht. Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass das erste Short-Signal jemand anderes "geliefert" bekommen und auch tatsächlich bis zum vordefinierten Kursziel umgesetzt hat. Das zweite wurde dann nicht mehr gehandelt.


      "In der Praxis hätte die Sache doch so ausgesehen:
      Beim Tief der langen schwarzen Kerze in Range 1 drehte das ganze doch wieder nach oben. Und ich vermute mal, dass man sich nicht die 20 Pkt. vom Gewinn zwischen 10130 und 10150 wieder hätte abnehmen lassen, weil es auch hätte weiter nach oben gehen können. "


      Das wäre dann aber wieder eine reine Bauchentscheidung gewesen. Ich habe da ja bekanntlich auch meine Probleme damit - besonders wenn man im Vorfeld hohe Verluste "eingefahren" hat. Aber, was ist schon eine 20P-Gegenbewegung im YM nach einem solchen Abverkauf? Einen TS in dieser Größenordnung ist in diesem Underlying völlig unbrauchbar. Was jemanden aber davon abgehalten hätte, sind ein vorher bereits zum Einstieg klar definiertes Profitziel, welches sich aus der Range-Extension ergibt und ferner ein geeigneter TS-Mechanismus. Damit hierbei auch die Volatilität mit berücksichtigt wird und es auch nicht zu kompliziert wird, nimmt man "einfach" ein 61%-Fibo-Retracement, welches an den Ausbruch und das bis dahin entstandene Zwischentief angelegt wird. 5P über diesem Punkt liegt dann die TS-Marke. Wäre der Kurs nicht soweit in die 1. Range-Extension eingedrungen, hätte man bei Rebreak der oberen Begrenzung dieser Range glattstellen müssen, da es dann ein Fehlausbruch gewesen wäre. Zum anderen gibt es da ja auch noch das eigene Handelssystem über welches der Trade dann gemanaged wird und das war immer noch short. Die vorgestellte Herangehensweise diente ja lediglich, in Kombination mit diesem System, als antizyklischer Signalgeber und zur Profitzielbestimmung. Noch etwas. Wenn man sich 1-2 Monate ausschließlich mit diesem Underlying auseinandersetzt und dieses "studiert", wird man seine Bewegungsabläufe kennen lernen und solche Gegenbewegung nicht ernst nehmen. Das ist genau das Problem, dass man viel zu oft von Markt zu Markt springt und im Endeffekt nicht das "mitbekommt", was wichtig wäre.


      "Desweiteren, warum sollte man eine Position bei 10123 schließen, wenn sie so sauber weiter läuft? Untere Range-Begrenzung hin oder her - Gewinne laufen lassen!!!! Ihr seid doch sonst auch nicht so zimperlich mit euren diskretionären Eingriffen!
      Man sieht die Kurve immer nur bis dahin, wo sie gerade ist. "


      Da widersprichst Du Dich aber jetzt. Oben willst Du bei einer 20P-Gegenbewegung rausgehen, obwohl Deine Position satt im Plus liegt und jetzt willst Du am vorher definierten Profitziel nicht aussteigen und wirst gierig.


      "Nichts gegen dich persönlich Wolfgang, aber fürs reale traden bringt die gesamte Darstellung nichts, weil mit Sicherheit an den (im nachhinein) richtigen Stellen der Knopf nicht gedrückt wird."

      Was bringt Dir denn dann etwas, wenn nicht ein Handelssignal, welches Dich erst in die Lage versetzt eine klaren Handelsentscheidung zu treffen ob Du long oder short gehen sollst. Und nur um das geht es ja im Endeffekt - das Chaos der eigenen Emotionen möglichst in den Griff zu bekommen.


      "Um nur ein Beispielzu nennen: Nicht der Einstieg ist wichtig, sondern der Ausstieg!!!
      Die meisten Systeme feilen doch hier immer nur am Einstieg rum."


      Völlig Deiner Meinung. Deshalb ist es ja auch so wichtig sich an die definierten Profitziele, den IS und den TS zu halten.


      "Zum Bericht von Wolfgang würde ich sagen:
      Ausdruck - sehr gut
      Thema - verfehlt"


      Da bin ich natürlich etwas anderer Meinung. Stell Dir doch mal bitte die Frage, was für Dich persönlich werthaltiger für Dein Trading ist.
      a) lediglich nicht nachprüfbare Handelssignale mitgeteilt zu bekommen, oder
      b) eine bestimmte Vorgehensweise erläutert zu bekommen, bei welcher Du dann auch selbst überprüfen kannst, ob sie erfolgreich sein kann.

      Da würde ich mich aber schon eher für Variante b) entscheiden.
      Bilder
      • YM.gif

        33,78 kB, 1.280×744, 541 mal angesehen

      RE: Hier werden Sie geholfen

      @ eddie

      du schüttest das kind mit dem bade aus!

      ich kann zwar durchaus deiner ärger über exlibris verstehen, der beim handel deines konto vermutlich nicht häufig so "abgedrückt" hat, wie er es hier im forum beschreibt.

      nichtsdestotrotz liefert er, ebenso wie einige andere "schriftsteller" hier, gute und wertvolle beiträge, aus denen sich jeder der will, anregungen für sein trading holen kann. wenn diese tradingideen für mich schlüssig sind, dann ist es für mich zweitrangig, ob der autor den trade tatsächlich gehandelt hat. u.u. hilft mir eine gute idee mein trading zu verbessern, das zählt für mich!

      börsenerfolg besteht aus vielen facetten, von denen die psychologie die wichtigste sein mag, aber in dem erwähnten beitrag von procash findest du kein handelssystem, geld verdienen tust du damit folglich auch nicht.

      das tolle an diesem forum hier ist doch, das nahezu alle bereiche die dazugehören, in vielen qualifizierten beiträgen vorgestellt und diskutiert werden.

      hinter einer aussage wie "warum sollte man ein position ... schließen wenn sie so sauber weiter läuft" steht vielleicht einfach nur ein fallstrick deiner traderpsyche, denn es ist oft die gier, die an einer solchen stelle das begehren nach "mehr" in einem weckt. gewinnen laufen lassen ist zwar richtig, aber nicht immer und in jedem system die alleinige wahrheit!

      und zum schluß noch: dax5plus ist für mich ein entscheidender baustein, der mich langsam (wieder - und erstmalig im futurestrading) auf den weg des geldverdienens bringt. ich kann diesen ansatz gut mit bestimmten anderen kenntnissen und fähigkeiten von mir verbinden, es sind halt sehr viele dinge, die man braucht um erfolgreich zu sein.

      daher werde ich mich hier auch gelegentlich weiter als "schriftsteller" betätigen, um diesem forum etwas "zurückzugeben", mir hat es schon 'ne menge geholfen. wenn du sachen nicht gebrauchen kannst, lies sie doch einfach nicht und pick dir die sachen raus, die DIR weiterhelfen (und zu wissen wer hier wieviel verdient wird das kaum).

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      RE: Hier werden Sie geholfen

      Über die Ergebnisse hinter her zu posten bringt nichts, hab ich ja gestern auch gemacht, manche belügen sich selbst und andere damit, weil man es glauben kann oder eher nicht. Wenn dann muß es Realtime ablaufen was aber auch nicht immer so gut ist, besser sind finde ich Eckdaten angeben über bestimmte Marken und dann kann jeder selbst mit seinem eigenen Handelsansatz/System danach Traden, siehe unten Zitat: SM. Wenn es klappt kann man sich freuen auch ohne das hier groß hinterher zu posten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: Freitag

      Original von sm
      @SM

      Für intraday-Position (Long) 10220/10225 für overnight-Risiko gilt 10250.
      heute würde ich aber der Short-Seite den "Vorzug" geben.
      Für intraday-Position (Short) 10170/10165 für overnight-Risiko gilt 10100.
      sm


      Waren diese Angaben von signalwatch, oder von Dir selnst?
      Die eröffnete Shortposition bei10.160, war das ein Intradaysignal von "Signalwatch"? Die Fragen sind nicht als Kritik zu verstehen, nur zur Information was "Signalwatch" leisten kann. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: Hier werden Sie geholfen

      @ Bo10a

      Für mich sind sämtliche Analysen wertlos (außer gelegentlich als Anregungen für einigene Analysen), wenn nicht zeitgleich reale Ein- und Ausstiege gepostet werden.
      Ein Paradebeispiel ist für mich Dietmar Rübsamen, ein excellenter Theoretiker, der ein sehr gutes Buch zur Technischen Analyse geschrieben hat. Als er gegen Bezahlung konkrete Handelsanweisungen kontinuierlich gab , ging alles den Bach runter, und das, obwohl die Bestimmung der Unterstützungs- und Widerstandslinien immer noch weitgehend stimmten. Inzwischen hört man von diesem Ex-Guru (war ursprünglich vorallem auf tradesignal aktiv) nichts mehr.


      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Hier werden Sie geholfen

      Perfekt! Lehrbuchmäßig!

      Was mich nur immer an diesen tollen Darstellungen (auch von anderen) stört, ist die Tatsache, dass man sich im nachhinein immer alles schön zurecht legen kann.
      Das hätte man alles um 20:15 erkennen müssen und nicht Stunden später.
      Wer hat aber da den Knopf gedrückt - wahrscheinlich keiner?

      In der Praxis hätte die Sache doch so ausgesehen:
      Beim Tief der langen schwarzen Kerze in Range 1 drehte das ganze doch wieder nach oben. Und ich vermute mal, dass man sich nicht die 20 Pkt. vom Gewinn zwischen 10130 und 10150 wieder hätte abnehmen lassen, weil es auch hätte weiter nach oben gehen können.

      Desweiteren, warum sollte man eine Position bei 10123 schließen, wenn sie so sauber weiter läuft? Untere Range-Begrenzung hin oder her - Gewinne laufen lassen!!!! Ihr seid doch sonst auch nicht so zimperlich mit euren diskretionären Eingriffen!
      Man sieht die Kurve immer nur bis dahin, wo sie gerade ist.

      Nichts gegen dich persönlich Wolfgang, aber fürs reale traden bringt die gesamte Darstellung nichts, weil mit Sicherheit an den (im nachhinein) richtigen Stellen der Knopf nicht gedrückt wird.

      Die gleiche Kritik (nicht böse gemeint, aber ehrlich) bringe ich auch für die Darstellungen von "Dax 5 - 60 plus" an. Das System ist viel zu kompliziert durch die Notwendigkeit der laufenden diskretionären Einflußnahme. Eine einzige Biegerei!
      Wer handelt denn real danach, und was hat er damit verdient?
      Das ist nämlich das einzige, was an der Börse interessiert.

      Aber der Mensch versucht ja immer das Chaos möglichst perfekt zu ordnen. So entstehen solche Systeme. Funktioniert aber auch nicht!
      Ich habe mir die (unter Börsenpsychologie) von Procash eingestellten Berichte gut durchgelesen. Da steht eigentlich alles drin, was für den realen Handel wichtig ist.
      Um nur ein Beispielzu nennen: Nicht der Einstieg ist wichtig, sondern der Ausstieg!!!
      Die meisten Systeme feilen doch hier immer nur am Einstieg rum.
      Irgend etwas muß doch dann falsch sein?
      Noch ein Beispiel: Die Trefferquote ist ziemlich egal! Die meisten guten Systeme sollen ja angeblich unter 50 % liegen.

      Aber was mich ja wirklich brennend interessieren würde: Wer von den großen Schriftstellern hier im Forum verdient denn langfristig gesehen auch wirklich, und vor allem wieviel Geld??????

      Wenn man nach der allgemein gültigen Regel geht, dürften hier ja auch nur 5% gewinnen. Vielleicht sind das ja die eifrigen Schriftsteller?

      Ich dürfte hier dann allerdings noch nicht einmal "Guten Tag" schreiben.
      Aber ich bin wenigstens ehrlich.

      Zum Bericht von Wolfgang würde ich sagen:

      Ausdruck - sehr gut

      Thema - verfehlt

      Aber jetzt nicht böse werden! Das ist eben nur meine Meinung.

      Hier werden Sie geholfen

      Antizyklischer und prozyklischer Handel von Range-Extensionen in Kombination mit der STrade-Handelslogik

      Handelslogik:
      Der bedeutendste Vorteil bei der antizyklischen Vorgehensweise ist der, dass man sich im Gegensatz zur prozyklischen Vorgehensweise keine Gedanken machen muss, ob eine Seitwärtsrange auch weiterhin Gültigkeit haben wird. Dies mindert sofort und entscheidend schon beim Einstieg das Initial-Risiko. Bei der antizyklischen Vorgehensweise muss man „nur“ beurteilen, ob ein übergeordnetes „Rangeverhalten“ kurzfristige Schwächezeichen signalisiert und bereit ist in einen Breakout überzugehen. Wie man den geeigneten Einstiegspunkt für einen potentiell anstehenden Breakout rechtzeitig finden und profitabel nutzen kann, wird im folgenden Abschnitt erklärt.

      Regeln:
      Das Regelwerk ist relativ einfach. Zunächst muss man einen „sauberen“ Rangekanal identifizieren. Dann wird unter den Kursverlauf als Indikator das STrade-Schwungkraft-Histogramm des Basiswertes gelegt. Dieses dient zum einen dem Trade-Management und zum anderen soll damit die antizyklisch eingegangene Position im weiteren Handelsverlauf „bestätigt“ werden.

      Die Chart-Darstellung zeigt, dass die Voraussetzung für einen Rangekanal ausgehend vom Punkt 1 über die Punkte 2, 3 und 4 definiert werden konnte. Am Punkt 5 wird erneut die obere Rangekanalbegrenzung angelaufen, aber nicht mehr erreicht. Der Kursverlauf schwächt sich dem zu Folge ab. Zudem kann nun bereits auch diese Schwäche über die bärische Divergenz im STrade-Schwungkraft-Histogramm festgestellt werden.
      Zu diesem Zeitpunkt liegen die zwei nötigen Kriterien vor, die den Regelmechanismus zur Vorbereitung für eine Positionierung in Gang bringen, einerseits die bärische Divergenz im STrade-Schwungkraft-Histogramm und andererseits der Teilanstieg am Punkt 5, der nicht mehr die obere Rangekanalbegrenzung erreicht. Der Entry erfolgt nunmehr sofort, wenn der Basiswert im Anschluss nochmals die verlängerte Gerade aus Punkt 3+5 am Punkt 6 erreicht.

      Das Profitziel liegt in diesem Fall an der unteren Kanalbegrenzung der 1. Range-Extension. Der Stoploss wird ausgelöst, wenn der Kursverlauf des Basiswertes nochmals auf Perioden-Schlussbasis der gewählten Zeiteinstellung des Charts (in diesem Fall 5min, es kann aber auch jede andere Zeiteinstellung gehandelt werden) oberhalb der verlängerten Linie über die Punkte 3+5+6 mit einer bullischen Candle schließen sollte. Unabhängig davon sollte zur absoluten Verlustbegrenzung noch ein Initial-Stopp von X-Ticks (je nach Risk-und Moneymanagement) sofort nach Eröffnung der Position im Markt liegen. Ebenfalls Verwendung finden sollte ein charttechnisch sinnvoller Trailing-Stopp (X-Ticks über markante Bewegungszwischenhochs).

      In weiterer Abfolge ergab sich zusätzlich noch die Möglichkeit eines Short-Reentrys nach Break der unteren Kanalbegrenzung der 1. Range-Extension, was eher selten vorkommt, aber den starken Downtrend bestätigte. Voraussetzung hierfür war, dass das STrade-Schwungkraft-Histogramm weiter dynamisch abfiel. Das Profitziel lag in diesem Fall an der unteren Kanalbegrenzung der 2. Range-Extension.
      Bilder
      • STrade-Range-Extension-22.04.05.gif

        33,8 kB, 1.280×744, 477 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Freitag

      Die zwei Punkte spielen absolut keine Rolle!

      Die Abend-Session war ein klares Beispiel, wie entschlossen man im "Becken der weissen Haie" handeln muss. Mein Exit war exakt bei 10120 um 21:52:ss (in 8 Minuten waren das nochmal ~ 35 Dow-Punkte und mehr als 45 Punkte im YM).

      Im Dax waren die 100 YM-Punkte (10070 -10170) exakt 30 Punkte (4170-4200), wobei die Banken eigentlich bevorzugt für die ausserbörsliche Indikation des NQ nehmen. Dies alles in gut 30 min. ! Bleibt die Frage, warum sollte man eigentlich den Dax intraday handeln ???

      Warum 15 Punkte plus im COMPX etwa ~70 Punkte Plus im Dax sind (Dax-Indikation ~4200), wird am Montag der Markt glaube ich beantworten.
      sm

      RE: Freitag

      Hi, ich war Short zu 10.168 bis 10.126 drinn, leider nur die Hälfte von dem Move mitgenommen, aber es reicht Intraday. ;)

      Da hab ich ja noch 2 Pünktchen mehr geholt, SL bei 10.120 eben erreicht. ;)

      Schönes WE und gute Erholung, bis nächste Woche. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: Freitag

      Die bei 10160 eröffnete Short-Position wird in eine EOD-Short-Position "übergeleitet", sofern die 10120 (SL) bis zum Börsenschluß nicht mehr erreicht werden. (Dow-Marken)

      Die Indizes, die kurze Bezeichnung Unterstützung 3:18 P.M. EST prüfen - die Indizes haben einen späten Lernabschnitt Capitulation angefangen. Mit Ausnahme von dem Dow handeln alle Indizes in der nahen Nähe zu ihren kurzen Bezeichnung Stützungslinien. Weitere Schwäche konnte eine bearish Änderung in der Tendenz anzeigen und sendete die Indizes in Richtung zu den wöchentlichen Tiefen. Fokus auf den kurzen Bezeichnung Stützungslinien unten bekanntgegeben. Suchen Sie fortsetzen Schwäche unter den diesen Stützungslinien:
      Dow -10.100
      NAS - 1.930
      OEX - 550
      NDX -1.420
      SPX - 1.150

      Current Positions (signalwatch.com)
      ----------------------------------------------------------
      DOW (YM05M) - SHORT 10107, STOP 10127
      S&P (ES05M) - SHORT 1151.25, STOP 1154.25
      NASDAQ (NQ05M) - SHORT 1424.5, STOP 1429.5

      sm
      Ein PCR von 0,68 im Dax dürfte am Montag für eine sehr negative Eröffnung sorgen.
      @ garte1
      Tradest Du den Dow eher im 15Min.Chart oder im 60Min.Chart?


      So einfach ist das nicht. Intraday - also ohne overnight-Position - Entry im 1-min Chart mit "Überleitung" in 5-min Chart.
      Generell gehe ich vor 16.00 Uhr keine neuen Positionen ein.

      Wichtig ist für mich das High/Low-Break, danach kommt die Zeitebene 15,30,60, daily; vorausgesetzt ich fliege intraday per SL nicht aus dem Markt.

      sm

      Die Indizes öffnen niedriger

      10:00 morgens EST - die Indizes haben etwas niedrigeres heute morgen geöffnet. Jedoch in Betracht der Größe von von gestern Sammlung, ist dieses nicht unerwartet. Während unsere Vorspannung bullish bleibt, können wir eine Periode von retracement und von Verdichtung sehen, bevor wir den gegenwärtigen Aufwärtstrend wieder aufnehmen. Suchen Sie nach anhaltender Stärke über den Stützungslinien, die unten bekanntgegeben werden.
      Dow -10.180
      NAS - 1.945
      NDX -1.430
      SPX - 1.155

      Updated: 4/22/2005 8:41:00 AM
      DOW (YM05M) - CLOSE 10183

      Current Positions (signalwatch.com)
      ----------------------------------------------------------
      DOW (YM05M) - NOT IN POSITION
      S&P (ES05M) - LONG 1159, STOP 1156
      NASDAQ (NQ05M) - NOT IN POSITION

      sm