Auswandern - Praktisch

      Meiner Meinung nach besteht zwischen Vergewaltigung und Diebstahl ein himmelweiter Unterschied!!! Natürlich soll nicht aus dem Täter Opfer gemacht werden. Ich meinte lediglich dass es leider immer wieder vorkommt dass gewisse Herren abends im Suff mal so locker mit 1000 Euro um sich schmeissen und das ist nun wirklich in einem Land mit Durchschnittseinkommen von 100 Euro pro Monat pure Provokation!!

      Sich so zu benehmen, als Gast in einem fremden Land, das ist krank!!!

      RE: Rumänien

      Original von aurit1
      Guten Morgen an alle
      Hallo monopoly

      Und die Ausländer die die ganze Nacht in der Bar mit Ihrer Kohle protzen müssen sich am nächsten Morgen nicht wundern wenn sie von der Prostituierten beklaut wurden!!

      aurit1


      Ah und die Frauen die sich aufreizend anziehen müssen sich nicht wundern wenn sie Vergewaltig werden wie man ja des öffteren von Vergewaltigern hört.

      Tut mir leid aber wenn man aus dem Opfer den Täter macht vergeht mir jedliches Verständiss. Das ist einfach nur Krank.
      Guten Morgen an alle
      Hallo monopoly

      Du hast natürlich recht mit dem was Du über Banden, Frauenhandel und Mafia schreibst. Ich war genauso verunsichert als ich das erste Mal hierher kam. In jedem armen Land gibt es genügend verzweifelte Leute die für 100 Euro alles tun. Und natürlich gibts auch überall genügend Mistkerle die diese Verzweiflung schamlos ausnutzen und sich dabei dumm und dämlich verdienen.....! Leider liest man in der westlichen Presse ja auch nur solches. Wer von uns hat denn bitte schon mal was Positives über Rumänien gelesen??? Aber man braucht hier genausowenig Angst zu haben Nachts durch Strassen zu gehen wie anderswo auch! Und die Ausländer die die ganze Nacht in der Bar mit Ihrer Kohle protzen müssen sich am nächsten Morgen nicht wundern wenn sie von der Prostituierten beklaut wurden!!

      Die Besteuerung für eine GmbH oder AG beträgt 16% Gewinnsteuer sowie 16% Einkommenssteuer. Hier kennt man (noch?) keine Vermögenssteuer. Auch von einer Kapitalgewinnsteuer hab ich noch nie gehört. Das wichtigste Kriterium zum Traden ist aber der Internetanschluss. Man muss sich gut informieren wo man sein Büro einrichtet! Internet über Telefonmodem ist sauteuer und total instabil und Kabelinternet ist nicht überall verfügbar und auch nicht überall stabil genug!!! Und wer kennt nicht die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen"!!!!

      Good Trades an alle
      aurit1

      RE: Rumänien

      aurit!
      ich hab etwas provokant gefragt,
      aber meine reale innere haltung istviel positiver als es bisher erscheint.
      hab schon einige dokus über rumania gesehen. es sieht dort wie in den meisten ländern der welt aus, wo es viele arme gibt. diese sind so wie du sie hier beschreibst,extrem gastfreundlich etc.
      wenn man von banden,mafia,frauenhandel liest , verunsichert dass aber schon, denn man denkt an sizillianische verhältnisse. dem scheint wohl aber nur in den metropolen so zu sein, wo auch die politiker ihr unwesen treiben

      also ich bin schon an rumania interssiert.
      bitte schreib doch mal was zu steuern, insbesonders wenn man trading machen will? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Hallo zusammen
      Wie ich sehe hat mein Beitrag einiges an Reaktionen hervorgerufen.....

      Dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung nicht grad in Geld schwimmt dürfte allgemein bekannt sein. Ebenso, dass viele Leute hier unter unvorstellbaren hygienischen und häuslichen Bedingungen leben. Trotzdem sind es genau die Leute, die zu den glücklichsten zählen und eine Gastfreundlichkeit zeigen, die kaum zu überbieten ist! Es stimmt nätürlich, dass hier punkto Infrastruktur vieles im Argen liegt und die Korruption allgegenwärtig ist. Jedoch ist es völlig falsch anzunehmen, alle Rumänen seien Kriminelle! Die wirklich Kriminellen sitzen in der Politik und das ist im restlichen Europa wohl kaum anders.....?

      Die Diebstähle der Zigeuner sind nicht so gravierend wie Viele denken (was gibts hier schon zu klauen?), ausserdem sind sie die einzigen, die aktiv recycling betreiben und aus jedem Abfall noch was Brauchbares herstellen.

      Es ist hier vieles anders als gewohnt. Aber wer bereit ist sich anzupassen und sich hier nicht als Grosskapitalist aufspielt findet in diesem Land extreme wirtschaftliche Möglichkeiten. Jedem das Seine!

      Allen einen erfolgreichen Tag
      aurit1

      RE: Rumänien

      :D
      Original von monopoly
      aber ? wie sind denn die leute so drauf , sind die alle charakterlich gut, denke dass man bei der armut oft vorsichtig sein muß, und dass da einige kriminelle rumlaufen, oder die mafia aktiv ist.???


      Das gibts doch überall :D :) :D
      Original von aurit1
      Hallo an alle potentiellen Auswanderer!

      Wie wär's denn mit Rumänien? Wohne und arbeite seit einem halben Jahr hier. Region Transsilvanien/Siebenbürgen ist sowohl landschaftlich wie auch kulinarisch sehr reizvoll. Mit Englisch kommt man überall durch, viele Einheimischen verstehen sogar recht gut Deutsch. Wer über ein bisschen Kenntnisse in Italienisch/Französisch verfügt lernt relativ schnell Rumänisch! Eine Firma zu gründen kostet um die 200 EUR. Wer weitere Infos wünscht meldet sich doch einfach.... Könnte für die ersten Schritte auch behilflich sein, da ich durch meine Arbeit über gute Beziehungen zu Behörden verfüge.

      Schönen, erfolgreichen Tag an alle
      aurit1


      Aber wie stehts mit Rechtssicherheit und mit der genau so wichtigen persönlichen Sicherheit?

      Und was zahlt die Firma an Steuern, und Du für die Ausschuttung an Dich?

      Danke

      Cerberus24

      RE: cerbrus

      Original von Dragon
      Die Niederländer sind mir irgendwie sympathisch. Amerstdam hat auch was. Also wegen den Steuern dahin wäre auch überlegenswert. Was spart man denn da im Gegenzug zu hier und wie isses in Frankreich? :D


      1. Frankreich weiss ich nicht

      2. Steuerbelastung NL, I, CH, GB habe ich in diversen Steuerthreads ausführlich beschrieben.

      3. Steuerbelastung D: Kommt darauf an.

      Cerberus24
      auch interessant,schöne alte dörfer, evtl. kann man am dracula tourismus mitverdienen.
      aber ? wie sind denn die leute so drauf , sind die alle charakterlich gut, denke dass man bei der armut oft vorsichtig sein muß, und dass da einige kriminelle rumlaufen, oder die mafia aktiv ist.???
      wie sind denn die steuern für kleinunternehmer oder für Trader??? :)
      Hallo an alle potentiellen Auswanderer!

      Wie wär's denn mit Rumänien? Wohne und arbeite seit einem halben Jahr hier. Region Transsilvanien/Siebenbürgen ist sowohl landschaftlich wie auch kulinarisch sehr reizvoll. Mit Englisch kommt man überall durch, viele Einheimischen verstehen sogar recht gut Deutsch. Wer über ein bisschen Kenntnisse in Italienisch/Französisch verfügt lernt relativ schnell Rumänisch! Eine Firma zu gründen kostet um die 200 EUR. Wer weitere Infos wünscht meldet sich doch einfach.... Könnte für die ersten Schritte auch behilflich sein, da ich durch meine Arbeit über gute Beziehungen zu Behörden verfüge.

      Schönen, erfolgreichen Tag an alle
      aurit1
      Wie kommst Du denn auf die Idee? Meinst Du die Deutschen mieten sich deshalb sogerne und so teuer ein, weil das Wetter sch....e wäre?

      ###so warm wie im süden ists da nicht


      Und die Original Mittelmeerkost ist auch wenig Garten, aber viel Fleisch, Fisch und Fett.


      ###ich bin vegetarier, esse noch manchmal fisch,
      olivenöl ist in NL auch sauteuer
      Oft bin ich in Doorn/NL, habe dort mitten im Naturschutzgebiet ein Sommerhäuschen (-Hütte).
      Die Lebenskwaliteit ist dort deutlich besser als in D und Deutschfeindlichkeit ist absolut nicht vorhanden (außer beim Fußball).
      Nur das Land ist sonst total überbevölkert in den Großstädten kommst du mit einem Auto nicht rein.

      Auswandern nach NL ist einfach, aber nur wegen abgeschiedenheit auf einer Nordseeinsel?
      Abgeschiedenheit kannst du in D auch haben, sogar in der Großstadt. :D
      Original von monopoly
      ein NL-Hauptwohnsitz grenznah auf einer NL-Nordseeinsel ..................
      leiderist das wetter da schei...........
      :D


      Wie kommst Du denn auf die Idee? Meinst Du die Deutschen mieten sich deshalb sogerne und so teuer ein, weil das Wetter sch....e wäre?

      Und die Original Mittelmeerkost ist auch wenig Garten, aber viel Fleisch, Fisch und Fett.

      Cerberus24

      RE: Türkei

      schwarze meer landschaftlich toll aber da sind erbeben noch häufiger , und auch sehr schwere.
      bei der sauberkeit des schw. meers hab ich meine zweifel,
      ob die stromversorgung da unproblematisch ist weiss ich nicht, kann man ja sich selbst mit versorgen

      ich wollte nich nach antalya, sondern war nur grob markierungspunkt von bis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: Türkei

      @ monopoly;

      Antalya, Alanya, Kemer ect. finde ich gar nicht mal so toll. Zu heiß, zu viele Touristen, für türkische Verhältnisse durch die Touris zu teuer, Landschaftlich wenig reizvoll, wenig grün, karge Landschaft, versalzenes Meer, kaum Fische.

      Mein Favorit in der Türkei wäe das schwarze Meer. :)