trademonster!

      RE: trademonster Hebel

      @ mary

      ja, da verwechselst du was: Hebel 200:1 ist halb so groß, wie Hebel 400:1.

      Konkret: Wenn ich ein Lot (entspricht 100.000,-- Einsatz), mit einem Hebel von 400:1 handle, dann muss ich mindestens 250,-- (Margin) auf meinem Konto haben, bei 200:1 500,-- bei 100:1 1.000,--.

      Unabhängig von einer eventuellen Einstellung beim Broker könnt Ihr jederzeit einen eigenen beliebigen Hebel wählen, indem Ihr eben nur einen Teil Eures Kotos einsetzt.

      Beispiel: Wenn bei einem Hebel von 100:1 eine Margin von 1.000,-- je Lot erforderlich ist, ich aber 2.000,-- am Konto habe, aber nur ein Lot handle, dann trade ich, bezogen auf mein Gesamtkonto mit einem Hebel von 50:1!

      Ist dies verständlich ausgedrückt, oder war ich zu schnell?

      lg wolli

      RE: trademonster Hebel

      Hi,

      ich wollte auch ein Demo-Konto eröffnen, aber die lassen mich irgendwie nicht zu, dann bricht es ab. Vielleicht ist der Ansturm zu groß. Im Grunde verschlafen Broker wie Consors und Co die Entwicklung.

      Habe im CMS Forum folgende Erklärung gefunden -okay passt nicht ganz

      aber Hebel 1:200 ist ja doppelt so groß wie 1:400 (oder verwechsle ich auch etwas)

      hier die Erklärung

      danke für deine Frage. Also es ist so, das der Hebel von 400:1 Standardmässig eingestellt ist. Du kannst direkt bei der Anmeldung aber angeben, das du einen anderen Hebel z.B. 100:1 oder 40:1 haben möchtest. Man kann es nirgendwo eintragen, aber wenn ich es weiss oder du bei der Anmeldemail, wo du die Signature Page und deine Dokumente anhängst angibst, das du einen anderen Hebel voreingestellt haben möchtest, dann wird es gleich so für dich eingestellt. Du kannst aber jederezeit einen anderen Hebel wählen. Dazu nur mail an mich oder an CMS direkt.

      Da du auf einer Platform Mini und Standard-lots handeln kannst (Universal account) gelten die Hebel dann für alle Lots. Grob kannst du dich an folgender Tabelle orientieren: (Hebel 400:1)

      # Mini Lots Margin Anforderungen pro Round Turn 10K Lot (USD)
      0 - 3 $ 25
      3.1 - 10 $ 50
      10.1 - 50 $ 100
      51.1 & höher $ 250
      # Standard Lots Margin Anforderungen pro Round Turn 100K Lot (USD)
      1 -- 3 $ 250
      4 -- 10 $ 500
      11 -- 50 $ 1,000
      51 & höher $ 2,500

      Jegliche Abstufungen sind möglich, wie zum Beispiel 1,3 Lot oder 10,9 Lot. Das Mindestkapital für eine Kontoeröffnung beträgt 200 USD oder 200 EUR, 300 CHF, 150 GBP oder 125.000 JPY.

      MaryMärz

      RE: trademonster Hebel

      @Old Chatterhand,

      Habe nun auch das Demo.

      Habe 10.000 (Minilot) EUR/USD geshortet gestern Price 1,3030;
      Margin 651,50 $ wurden berechnet.
      Wo ist da der Hebel von 200:1 ? ?(

      Ich glaube ich habe etwas verkehrt verstanden?
      Kannst Du mich aufklären? Danke im voraus!

      Habe gestern auch bei Trademonster Hotline angerufen; da gab ich meine Tel.-Nr. durch, weil die Dame am Tel. keine Auskünfte geben konnte, damit jemand mit Kompetenz zurückrufen kann. Rückruf bisher nicht erhalten. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jalkok“ ()

      RE: trademonster Hebel

      @ jalkok;

      das mit dem Hebel sehe ich anders. Der wird immer 1:200 sein. So steht es jedenfalls auf der Internetseite.

      Habe mir eben die Demo runtergeladen. Positiv ist, dass man auch Mini-Lots handeln kann. Ein RM/MM ist also schon mal möglich.

      Die Charts sind nicht so toll, es gibt kaum Einstellmöglichkeiten. Auf der Webseite sieht das ganz anders aus. Vermutlich sind die Charts in der Live-Plattform dann einstellbar und besser. Ist reine Vermutung von mir, so ist es z. B. auch bei d4f.

      Was die Konditionen für Kunde 10.001 aufwärts angeht, habe ich nachgefragt.
      Es steht zwar noch nicht endgültig fest, aber vermutlich werden die Konditionen auch für spätere Kunden gelten.

      Sinn und Zweck ist es, möglichst schnell ein gewisses Volumen an Kunden zu gewinnen, denn für 3 Kunden lohnt der Aufwand nicht und bei den engen Spreads muß es schon die Masse machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: trademonster!!!!!!!!!

      ich finde es schon merkwürdig, dass ein Broker den ersten 10000 Kunden andere Konditionen bietet als den darauf folgenden. Ist in meinen Augen nicht seriös. ( In meinen Augen!!) Und die Bedingungen für die anderen werden nicht genannt?? Selbst wenn, es ist komisch. Ein Broker sollte straight durchkalkuliert sein und allen Kunden die gleichen Konditionen bieten. Kommt mir vor wie bei der Bank. Kostenloses Giokonto und ein halbes Jahr später entweder 1250 Euronen pro Monat oder 7,5 Euro KFGB.
      Da auf die Trägheit der Leute gesetzt wird, bleiben die Leute ja dabei weil Stress und so........
      möchte den Monstern nicht unrecht tun, aber skeptisch sein darf man ja noch.
      su
      -think positiv- summit

      RE: trademonster!!!!!!!!!

      Und, wie sehen eure Erfahrungen mit TM aus? Bin grad dabei, die Demo zu testen. Diese Charts auf Javabasis sind ja nicht grad das Gelbe vom Ei.
      Wie kann man eigentlich den Hebel einstellen?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: trademonster!!!!!!!!!

      Das heisst, dass "Kleinkonten" (Wittwen- und Waisenkti), die eine totale Kontoeinzahlung unter 10.000 aufweisen, keiner slippage ausgesetzt sind.

      Das ist ja auch nachvollziehbar, da diese ja nicht die gesamten 10000 in einen Trade investieren und meist auch mit geringerem Hebel fahren. Dann kann man intern verrechnen.

      Über 10.000 also Slippage Risiko

      Wenn meine Interpretation falsch ist, gerne korrigieren!

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: trademonster!!!!!!!!!

      Original von monopoly
      odls.com/products/mini_forex.html#return
      No Slippage: ODL Securities guarantees there will be no slippage on stops placed by clients (accounts up to $10,000 deposit).


      was heisst das denn , bedeutet das,daß einlagen bis 10000usd der slipage nicht ausgesetzt sind, darüber aber doch?????????[/quote]

      Das verstehe ich umgekehrt, accounts bis 10.000$ müssen mit Slippage rechnen, größere Konten nicht.

      Monster wirbt aber mit "keine Slippage" - ohne auf die Kontogröße einzugehen.