trademonster!

      anscheinend bin ich nicht der einzige

      Hab mich auch mit Trademonster bzw. Forexone auseinandergesetzt und habe ebenso die Punkte in den AGB´s beanstandet bzgl. der Situation im Konkursfall etc. Wie hier ausführlichst diskutiert. Hab dann von Forexone folgende Email erhalten:

      Bitte lest sie euch durch und sagt mir eure Meinung.

      Danke schon malForexone.pdf
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      So mein Senf dazu, heute habe ich diese Anwort bekommen, nicht von ODL
      aber ist im Grundsatz nun egal

      Folgend des neue MIFID und UK Gesetzes („Client Money Rules“) müssen sich alle Privaten Kundengelder in Segregated Accounts befinden. Da dies in der UK selbstverständlich ist, muss es im Vertrag nicht eingetragen werden, aber wenn Sie es möchten, können wir es Ihnen schriftlich nach der Kontoeröffnung Formell bestätigen.

      Was meint Ihr und besonderes Xenia ? Ist dies nun richtig ?

      Ekton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ekton“ ()

      Den Neuimex Kunden hat man auch bis zum letzten Tag versichert, dass ihre Kundeneinlagen sicher seien. Bei allen anderen Pleiten war es garantiert auch so. Tut mir leid, aber mein Vertrauen in die schweizer Finanzdienstleister ist nicht sehr ausgeprägt.

      Dann könnte man schon lieber direkt zu ODL gehen. Die haben aber glaube ich höhere Spreads. Das ist dann wohl der Sicherheitsaufschlag. :whistling:
      Also, ich habe jetzt mal bei ForexOne angerufen. Mein Berater hat mir folgendes erklärt: Der Status von ForexOne hat sich geändert so das die Kundengelder selber verwalten können. Evt. nächstes Jahr werden die einen Bankenstatus bekommen und die Kundengelder von den Geldern des Unternehmens trennen. Er hat mir noch mal versichert, dass die Kundengelder im Moment trotzdem sicher sind und ForexOne sehr gut dasteht (...ok, kann man schnell erzählen)

      Auf ODL angesprochen hat sich rausgestellt, dass mein Konto bei ODL läuft. Die wahren oder sind ja introducing broker von ODL. Dadurch ändert sich für mich nix und bei mir greift die Einlagensicherung im Fall des Falles.

      Noch was, wenn man den Mobile Client verwenden möchte muss man sich an MetaQuote wenden und sich eine Lizenz kaufen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Die mussten ja bestimmt schon für die normale Plattform Lizenzgebühren zahlen. Werde mich mal schlau machen, was so was kostet...
      ich raube, also bin ich....

      RE: RE: Die spinnen die Engländer ...

      wolli schrieb:



      wolli schrieb:


      Bisher war ich soweit ja zufrieden mit Trademonster - nun, TM kann ja auch nichts dafür, sondern die von ODL haben das verbockt:

      Position eröffnet, läuft nach einigem Gezappel auch schön ins Plus, SL nachgezogen, läuft weiter gut, ich schließe manuell. SL-Order aufgerufen und versucht zu canceln. Meldung: Waiting for dealer, unable to cancel order oder so ähnlich. Wie es der Teufel haben will, ruck zuck läuft der Kurs zurück und schon bin ich in eine Position eingestoppt, die ich gar nicht haben will. Letzlich habe ich sie dann manuell geschlossen, der schöne Gewinn von davor ist wieder weg - zumindest bis Montag - wird wohl eine Auseinandersetzung mit ODL geben. Sollten die den Trade nicht stornieren, bin ich weg!


      Hat zwar etwas gedauert (wobei der Stress mit der Umsetzung der Mifid-Richtlinie zum 1.11. als Begründung angegeben wurde), aber der Misstrade wurde mir gutgeschrieben. Habe übrigens auch die Plattform auf MT4 gewechselt, da dort SL-Order automatisch gelöscht werden, wenn Position manuell geschlossen wird, somit kann dies künftig nicht mehr passieren. Letztlich überwiegen die Vorteile dieser Plattform deren Nachteile. Leid tut es mir um das wirklich gute Nachrichtentool von AFX, das ich jetzt nicht mehr habe.
      @ Eröffne doch einen Demoaccount bei Oanda - zeitlich unbegrenzt - dort gibt es News von AFX, IFR, 4cast etc., und das 4free
      Forexone scheint ja ein erweitertes Angebot zu offerieren. Auf der Seite forexone.ch/index_de.html unter Angebot -> Privatkunden steht folgendes:

      Forex Handel ohne Handelsgebühren
      Enge Dealer Spreads
      Über 100 handelbare Währungspaare
      Direkte Orderausführung (keine Kursanfrage)
      24 Stunden Handel (+ Support)
      Charts, Nachrichten, Analysen <-----
      Eingebaute Chat-Funktion zum Händler
      Deutschsprachiger Service (Orderdesk, Support)
      Forex Realtime-Prognosen <-----
      Online Backoffice

      Speziell diese beiden Punkte habe ich als TrademonsterKunde nicht.
      Habe die jetzt mal zu den besagten AGBs angeschrieben. Mal schaun was geantwortet wird.

      oldschuren
      ich raube, also bin ich....

      Ekton schrieb:

      ODL hat Einlagensicherung ? So viel ich weiß, ist ODL nicht einmal eine Bank.
      Auf Grundlage der "EU-Einlagensicherung" (20 000 Euro), die es in allen EU-Ländern gibt. Und zwar soll die genau dann zahlen, wenn ODL nicht mehr zahlen kann. Richtige Banken haben evtl. eigene Einlagensicherung, aber müssen das nicht unbedingt haben. Wer 100 000 Euro auf einem Brokerkonto hat, dem nützt es natürlich nicht viel, wenn er 20 000 wieder erhält bei "EU-Einlagensicherung".

      (UK) = fscs.org.uk // (DE) = e-d-w.de // usw. usf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Hi Ekton,

      ist wirklich verrückt, die könnten mein Geld dazu verwenden einem Dritten eine Bürgschaft zu geben oder einfach einen netten Urlaub zu machen.

      Im Prinzip haben Sie völlig freie Wahl, ich find das absolut Hammerhart.

      Wenn das die Reallität, von Forex in der Schweiz ist, dann mache ich das selber so, hab auch ganz nette Kontakte!

      OK, Scherz bei beiseite, ich brauche einen zuverlässigen Broker mit Einlagensicherung und guten Spreads, ich trade auf Swing -Basis, keine News und Skalping.

      Wer ist der Richtige?

      Gruß oceanfast
      @ Xenia



      Trademonster "Kunden" sind nun Zwischenkunden ? Sieht ja fast so aus, als würde den TM-Kunden was untergeschoben.....

      Mit weniger Rechten als Privatkunden ?



      Einlagesicherung springt aber nur an, wenn es geschützte Accounts sind und der Kunde nicht als Gläubiger behandelt wird.



      So wie der Vertrag aussieht, haben die sich gegen alles geschützt, selbst für einen Computerfeher. Wahnsinn !!



      Der junge Mann mit seinem Interactive Broker Account wird wohl nie wieder sein Geld zurück bekommen........



      -Ekton-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ekton“ ()

      Sehe ich auch so!

      Wenn mit TM, dann nur über ODL direkt, wegen der Einlagensicherung.

      Werde mich Montag mal genauer informieren bei ODL und TM.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ODL Gelder ins Ausland bringt und dafür die Einlagensicherung entfällt. Hier sollte entscheidend sein mit welcher Gesellschaft ich die Vertrag geschlossen habe, was die dann mit der Kohle machen ist natürlich deren Sache.

      Sehe ich das etwa falsch?

      Gruß oceanfast