trademonster!

      RE: Moin Moin

      Original von franz777

      Hat sich nichts geändert. Sie sind nur draufgekommen, dass die internationalen Geldwäschebestimmungen verlangen, dass alle ID-Dokumente entweder im Original vorgelegt, oder beglaubigt sein müssen. Das hatte TM, soviel ich mich erinnern kann, vorher nicht verlangt und wahrscheinlich dafür eins auf die Schnauze bekommen.


      Ich hatte mich schon gewundert, dass das so einfach war mit der Accounteröffnung letztes Jahr.
      Zeugt nicht von Professionalität und ist einfach nur lästig bei dieser kurzen Frist bis Ende Oktober.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      RE: erste erfahrungen II

      Original von trendi
      10pip Mindestabstand zum Kurs für Limits und Stops


      Gibt es diese Einschränkung auch in der neuen Live-Version ?
      Das wäre für mich ein Grund, mich von TM zu verabschieden, falls die alte Version eines Tages nicht mehr läuft.


      Soviel ich weiss, gibt es diese Einschränkung NUR in der neuen Version - Demo und Live. Um mir das selbst zu bestätigen muss ich allerdings morgen mal bei einer offenen Position auf der "alten" einen Stop unter 10 pips versuchen...
      trade what you see - not what others believe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      Was hat das Ganze für einen tieferen Sinn ? Hat sich etwas geändert an den Verträgen ?


      Hat sich nichts geändert. Sie sind nur draufgekommen, dass die internationalen Geldwäschebestimmungen verlangen, dass alle ID-Dokumente entweder im Original vorgelegt, oder beglaubigt sein müssen. Das hatte TM, soviel ich mich erinnern kann, vorher nicht verlangt und wahrscheinlich dafür eins auf die Schnauze bekommen.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Dokumente

      Hab ich auch erhalten. Ruf einfaqch morgen bei dem Knaben an (Tel. Nummer von der Website, nicht vom Mail) und frag ihn, ob's stimmt. Kannst davon ausgehen, dass die Anfrage echt ist. Ich schick ihm das jedenfalls per Post, damit die mir meinen back-up broker nicht abwürgen.... :D
      trade what you see - not what others believe!
      Habe heute von Trademonster (Account Manager Neugebauer) ein E-Mail erhalten, dass ich sämtliche Unterlagen, die bereits bei der Kontoeröffnung im April 2005 an Trademonster geschickt wurden, nochmals beglaubigen lassen muß und nochmals an Trademonster schicken soll, damit sie mein Konto auf die neue Plattform umstellen können und um überhaupt weiterhandeln zu können. Das alles verlangt angeblich die FSA bis zum 31.10.2006 (14 Tage-Frist ???).

      Weiß da jemand von euch etwas genaues oder handelt es sich hier um Spam, Phishing etc.

      Vielen Dank für eine rasche Antwort
      franz184

      RE: frage zur alten software

      Original von nasdax
      danke für deine schnelle antwort franz.

      habe gerade mal tm telefoniert. der servicemitarbeiter sagte, dass es geplant sei, zum jahresende eine grafiktool zu implementieren...
      ( er hat aber nicht gesagt welcher jahreswechsel es sein wird :D :D :D)

      vg
      nasdax


      Das können sie sich auch schenken, denn bis das Tool zum MT4-Niveau aufgelaufen ist, sind wir alle schon in Pension....
      trade what you see - not what others believe!

      RE: frage zur alten software

      Original von nasdax
      bei der neuen gibt es ein quickorderquote. man dann mit einem klick ordern. geht das bei der alten auch oder muss ich dort immer alles eintippen?

      wenn es geht werde ich auch die alte nehmen...


      Bei der alten muss man 1. ein tradewindow aufmachen 2. Währungspaar und Betrag einstellen 3. traden

      Allerdings kann man 1. und 2. schon auch in mehreren windows offen halten, damit erübrigt sich die Klickerei, wenn Du schnell in/aus den Markt willst. Falls Du aber ein scalper bist, ist dies nicht zu empfehlen, denn nach jedem Trade muss man das window auf clear stellen und wieder den Betrag für den nächsten Trade eingeben.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Kursstellung bei TM

      Original von nasdax
      entweder bin ich zu doof oder man kann über tm keinen teilclose machen.
      wenn dem so ist, finde ich das megapeinlich. kann mir jemand sagen, ob ich das mit der alten software kann?


      Natürlich geht das mit der alten, denn dort wird ja immer nur die nettoposition angezeigt.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Kursstellung bei TM

      Original von Cerberus24


      ...mit oanda bin ich aber auch nicht mehr zufrieden. 4 pips um 7 uhr morgens sind mir nicht verständlich......




      Mal was zu den "Automatischen Spreadausweitungen ausserhalb der Börsenhandelszeiten" gehört und gelesen?

      Ist bei OandA und von OandA nicht mal kleingedruckt, sondern gross thematisiert. Aber 80 % der Kunden lesen es nicht mal, sondern schreien erst...

      Cerberus24


      und weil onada das schreibt ist es ok? es ist doch dumm, kunden zu verlieren, weil man in der langweiligsten börsenzeit den spread erhöht und es die konkurrenten nicht machen. dazu fällt mir nur ein, dass man entweder mit der zeit geht , oder mit der zeit geht...

      meiner meinung nach hat sich oanda jedenfalls in den letzten wochen exorbitant verschlechtert (verhalten zu den news, etc), was mich dazu veranlasst hat, mal nach anderen brokern ausschau zu halten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Kursstellung bei TM



      ...mit oanda bin ich aber auch nicht mehr zufrieden. 4 pips um 7 uhr morgens sind mir nicht verständlich......




      Mal was zu den "Automatischen Spreadausweitungen ausserhalb der Börsenhandelszeiten" gehört und gelesen?

      Ist bei OandA und von OandA nicht mal kleingedruckt, sondern gross thematisiert. Aber 80 % der Kunden lesen es nicht mal, sondern schreien erst...

      Cerberus24

      RE: Kursstellung bei TM

      @ron

      man kann mir sicherlich nicht vorwerfen ein tm liebhaber zu sein.

      ich teste die software jeden tag mit kleinkramorders. man kann mit dem quickfeldern viel schneller ordern als über oanda, da es ein singleklick ordern ist. ich glaube aber, dass tm den kleinen spread durch bewusste schikanen wieder reinholt. so kann man keinen stopp setzen, der nicht 10pips zum zeitpunkt des eingebens entfernt ist. wenn man nun schon mal 2 pips a priori hinten ist und dann erst die stopps (da über quickorder eingegebn) setzt, kann es sein, dass man vielleicht erst 16 pips nach der orderausführung seinen stopp setzen kann. auch stürzt meine version unzählige mal ab, bevor man z.b. im fenster mit den kursen die spalten rausnimmt. nach dem ca. 30.mal ging es dann....

      mit oanda bin ich aber auch nicht mehr zufrieden. 4 pips um 7 uhr morgens sind mir nicht verständlich. auch das verhalten zu den news ist megapeinlich.

      deine anmerkung zu xenia sind das allerletzte. ich finde ihre kommentare speziell zu den brokern sehr interessant und sie zeugen von einem grossen spezialwissen. verstehe auch deine aggression nicht. wenn dich tm anruft, dann kündige dein konto. ich wurde in den letzten 10 monaten genau einmal angerufen und das zurecht. ich hatte in der zeit nicht eine order über tm aufgegeben... die neue software ist bestimmt absolut mangelhaft aber die ausführungen die ich bis jetzt hatte, waren alle sauschnell und korrekt ausgeführt ...

      vg
      nasdax

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Kursstellung bei TM

      Original von tory
      Hatte heute ein ziemlich blödes Erlebnis bei TM:

      Hatte einen Stop zu 1,8589 drinnen und der ist 12:40 getriggert worden. Zu Softwaretest hatte ich den gleichen Stop in der Demo und der ist nicht getriggert worden. IB gibt für 12:40 Uhr einen Max ASK von 1,8588 und BID 1,8578 an. Also bis zu 10 pips Spread aber kein 1,8589. Auch die Order bei IB ist drinnen geblieben.

      Soviel nur mal zu den 2 pips Spread bei TM und NO SLIPPAGE...

      Ich bin etwas enttäuscht. Wo ich doch grad die Positionsgröße erhöhen wollte.

      Tory


      Du meinst 14.40 Uhr?
      Mir ist das schon ein paar mal passiert, dass die mich ausgestoppt haben, obwohl das high bid 3 pips vom stopp kurs entfernt war. Wenn das bei Dir auch der Fall war, dann müsste das high bid bei 1,8586 gewesen sein. In diesen Fällen rief ich in London an und die haben mit Entschuldigung meine Position wieder zum alten Preis reingestellt. Ich denke, das kommt davon, dass manche Kunden mit 3 pips spread und andere mit 2 pips spread arbeiten. Da verlieren die in London die Übersicht.
      Das ist ja, was mich bei TM stört: manueller Zugriff bei Trades, sowie bei roll-overs und bei Konversionen. In allen 3 Fällen musste ich schon reklamieren. Wie ich schon früher hier irgendwo geschrieben hatte: TM (ODL) ist durchaus brauchbar, aber man muss immer hinterherchecken.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Kursstellung bei TM

      Kam die 10pip spread auch in der Real Version vor??? Von der Demo habe ich schon mal gehört, das es Sillpage gelegentlich gibt.

      Wenn ja einfach bei nächsten Mal ein Bildschirmfoto und den Service damit konforntieren.
      The Trend is your friend. Elbroto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()

      Kursstellung bei TM

      Hatte heute ein ziemlich blödes Erlebnis bei TM:

      Hatte einen Stop zu 1,8589 drinnen und der ist 12:40 getriggert worden. Zu Softwaretest hatte ich den gleichen Stop in der Demo und der ist nicht getriggert worden. IB gibt für 12:40 Uhr einen Max ASK von 1,8588 und BID 1,8578 an. Also bis zu 10 pips Spread aber kein 1,8589. Auch die Order bei IB ist drinnen geblieben.

      Soviel nur mal zu den 2 pips Spread bei TM und NO SLIPPAGE...

      Ich bin etwas enttäuscht. Wo ich doch grad die Positionsgröße erhöhen wollte.

      Tory