trademonster!

      RE: kündigung

      hi tantum,

      du brauchst leider mehr als den kontoauszug, es sei denn deine adresse steht mit auf dem auszug ( bei der deutschen bank leider nicht)

      habe heute die db angerufen und mir ein schreiben schicken lassen, das bestätigt, dass ich unter meiner adresse dort ein konto mit der iban und bic habe. wenn das nicht reicht, mache ich das konto auch zu.

      ich habe nämlich folgendes problem mit tm:

      die neue liveversion hat qickdealbuttons, mit denen man sofort in den markt kommt, dass finde ich gut, da ich ja meistens vor dem pc bin.

      nachteil ist aber diese scheiss 10 pip-lösung. wenn du also per quickdeal in den markt gehst und danach deine stopps eingeben willst, hast du ja nicht nur die 10 pips sondern noch den spread, bedeutet min. 12 pips spread.
      bei abprallern aber doof. zudem kannst du auch keine stopp buy, etc orders aufgeben, die näher als 10 pips sind. wenn ich morgens aber einen abpraller handeln möchte, könnte ich nicht vom schirm, wennd er abstand zu klein ist. darauf habe ich aber kein bock, da ich dann lieber frühstücken möchte. also mache ich die meisten trades über oanda. das ist unproblematischer. auch habe ich jetzt noch eine weitere negative erfahrung gemacht.

      ich habe vor einigen tagen ca. 5 minuten nach news einen short machen wollen mittels quickdeal. die order wurde akzeptiert aber ich war nicht dabei und es gingen mir fast 30 pips durch die lappen. als tm darauf ansprach wurde mir erklärt, dass die quickdeal orders request-orders sind, die nicht ausgeführt werden, wenn der preis sich ändert. das war ärgerlich.


      im ergebnis komme ichd azu, dass ich tm wirklich nur für spezielle orders nutzen werde, wo mir der spread entgegen kommt. ( z.b. newsausbruchorders, die man vorher aufgibt) da ist oanda echt schei...

      sollte tm jedoch diese 10 pips geschichte rausnehmen und ein paar benutzerfreundlichere änderungen machen, wären sie wieder konkurrenzfähig...
      hat jemand die erfahrung,wie es am schnellsten geht.ist es unproblematischer,wenn mein konto identisch ist,von dem ich das geld zu tm überwiesen habe.ich habe nach london überwiesen.reichen die deutschen kto und blz nummern oder muß ich mir auch die iban besorgen.und an welche adresse kann ich am bestzen die kündigung schicken?

      danke für info

      tantum

      RE: Moin Moin

      Original von Ron ´de Mans
      Amateure sind das. Wg. einer neuen Software alles neu beglaubigen lassen? So einen Bullshit habe ich noch nie gehört. Die hatten wohl eher Prüfer im Haus...
      Einfach lächerlich, TM...


      sehe ich auch so. Aber eins steht fest, diese Aktion kostet TM einige Kunden. Kunden die sowieso mit der Absicht spielten den Broker zu wechseln werden nun diese Chance nutzen. Habe das auch schon persönlich von 3 Kunden gehört.

      gruss,

      josh

      RE: erste erfahrungen II

      Original von trendi


      Hallo Franz,

      hast du es ausprobiert ? Gibt es die Einschränkung mit den 10 Punkten Abstand in der NEUEN Live-Version auch?

      DANKE :)


      Hallo Trendi,

      wie gesagt, ich habe die neue Live-Version nicht und auch nicht die Absicht, darauf umzustellen. Ich wollte testen, ob diese neue 10-Punkte SL-Regel jetzt auf der alten auch eingesetzt wird, hab's aber vergessen. Werde es sobald wie möglich nachholen.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: erste erfahrungen II

      Original von franz777
      Original von trendi
      10pip Mindestabstand zum Kurs für Limits und Stops


      Gibt es diese Einschränkung auch in der neuen Live-Version ?
      Das wäre für mich ein Grund, mich von TM zu verabschieden, falls die alte Version eines Tages nicht mehr läuft.


      Soviel ich weiss, gibt es diese Einschränkung NUR in der neuen Version - Demo und Live. Um mir das selbst zu bestätigen muss ich allerdings morgen mal bei einer offenen Position auf der "alten" einen Stop unter 10 pips versuchen...


      Hallo Franz,

      hast du es ausprobiert ? Gibt es die Einschränkung mit den 10 Punkten Abstand in der NEUEN Live-Version auch?

      DANKE :)
      mfg trendi :)

      RE: Moin Moin

      ich hatte diesbezgl mit tm telefoniert.

      die kosten für die beglaubigung trägt tm. einfach hinschicken.
      es gibt aber ein wirkliches problem, denn man benötigt einen kontoauszug, auf dem die adresse mit draufsteht. das ist eher unüblich. folglich muss man sich von seiner bank bestätigen lassen ( auf deren Geschäftspapier), dass man dort unter seiner adresse ein konto führt....

      muss mich auch mal langsam darum kümmern, auch wnn ich über tm aktuell nur kleine sachen trade um gewisse strategien zu testen...

      vg
      nasdax

      RE: Moin Moin

      naja da würd ich aber vorher fragen, was der spass denn kostet... glaube nicht, dass das billig ist. der anwalt muss ja auch von was leben und in der schweiz ist das leben teuer :D

      frag einfach mal beim einwohnermeldeamt nach, die müssten sowas auch machen und das für verhältnismäßig wenig geld....

      gruß

      P.S.: ich denke, der anwalt wird die daten dann hier bei den entsprechenden behörden verifizieren.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von cosmopolit
      @ Shakesbeer

      Also eigentlich sind Kontoeröffnungen immer einfach, denn dem Broker ist es schnuppe, wer das Geld auf die Konten bringt. Ich musste noch nie was beglaubigen lassen, und bin mittlerweile auch bei 5 Brokern in 5 Ländern. Selbst bei Forex.com einfach nur Unterlagen gefaxt, Ausweis gescannt und per Mail geschickt.


      Dem Broker ist es zwar schnuppe, aber dem staatlichen Geldwäschebeauftragten (normalerweise die Finanzüberwachung oder die Staatsanwaltschaft) nicht. Die Gesetze sind noch nicht globalisiert und deshalb ist es noch länderabhängig, wie eine Kontoeröffnung gehandhabt wird. Luxembourg ist z.B. als Geldwäschehochburg durch die medien gegangen und deshalb ist es heute unheimlich schwer, hier ein Konto zu eröffnen, ohne buchstäblich vorher die Hose runtergelassen zu haben. Deutschland hat dieselben Gesetze aber so gut wie keine Geldwäscheskandale (sondern "nur" Bestechungsskandale :D :D), deshalb ist es in D noch ziemlich einfach, ein Konto zu eröffnen.

      Die Broker mit Kontoführungsberechtigung sollten sich eigentlich den Landesgesetzen fügen - sie werden ja auch separat kontrolliert.
      Die "introducing brokers" müssen sich wohl den Landesgesetzen UND ihren kontoführenden Brokern fügen - und da hatte die FSA (als UK-Behörde) und damit auch im Anhang TM wohl ein bisschen Nachholbedarf.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Moin Moin

      @ Shakesbeer

      Also eigentlich sind Kontoeröffnungen immer einfach, denn dem Broker ist es schnuppe, wer das Geld auf die Konten bringt. Ich musste noch nie was beglaubigen lassen, und bin mittlerweile auch bei 5 Brokern in 5 Ländern. Selbst bei Forex.com einfach nur Unterlagen gefaxt, Ausweis gescannt und per Mail geschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()