trademonster!

      hi,

      probier mich jetzt seit einer woche mal für die Demo von tm anzumelden und es klappt und klappt ist. Der Support bemüht sich immer nur sequentiell und hilft bis jetzt noch nicht entscheident.

      Mein Problem ist, dass ich mich beim login mit meinem Code und dem von mir gewählten Passwort beim Login nichts tut. Es steht immer nur Berechtigung dann vergehen ein paar Sekunden und dann steht da Versuch zu verbiden mit Normal Demo1 und nichts passiert...

      Könnt ihr mir vielleicht helfen.

      Danke
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      RE: kündigung

      Original von Ron ´de Mans
      Hallo Franz. Doch, das Büro in Düsseldorf gibt es noch, allerdings ist dort keiner mehr und TM hat sich vom Acker in die Schweiz gemacht...hat den ausgeschiedenen Mitarbeitern bis heute noch nicht das letzte Gehalt gezahlt. Soviel mal zu TM. Der ehemalige Geschäftsführer der Düsseldorfer Firma sitzt jetzt auch in Wädenswil und lässt hier alles hinter sich. Ich bin ein Bekannter eines ehemaligen TM-Mitarbeiters und somit könnt ihr mir die Tatsachen ruhig glauben. Nur damit Ihr mal einen Eindruck von dem Laden bekommt...


      Na das ist ja eine Sauerei! Da würde ich doch mal das Arbeitsgericht mit beschäftigen - ich nehme an, dass das Dein Bekannter auch schon tut. Meiner Meinung nach ist im Geschäftsleben einiges erlaubt, schliesslich gibt es ja auch eine Menge Leute, die "Business" nicht unbedingt zu Unrecht mit "Übervorteilung" übersetzen. Aber wenn man Arbeitnehmer in ihren (immer schlechter werdenden) persönlichen Rechten beschneidet, dann hört sich der Spass auf. Jetzt verstehe ich auch Deine emotionelle Aufregung in dieser Geschichte.....
      trade what you see - not what others believe!

      RE: kündigung

      Hallo Franz. Doch, das Büro in Düsseldorf gibt es noch, allerdings ist dort keiner mehr und TM hat sich vom Acker in die Schweiz gemacht...hat den ausgeschiedenen Mitarbeitern bis heute noch nicht das letzte Gehalt gezahlt. Soviel mal zu TM. Der ehemalige Geschäftsführer der Düsseldorfer Firma sitzt jetzt auch in Wädenswil und lässt hier alles hinter sich. Ich bin ein Bekannter eines ehemaligen TM-Mitarbeiters und somit könnt ihr mir die Tatsachen ruhig glauben. Nur damit Ihr mal einen Eindruck von dem Laden bekommt...

      RE: Baglaubigung

      Original von Zocki
      andere schweizer Broker verlangen das doch auch nicht. Solch einen Quark habe ich noch nicht gehört. Wie unprofessionell. :D


      more hat vor einigen monaten ein konto bei migfx eröffnet und musste die gleichen sachen vorweisen. war mir zu umständlich, so dass ich kein bock auf die eröffnung hatte. scheint also garnicht unüblich zu sein...

      finde es übrigens interessant, wie man sich grundsätzlich blenden lässt. eigentlich hat doch jeder im hinterkopf, dass das geld in der schweiz sicher ist. nun mss man so nach und nach erfahren, dass es bei brokern dort alles andere als sicher ist. komisches vol die schweizer...

      RE: Beglaubigung

      @alle

      Wie Ihr wisst, bin ich weder ein TM-Verkäufer, noch ein TM-Mitarbeiter. Allerdings habe ich selbst bei einem Onlinebroker gearbeitet und war u.a. auch für die Kundendaten zuständig.
      Daher kann ich -so glaube ich wenigstens - noch einiges zum Thema klarstellen:

      1. Ein Introducing Broker (und so einer ist TM) hat keinerlei Vollmacht über die Kontoeröffnungsunterlagen. Er muss sie beglaubigt an den Broker (hier ODL) weiterreichen. Dieser muss sie gemäss Vorschriften seiner Aufsichtsbehörde prüfen und muss dafür sorgen, dass die Dokumente noch gültig sind. D.h., ein abgelaufener Pass ist für eine Aufsichtsbehörde z.B. kein passendes Dokument.

      2. Aus dem o.a. lässt sich schliessen, dass - falls wie in unserem Falle die Kontoeröffnungsprozedur nicht vollständig durchgeführt wurde ( :rolleyes:) - die Prozedur sich wiederholden wird, und zwar spätestens, wenn ODL aus irgendwelchen Gründen (z.B. ein bevorstehender interner oder externer Audit) die Kontounterlagen genauer prüft.

      3. Die Behörden bezwecken mit ihren Vorschriften in erster Linie, kein illegal zirkulierendes Geld (z.B. aus Geldwäsche im Zusammenhang mit verbotenen Provisionszahlungen, Menschenhandel, Rauschgifthandel, Terroristenaktivitäten) in das System reinzulassen. Um zu beweisen, dass alles OK ist, will der Broker eine Bankidentifizierung vom Kunden, denn die Banken sind denselben Gesetzen unterworfen und nach Europäischem Recht ist der Broker "aus dem Schneider" wenn er beweisen kann, dass die Einzahlung auftrags seines Kunden von einer akzeptablen Bank getätigt wurde. Akzeptable Banken sind heutzutage fast alle - ein paar Länder werden noch aus der Runde ausgeschlossen, weil sie sich Mindestprüfungsansprüchen nicht unterwerfen wollen.

      4. Fälschungen von Kontoauszügen usw. sind dem Broker schnuppe, denn er hat ja die Beglaubigung auf den benötigten Dokumenten und damit seine Schuldigkeit getan - und ausserdem werden existierende und zukünftige Kunden einem Check unterworfen, der normalerweise die grossen Geldkriminellen identifiziert. Hierzu gibt es spezialisierte Auskunftsfirmen, die sich inzwischen eine goldene Nase verdienen.

      5. Englische Finanzgesetze sind erheblich strenger, als schweizerische. Ohne selbst Erfahrung gemacht zu haben, habe ich schon von vielen Fällen gehört, in denen die relativ simplen Schweizerischen Vorschriften den Kunden von Brokern ihre Einlage gekostet haben. Schon deshalb würde ich persönlich in der Schweiz kein Brokerkonto eröffnen.

      6. TM ist wie schon öfter erwähnt ein Introducing Broker, der nicht einmal die Commissionär-Bewilligung für sein Geschäft braucht. Was auf Deutsch heisst, das TM möglicherweise überhaupt nicht von Schweizer Behörden geprüft wird. Ist auch nicht nötig, da TM in keinem Moment mit den Kundengeldern in Berührung kommt. Was die Kundendokumente anbelangt, ist das ein Problem von ODL. Wenn die TM glauben, ist die Welt in Ordnung. Falls TM ihnen aber (unabsichtlich) falsche Dokumente unterjubelt, dann trägt ODL das Risiko, bei einer Kontrolle der UK Aufsichtsbehörde ein grosses Problem zu bekommen.

      7. Der Grund, warum TM in die Schweiz übersiedelt ist, ist meiner Meinung nach evtl. bei den Deutschen Aufsichtsbehörden zu suchen.
      Die machen den Finanzgesellschaften bekannterweise das Leben besonders schwer und ich habe in Luxemburg schon eine Menge Gesellschaften reinkommen gesehen, die einfach der Korintenkackerei von unfähigen Überbeamten entgehen wollten. Strenge Kontrolle ist in diesem Sektor sehr wichtig und schützt letzten Endes den Anleger. Wenn die Kontrolle aber in Schikane ausweitet, dann....wandert das Geschäft eben aus.

      Hoffe, dass diese Erklärungen einigen Lesern weiterhelfen.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Beglaubigung

      habe sofort eine antwort auf meine mail-anfrage bekommen. na wenigstens das ist professionell.
      demnach ist es nicht notwendig den ausweis mitzuschicken. eine kopie genügt.

      das einzige, das jetzt anders ist als bei einreichung der unterlagen zur kontoeröffnung ist dieser kontoauszug mit den geforderten angaben, denn ausweiskopie und stromrechnung o.ä. haben sie ja bereits. warum man dann so einen wirbel macht und das nun nochmal einsenden muss verstehe ich nicht ganz. es hätte doch genügt den kontoauszug anzufordern, wenn sie sich quasi den rest in heimarbeit beglaubigen.

      RE: Baglaubigung

      ansichtssache. ich kann das behaupten, weil ich schon viele broker probiert habe. regulierungsbehörden sind auch zuständig in der schweiz für ausländische broker, es ist doch um so schlimmer, wenn die mutter in in gb sitzt und trotzdem solche umständlichkeiten. so etwas kenne ich nicht und will ich auch gar nicht. für mich ist nicht nur der preis entscheidend.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      RE: Baglaubigung

      Original von Zocki
      andere schweizer Broker verlangen das doch auch nicht. Solch einen Quark habe ich noch nicht gehört. Wie unprofessionell. :D


      Was soll daran unprofessionell sein (außer, dass nicht sofort bei Kontoeröffnung alle Unterlagen ordnungsgemäß eingefordert wurden)??

      TM-Kunden führen das Konto bei ODL, London, somit sind die Gesetze von Großbritannien und nicht die Schweizer maßgeblich. Leute, schmeißt doch nicht immer alles durcheinander und gebt dann noch ätzende Kommentare ab.

      Nein, ich bin kein Mitarbeiter von TM oder ODL. ;)

      Edit: Zockis Herkunft: nicht von dieser Welt. Man merkt es! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      hat schon jemand von euch die geforderten unterlagen an tm geschickt. in der mail steht ja tatsächlich:


      "Sollten Sie zeitlich nicht in der Lage sein, Ihre Unterschriften beglaubigen zu lassen, senden Sie uns die Dokumente per Post an das Büro in Wädenswil, so dass wir die Beglaubigung bei unserem Anwalt vornehmen lassen."

      ist nur die Frage ob damit gemeint ist die unterlagen mit den Originalen zusammen einzusenden. Werde mal nachfragen.