trademonster!

      Da hier ganz schön über TM hergezogen wird, will ich mich auch mal melden um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren.

      Ich trade seit Ende März real mit TM jeden Tag 4 Orders mit je Stopbuy, Limit und SL und bin insgesamt zufrieden. Parallel gebe ich die Orders auch bei IB im Papertrading ein und hab so einen guten Vergleich mit dem "echten" Markt. Bis auf ein eiziges Mal gabs keine Probleme und da war es auch vertretbar knapp und der letztendliche Verlust betrug nur 20 pips.

      Aber allein letzte Woche Freitag hätte ich bei IB insgesamt 13 pips Slippage gehabt und bei TM nicht einen einzigen (gab es auch noch nie).

      Also für mich ist TM der ideale Einstiegsbroker, zumindest so lange wie sie SL und LimitOrder direkt an den Kurs legen lassen. Die neue Software scheidet also für mich aus.

      Bemerken muß ich natürlich, dass ich so gut wie nie manuell trade.

      Tory
      Original von franz777
      @Basbo

      Mach uns allen einen Gefallen: reklamiere den Stop Trade bei ODL. Falls die das nicht korrigieren, würde ich dies gerne wissen.

      Gruss

      Franz


      ich muss den trade aber nicht bei odl reklamieren, sodnern bei tm. tm ist für mich verantworlich, was bedeutet, ich kann mir mein recht bei tm holen und tm kann sich die kohle dann bei odl zurückholen.

      das war nicht das erstemal bei tm und wer hat schon lust jeden tag trades zu reklamieren. hab ich besseres zu tun. die besten broker sind die, mit denen man nie korrrespondieren muss.

      überings muss ich trader1984 zustimmen. wenn sich die neue software aufhängt, oder irgendwelche fehler macht und man muss neustarten sind teilweise die trades auf stops ausgeführt, obwohl dort nie der preis war....

      zusammenfassend kann ich nur sagen, dass tm echt der letzte scheiß ist. dachte mir schon, dass das nichts wird, aber das die so schlecht sind...blamabel.
      vielleicht ist tm nur was für leute mit viel zeit und mit dem hobby zur reklamation. wäre vielleicht was schönes für renter... jeden tag neue reklamationen bearbeiten....


      p.s. zu pucon:
      bei oanda hatte ich teilweise automatische korrekuren und habe nicht einmal mit den jungs gesprochen. war alles eins a , bis auf die spreaderhähung... :(
      aber tm würde anscheinend nie selbst auf den trichter kommen die fehler selsbt zu beheben.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      @basbo

      hatte am montag genau die gleichen probleme. bin bei einem long trade ausgestoppt worden, bei dem der SL 22 pips vom aktuellen kurs weg war. dummerweise hatte ich einen reverse stop drinn und wurde dann zu diesem kurs der nirgends existierte in eine short posi eingestoppt und kurz darauf mit verlust ausgestoppt, da dann die kursstellung wieder normal (nämlich 22 pips höher war). also gleich 2 verlusttrades durch tm. ironischerweise war dann der 1. longtrade im plus. konnte ich aber nicht verkaufen, da ausgestoppt.
      habe also bei tm per mail reklamiert. daraufhin hat man mir irgendeinen long trade eingebucht, ohne die verluste zu korrigieren. also wieder eine mail an tm. die antwort: ich möge doch bitte bei odl in london anrufen. das habe ich zunächst abgelehnt, da ich nicht einsehe auf meine kosten dort anzurufen. man wollte sich dann bei tm drum kümmern. es hat sich aber nichts getan. also habe ich doch in london angerufen. auch problematisch, da ich nicht gleich an einen dealer kam und das weiterverbinden zweimal nicht geklappt hat. habe mir schliesslich die durchwahl geben lassen. also beim dritten anruf dann endlich einen dealer am gerät und 4 stunden später hatte ich eine gutschrift auf dem konto.


      nun kommt vorgestern ein anruf von tm. ich erwartete eine entschuldigung, aber man bat mich nur meinen kontostand zu erhöhen.
      wollte ich tatsächlich zum jahreswechsel tun. ist aber jetzt für mich sicher nicht aktuell.

      edit: aus deinem fall entnehme ich, dass automatisch nichts korrigiert wird. nur wer laut schreit bekommt eine korrektur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      @ Basbo

      Wir hatten in der Vergangenheit schon mal einen kurzen "Briefwechsel", in dem ich dir mitgeteilt hatte, dass TM einen SL nicht korrekt ausgeführt hat - damals war das zu meinem Vorteil!

      Das, was du jetzt postest, ist überhaupt nicht nachvollzielbar! Das stimmt doch hinten und vorne nicht! Wird dort gewürfelt, oder was???

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Trade nicht korrigiert wird. Wenn es so wäre, würde mir das leid tun, da ich bisher mit TM relativ zufrieden war, aber dann meine Einstellung überdenken müsste!
      trademonster ist echt der letzte scheiß.

      war im euro long um 17:30 @1,2822, habe dann den SL auf entry gezogen und bin um 19:10 auf entry eingestopped worden... obwohl dort nie ein kurs zustande kam. der preis um diese uhrzeit lag bei 38....
      dort mit großer size handeln...ich bin mir nicht sicher. sehr merkwürdig, hatte die tage schonmal etwas ähnliches...
      Bilder
      • trademonster.gif

        5,46 kB, 846×45, 683 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      Hallo franz777

      Schau doch bitte mal nach ob mal Limit und Stopp näher als 10 pip zum aktuellen Kurs setzen kann. Du muss ja keinen Trade eingehen es reicht ja bei der Eingabe nachzusehen.

      Und bitte gleich noch ob die Funktion OCO diesmal aktiv ist. Danke
      The Trend is your friend. Elbroto
      Hallo

      Ich habe eben folgende Mail erhalten:

      Please note we have released an upgrade to ODL Trader which you should download and install at your earliest convenience from

      odlsecurities.com/downloads/software/Trademonster_Client.msi

      Regards
      Bruce Manley
      ODL Securities Limited
      ( ( +44 20 7903 6212 – Work )
      ( ( +44 7768 573 461 – Mobile )
      ( * <mailto:bmanley@ODLsecurities.com )

      Ich trade noch mit der alten Plattform, will also net auf die neue Umsteigen. Da ich net weiß zu welcher Plattform das Upgrade ist, lass ich die Finger von. Wer will kanns mal ja testen.
      Kam bei euch auch was an???
      The Trend is your friend. Elbroto

      RE: 0 bis 1 pip spread

      sieht so aus also ob das gebühren sind und ich schätze mal, das gilt pro halfturn...

      das wären 2*0,6 pips gebühren + 1 pip spread = 2,2 pips pro roundturn... das könnte sich im cable eventuell lohnen...

      gruß

      EDIT: ich seh grad in ihrem screenshot, dass cable nen spread von 2 pips hat.... fragt sich nur was die nun als "MAJORS" bezeichnen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()