trademonster!

      RE: Noch mehr Erfahrung zum Broker Spacevision?

      @despo

      Das Risiko, dass deine Kohle weg ist, hast Du nicht überall - oder hast Du noch nichts von staatlichen Einlagegarantien gehört? Gibt es in den meisten EU-Ländern und schützt Deine Einlage vor Broker-Pleitegeiern. In der Schweiz gibt es das leider nicht (wenigstens nach meinem Wissenstand). In den USA: siehe Refco.... :rolleyes:
      trade what you see - not what others believe!

      Noch mehr Erfahrung zum Broker Spacevision?

      Suche noch mehr Leute, die mit SpaceVision wirklich Erfahrung gemacht haben,

      genaue Fragen:

      - sind die Daten des Demo Servers gleich den realen Daten? bzw.
      Demo=Real Server
      - Was sind die kleinsten trade Einheiten, 1Lot oder geht kleiner?
      - auf der homepage wird geworben, dass es keine Requotes gibt, das
      glaube ich nicht --- ihr?
      - sind die Spreads wirklich fix?

      @franz das Risiko, dass deine Kohle weg ist, hast du überall, selbst wenn eine amerikanische Gesellschaft dahinter steckt ... was machst du im notfall, fliegst nach Amerika und klagst da rum wegen ein paar Tsd.? Du weißt was ich meine.

      Tschuess
      Original von cosmopolit
      Der sieht gut aus, wenn sie halten was sie versprechen:

      spacevision-fx.ch

      2-3 Pips Spread Majors, keine Ausweitung
      Garantierte Ausführungen, keine Slippage
      Das Beste: Metatrader-Plattform


      Na, da wär ich mal vorsichtig:
      Wir kennen ja alle die Risiken mit Schweizer Brokern, die in Wirklichkeit nicht einmal von SNB reguliert sein müssen. Auch ist das eingezahlte Kapital nur CHF 150.000 und der Einzelzeichnungsberechtigte ein Ausländer, der in Jordanien wohnt, also im Problemfall wohl nicht greifbar wäre.
      Die Stops sind garantiert, schliessen aber wie üblich aussergewöhnliche Marktsituationen aus. Spread für EUR/USD =2, für Cable =3.

      Ohne mit TM verheiratet zu sein, sind mir - speziell was Einlagensicherung anbelangt - die Tommies sicher lieber...
      trade what you see - not what others believe!
      Man muss sich leider zwischen Pest und Cholera entscheiden...ausschlaggebend sollte sein, welche Strategie man benützt: wenn man daytrader, aber kein Newstrader, und bei offenen Positionen vor dem PC ist, dann ist IB wohl die beste und sauberste Lösung (das ist mein Fall).
      Als Positionstrader und Newstrader brauche ich einen Broker, auf dessen Stop ich mich verlassen kann: also garantierte stops. Ausserdem, wie schon so oft vorgerechnet, je enger der Spread, umso reicher die Ernte. Dann bleiben nicht mehr so viel Broker über.

      Ach ja, einer, den ich nicht kenne:

      afxi.com/index-home.html

      good luck!

      Franz
      trade what you see - not what others believe!
      Marbo hat Recht. Dafür gibt es allerdings einige Lösungen: entweder man führt ein deal pad (so wie alle professionellen Händler es tun) oder man verwendet ein forex-overlay über IB, das die Positionen auch anzeigt.

      Währungsgewinne/Verluste musst Du überall konvertieren. Der Unterschied zw. IB und anderen Brokern ist, dass die anderen dies automatisch machen, bzw. halbautomatisch (bei TM). Die dabei angerechneten Spesen in Form von Kursabschlägen und Provisionen sind oft erheblich. Bei IB entscheidest Du, ob und wann der richtige Moment zur Konvertierung gekommen ist. Die Spesen sind gering, und die Kurse akzeptabel.

      Stops sind nicht garantiert. D.h. es können dreierlei Dinge passieren:
      1. du wirst ausgestoppt, wie erwartet.
      2. Du wirst nicht ausgestoppt, weil nicht genug "Ware" zum Preis vorhanden war, oder der Preis durch die News einfach übersprungen und nicht gehandelt wurde.
      3. Du hast eine Slippage, die beachtlich sein kann.

      Was Stop-Garantien anbelangt, sind einige konventionelle Broker wie TM auf jeden Fall besser als NDD broker wie IB, denn die geben Dir etwas, dass es im echten Forex-Leben gar nicht gibt:
      Eine Preis-Garantie - auch wenn der wholesale Markt diesen Preis überspringt, wird Deine Order ausgeführt.
      Aber Vorsicht, das kann man nicht überall haben. Saxobank z.B. ist berüchtigt für riesige Slippage bei stops.
      trade what you see - not what others believe!
      Original von franz777
      scheint wohl wirklich an der neuen software zu liegen, die, wie unten richtig erwähnt, sowieso alles andere als das gelbe vom ei ist...mein rat: einfach die alte wieder installieren.

      IB ist mein hauptbroker. Ein konto bei IB london in euro zu halten ist kein problem. die handelssoftware ist spitze und ich habe noch nie irgendwas reklamieren müssen. allerdings ist IB ein NDD broker und garantiert daher keine Ausführungen.


      marbo hat dort vor ein paar tagen ein konto eröffnet. problem: man sieht nicht, ob eine posi offen ist und man muss die währungsgewinne / verluste wieder gegen gebühr in euro tauschen, so marbo.

      vor allem interessiert mich was passiert, wenn ich z.b. während der nfps einen trade auf entry abgesichert habe und mein stopp ausgeführt wird.
      das kann doch eine riesen slippage zu folge haben , richtig?
      scheint wohl wirklich an der neuen software zu liegen, die, wie unten richtig erwähnt, sowieso alles andere als das gelbe vom ei ist...mein rat: einfach die alte wieder installieren.

      IB ist mein hauptbroker. Ein konto bei IB london in euro zu halten ist kein problem. die handelssoftware ist spitze und ich habe noch nie irgendwas reklamieren müssen. allerdings ist IB ein NDD broker und garantiert daher keine Ausführungen.
      trade what you see - not what others believe!
      @franz

      moin franz, war auch bei mir die neue. auffällig war, dass kurz zuvor das system nicht mehr connected war. insgesamt war ich noch mit der gesamtheit der broker nie unzufriedenen als momentan.

      bei oanda stört mich der spread zu den news, bei anderen der spread üerhaupt, andere wiederum haben nur dollarkonten und tm hat halt plattformprobleme und die kundenunfreundlichste software ( stopprestriktionen, etc). wir testen jetzt noch einmal ib aber da stört, dass man noch einmal extra zahlen muss, um sein geld wieder in euro zu bekommen....

      insgesamt alles sehr unbefriedigend...
      Original von Pucon
      ausserdem ist tm für mich neben 2 anderen aktuellen forex konten nur 3. wahl. bei den beiden anderen hatte ich bis jetzt weder telefonisch noch per mail irgendwelche kontakte. da hat basbo recht: so muss es sein.


      ich mache es ähnlich... habe auch noch wo anders konten, mit denen ich auch noch nie korrespondieren musste...

      @franz
      war die neue plattform. wird wohl wirklich daran liegen. die frage stellt sich nun für mich, warum man eine neue software online stellt, die große probleme bereitet...?! sind die panne?
      erst kommen sie die ganze zeit nicht aus dem quark mit ner neuen plattform (die neue ist jetzt auch nicht der hammer) und dann ist die neue nach endlosen zeiten noch fehler behaftet...

      für mich hat sich das jetzt auch erledigt mit tm...

      schönen erfolgreichen tag noch...
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      @franz777
      bei mir war es die neue plattform. nach aussage von tm gibt es da wohl noch einige probleme.
      solche sachen sind natürlich alles andere als schön. aber ich kann einzelfälle akzeptieren. allerdings ist es für mich eine selbstverständlichkeit wenn tm oder odl dies von sich aus korrigieren. ich habe anderes zu tun als zeitaufwendig zu beweisen, dass die kursstellung nicht stimmte (und dabei noch mehrmals nachfassen bis endlich was passiert).
      ausserdem ist tm für mich neben 2 anderen aktuellen forex konten nur 3. wahl. bei den beiden anderen hatte ich bis jetzt weder telefonisch noch per mail irgendwelche kontakte. da hat basbo recht: so muss es sein.
      @nasdax, basbo, procon:

      Ich hab noch eine Frage: mit welcher Plattform ist Euch das passiert? Habt Ihr alle schon die "neue" installiert, oder arbeitet Ihr noch mit der "alten".

      Der Grund für meine Frage: ich arbeite seit ca. 18 Monaten mit der "alten" Plattform und habe keinerlei Probleme dieser Art gehabt.


      @basbo: ich hatte in den 18 Monaten einige wenige Reklamationen. Da ich nicht gerne mit Schmidtchen spreche, wenn ich auch mit Schmidt reden kann, habe ich das alles mit ODL schnellstens und ohne Probleme direkt geregelt. Muss aber noch dazu sagen: wenn mir nur einmal passiert wäre, was Euch passiert ist, wäre ich schon längst kein TM/ODL Kunde mehr.

      Gruss

      Franz
      trade what you see - not what others believe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()

      ich hatte am montag das selbe problem wie basbo und procon.
      wurde im usdcad ausgestoppt, obwohl der kurs zu jedem zeitpunkt höher war. kurz zuvor wollte ich meine position mit 35 pips gewinn glattstellen was jedoch aufgrund eines systemfehlers nicht ging. könnte mir vorstellen, dass die bei odl ne routine haben, die bei einem systemabsturz nicht richtig funktioniert. erst gab es nicht das richtige verständnis für mein problem doch hat mir dann hr. gartmann unverzüglich geholfen und mir wurden 30 pips gewinn gewinn gutgeschrieben, ohne den verlust zu stornieren. ( netto also 20 pips). sind zwar 15 pips weniger gewesen, aber ich hätte ja auch nicht beweisen können, dass ich vorher raus wollte.

      insgesamt ist es auf jeden fall ein problem, was tm schnellstmöglich lösen sollte, da ich einen verlust nicht akzeptieren würde. ich empfehle jedem, einen screenshot zu machen und notfalls zu klagen.

      ich für mich kann mich jedoch nicht beschweren, da mir schnell und kompetent geholfen wurde durch tm.

      vg
      nasdax
      ich denke es geht nicht darum einen broker schlecht zu reden. aber in einer woche zwei mal so einen fehler zu haben...?! zu viel.
      wenn sich andere für tm interessieren sollten sie es wissen.

      es gibt nicht den perfekten broker, nur den broker, der für die eigenen ansprüche genügt und der kleine fehler oder macken hat, mit denen man leben kann.

      ich kann für mich sagen, dass ich nicht damit leben kann, wenn ich andauernt 20 pips weg habe, die so nie weg wären und wo man sich selbst noch drum kümmern muss, dass man sie wiederbekommt.
      man muss sich schon auf seinen broker verlassen können. dieses vertrauen kann ich in diesen broker nicht setzen.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“