trademonster!

      RE: Qualität

      Original von Ron ´de Mans
      Kann sein. Nein, ich habe in Düsseldorf angerufen, aber da ist ja keiner mehr. Die sitzen ja jetzt nur noch in Zürich...


      @ Ron,

      du hast uns in diesem Forum doch schon am 23.10.2006 mitgeteilt, dass sich TM von Düsseldorf in die Schweiz "aus dem Acker" gemacht hat. Jaja, die Vergesslichkeit! ;)

      RE: Qualität

      Original von Ron ´de Mans
      Gelder sicher Gelder sicher...manche Leute haben echt nix zu tun. Hier gehen immer die gleichen Themen ab. Habt Ihr alle schon soviel Gelder verloren durch irgendwelche Broker-Pleiten? Die meisten sicher nicht.


      Kannst mir ja mein Refco-Geld, auf das ich immer noch warte, überweisen.

      Dir ist wahrscheinlich auch schnurzegal, daß es Hartz IV gibt, weil nicht jeder davon betroffen ist. Ich auch nicht - trotzdem mache ich mir darüber Gedanken.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Qualität

      Gelder sicher Gelder sicher...manche Leute haben echt nix zu tun. Hier gehen immer die gleichen Themen ab. Habt Ihr alle schon soviel Gelder verloren durch irgendwelche Broker-Pleiten? Die meisten sicher nicht. Warum sollen die Gelder von ODL denn mehr oder weniger sicher sein als die von anderen Brokern???
      Mit TM hat das eh nix zu tun...die sind nur einführender Broker. Am Besten geht man direkt über ODL...
      ich trade momentan ein teil meiner trades über tm - metatrader
      und ich muss sagen, dass ich nun zum ersten mal sehr zufrieden bin.
      bis jetzt kein einziges problem gehabt. einzige ausnahme:
      als die nfp's kamen ging bei den anderen brokern der kurs irgendwann hoch und tm runter. ich war irritiert und habe dann einfach gekauft und auf einen schlag war ich ca. 15 pips reicher. :D

      der fehler kam aber bis jetzt nur einmal und ich bin aktuell sehr zufrieden.
      auch habe ich mein früher erwähntes problem nun nicht mehr angetroffen.

      tm hat sich durch die umstellung auf den metatrader wirklich gut positioniert.

      da ich früher so oft auf tm geschimpft habe, möchte ich nun auch mal loben :)

      vg
      nasdax

      RE: Neuimex (ch)


      dein Geld liegt bei der Credit Suisse in der Schweiz, wenn du über Trademonster mit dem MT 4 traden möchtest. Es liegt definitv nicht in London. Wo ich dir recht gebe ist, dass das Geld zur ODL geht, doch die haben ein Konto bei der Credit Suisse.

      lg STadinski


      Da mach Dir mal keine Sorgen, schliesslich gehört das Konto ja ODL - und die Schweiz ist ja keine Bananenrepublik, in der die Machthaber schnell mal Konten leeren, wenn Geld gebraucht wird.
      Auf jeden Fall unterliegt Deine Einlage bezüglich Online-Broking der UK-Finanzkontrolle und nicht der schweizerischen.

      Auch wäre es vermessen zu glauben, dass Dein Geld dort liegen bleibt, nur weil Du es dort eingezahlt hast. ODL wird es sicher dorthin überweisen, wo sie es wirklich brauchen...
      trade what you see - not what others believe!

      Re: Neuimex (ch)

      Original von Xenia
      Im Gegensatz zu NEUIMEX (CH) nimmt TM kein Kundengeld entgegen, sondern nur die ODL Securities Ltd. (London)


      Hallo Xenia,

      dein Geld liegt bei der Credit Suisse in der Schweiz, wenn du über Trademonster mit dem MT 4 traden möchtest. Es liegt definitv nicht in London. Wo ich dir recht gebe ist, dass das Geld zur ODL geht, doch die haben ein Konto bei der Credit Suisse.

      lg STadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Re: Neuimex (ch)

      Bo10a

      Xenia hat Dir die Antwort schon gegeben. Trademonster ist ein sog. Introducing Broker, der selbst keine Kundengelder hält. (Und nach deutschem Gesetz dafür auch eine Wertpapierhandelsbank-Lizenz brauchen würde). Nach CH-Gesetz weiss ich es nicht, denn dort ist angeblich alles möglich.

      Da der TM-Kunde allerdings ODL-Kontoanträge unterschreibt, ist es ganz klar, dass die Verantwortung und damit auch die Einlagensicherung in UK liegt.

      Wenn TM aber eine eigene Kontoeröffnung vorlegen würde, dann kann ich nur einen Rat geben: davon laufen, so schnell Dich die Füße tragen....
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Stadinski

      Warum ich zögere, weil sie in der Schweiz sitzen und ich sage nur Neuimex. Selbst in den Kontounterlagen steht unter 11.4 das die Engländer nicht für Gelder haften, die in anderen Ländern verwaltet werden. So habe ich es mal verstanden...

      deshalb zögere ich.

      lg Stadinski


      @ franz777

      Das wundert mich jetzt aber. Du hast doch immer gesagt, trademonster kann ruhig pleite gehen, weil die Konten in England bestens abgesichert seien.

      Gruß
      Bo10a