trademonster!

      Danke Xenia für die Übersetzung.



      @Oceanfast



      Nach dem Studium der Bedingungen, kann ich für mich nur feststellen,

      ODL ist genauso so unsicher, wie alle anderen. Sie schreiben ja, dass sie dein Geld ins Ausland bringen können

      und nicht mehr den Gesetzen von England dann unterliegen, sie dich
      immer als Gläubiger betrachten, außer du widersprichst. Wenn jemand es
      anders sieht, lasse mich gerne umstimmen.



      Dann gibt es den Absatz zu den Introducing Broker - Trademonster - für die übernehmen sie überhaupt keine Gewähr,

      verspekulieren die sich, wie seinerzeit Neuimex, dann war es dein Pech.
      ODL macht dann weiter, dein Geld ist futsch und es wird ein neuer
      Partner gesucht.



      -Ekton-



      Wenn du bessere Informationen hast, dann sag sie mir, mich interessiert diese Sache auch sehr.
      Hi Xenia!

      Hat mich auch verwundert, nachdem was hier alles geschrieben wurde!

      Bei der Kontoeröffnung ist ODL nicht mehr genannt, sondern ausschließlich Forexone, also TM. Das Geld soll übrigens ab jetzt nur noch nach Zürich, wer dort Kontoinhaber ist weiß ich noch nicht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass TM nicht an das Geld kann, doch die AGB sprechen eine ganz andere Sprache.

      Hab die Unterlagen von der TM HP, vielleicht schicken Sie mir ganz andere Unterlagen per Mail zu, werde ich mal probieren. Auf jedenfall sieh es mit diesen AGB doch ganz anders aus mit einer Kontoeröffnung.

      Was ist denn Deine Meinung zu Forex.com und ODL selbst?

      Gruß oceanfast
      Dateien
      • AGBsforexone.pdf

        (190,29 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      TM hat sich nun doch erledigt!

      Hi all,

      bisher war TM noch eine Alternative, nachdem ich die AGB und die Kontounterlagen gelesen habe (sind alle von Forexone) kann man diesem Broker vergessen. Im Prinzip können die mit meinem Geld machen was sie wollen!

      Wahnsinn, werde jetzt wohl zu ODL direkt gehen, haben ja auch 4 Paare mit 2 Pips, leider nicht das Pfund.

      Aber ein bisschen Sicherheit sollte schon sein!

      Hat jemand Erfahrungen mit ODL, die Plattform ist ja sowieso die selbe.

      Schönen Gruß

      oceanfast

      TM scheint doch nicht so schlecht zu sein!

      Hallo an alle TM ler,

      ich habe nun den ganzen Wahnsinn hier gelesen, da ich auf der suche nach einem neuen Broker bin. Wenn man diese Geschichte hier zu liest, dann fragt man sich schon, was hier für Menschen Ihre Zeit verbringen.

      Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob TM wirklich mein neuer Broker wird (Muss mir jetzt erstmal die Kontounterlagen ansehen), aber es scheint recht interessant zu sein für meine Trading-Art. Nach 18 Monaten Pause und schlimmen Erfahrungen mit ACM und obendrauf noch Refco, wird Sicherheit GROSS GESCHRIEBEN.

      Die Plattform ist in Ordnung, Chart habe ich sowieso VC und in Zürich bin ich auch jeden Monat. Werde die mal besuchen habe ich immer gemacht, außer bei genannten Brokern oben. Tja, wohl eigene Schuld!

      Bitte berichtet weiter, über alles zu TM, vorallem natürlich was nicht sogut läuft.

      Schönen Gruß

      oceanfast ;)

      RE: Die spinnen die Engländer ...

      wolli schrieb:


      Bisher war ich soweit ja zufrieden mit Trademonster - nun, TM kann ja auch nichts dafür, sondern die von ODL haben das verbockt:

      Position eröffnet, läuft nach einigem Gezappel auch schön ins Plus, SL nachgezogen, läuft weiter gut, ich schließe manuell. SL-Order aufgerufen und versucht zu canceln. Meldung: Waiting for dealer, unable to cancel order oder so ähnlich. Wie es der Teufel haben will, ruck zuck läuft der Kurs zurück und schon bin ich in eine Position eingestoppt, die ich gar nicht haben will. Letzlich habe ich sie dann manuell geschlossen, der schöne Gewinn von davor ist wieder weg - zumindest bis Montag - wird wohl eine Auseinandersetzung mit ODL geben. Sollten die den Trade nicht stornieren, bin ich weg!


      Hat zwar etwas gedauert (wobei der Stress mit der Umsetzung der Mifid-Richtlinie zum 1.11. als Begründung angegeben wurde), aber der Misstrade wurde mir gutgeschrieben. Habe übrigens auch die Plattform auf MT4 gewechselt, da dort SL-Order automatisch gelöscht werden, wenn Position manuell geschlossen wird, somit kann dies künftig nicht mehr passieren. Letztlich überwiegen die Vorteile dieser Plattform deren Nachteile. Leid tut es mir um das wirklich gute Nachrichtentool von AFX, das ich jetzt nicht mehr habe.
      Ja, EUR/JPY gehört zur 2-pips-Riege. Die alte Handelsplattform benutze ich deshalb, da ich dort bei Bedarf mit einem Klick eine Position auch drehen kann. Geht meines Wissens bei MT nicht, Position muss erst geschlossen werden, dann neue eröffnet - wenn man das nicht macht, hat man die ursprüngliche Posi "gehedgt".
      @ oldschuren

      Nein, war jetzt am Abend nach 20:00 Uhr. SL-Orders werden bei ODL offensichtlich nicht automatisch ausgelöst, sondern durch Dealer abgewickelt. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Jungs dort um diese Uhrzeit schon das Wochenende einläuten (war nicht der erste Zwischenfall am Freitag Abend, aber wenn´s günstig läuft, regt man sich natürlich nicht auf :rolleyes: ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      Die spinnen die Engländer ...

      Bisher war ich soweit ja zufrieden mit Trademonster - nun, TM kann ja auch nichts dafür, sondern die von ODL haben das verbockt:

      Position eröffnet, läuft nach einigem Gezappel auch schön ins Plus, SL nachgezogen, läuft weiter gut, ich schließe manuell. SL-Order aufgerufen und versucht zu canceln. Meldung: Waiting for dealer, unable to cancel order oder so ähnlich. Wie es der Teufel haben will, ruck zuck läuft der Kurs zurück und schon bin ich in eine Position eingestoppt, die ich gar nicht haben will. Letzlich habe ich sie dann manuell geschlossen, der schöne Gewinn von davor ist wieder weg - zumindest bis Montag - wird wohl eine Auseinandersetzung mit ODL geben. Sollten die den Trade nicht stornieren, bin ich weg!

      Serverzeit MT4/TM

      Hallo!

      Ich hab eben mal die MT4 Demo von TM installiert und etwas darin "rumgespielt". Wieso bekomme ich GMT-1 ? Was ist das denn für eine Serverzeit. Ich will GMT+1 oder GMT !!!! :rolleyes:
      Die Zeit kann man scheinbar nicht manuell anpassen.

      Gruß,
      danielr
      I go for it!
      Hier Xenia, News von der Tochtergesellschaft von Forexone/Trademonster. Wegen Vermögenslosigkeit gelöscht...


      Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 52520:

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Löschungen von Amts wegen

      02.04.2007

      Bei nachfolgender Firma wurde folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist gemäß § 141 a Absatz 1 FGG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.

      Swiss Services GmbH, Düsseldorf (Liefergasse 1a, 40213 Düsseldorf).
      Wer das Geld nich für einen anständigen Broker hat soll es besser ganz bleiben lassen. Von der großen Masse wie euch leben diese Typen gut. Ganz davon abgesehen, dass ihr euch Schrittchen dür Schrittchen ruiniert. Wer den Weg zu den Futures nicht findet, wird azf Dauer durch Kosten oder Spread zugrunde gehen. Und wer den ganzen Tag von morgens bis abends in Börsenboards rumhängt erst recht.
      Schönes Ende noch!