trademonster!

      ACM ist da recht human, hier die aktuellen Sätze.


      EUR 2.50 2.70
      USD 4.65 4.85
      JPY -0.10 0.10
      CHF 1.00 1.20
      GBP 4.40 4.60
      AUD 4.85 5.15
      CAD 3.60 3.80
      NOK 2.40 2.60
      SEK 1.90 2.10
      HKD 3.90 4.10
      SGD 2.90 3.10
      NZD 6.55 6.85
      ZAR 5.80 6.80
      MXN 8.50 10.50
      XAU 0.50 6.90
      XAG 0.50 7.00
      PLN 2.00 4.30
      Original von Forexli
      Original von Bo10a
      @ franz777

      Bisher habe ich fast nur Gutes über Saxobank gehört. Was ist an der Plattform von Saxobank so schlecht ?

      Gruß
      Bo10a


      Die Saxo-Plattform ist ok! Sie hatten lediglich in letzter Zeit Probleme mit der Allocation...


      Ich will hier im TM thread nicht allzuviel über Saxo hineinfunken, doch nur mal schnell die wichtigsten Gründe, warum ich Saxo nicht mag:

      Trading: ganz abgesehen vom "normalen" Spread von 3 pips €/$ wird das auch noch breiter, wenn Saxo nicht genug Preisfeed hat (Wirtschaftszahlen, usw). Stops sind nicht garantiert! Ist mir schon passiert, dass ich mit 20(!) pips Aufschlag ausgestoppt wurde, und auf meine Reklamation nicht mal eine Antwort erhalten hatte... auch Stophunting ist bei Saxo tägliches Brot...aiuch wenn Du grösser Exoten handelst und mit einer offen Position einen Preis erfragen musst, stellen die Dir grob gegen Dein Interesse - das erinnert mich dann schon an die schneealten order-give-up platforms, auf denen man täglich über den Tisch gezogen wurde.

      Dann ist die Open Order cancellation auch extrem kompliziert, als ob sie dich absichtlich vom Stornieren abhalten sollte.

      Swaps: Es ist ein offenes Geheimnis, dass Saxo an den Roll-overs unheimlich viel Geld verdient. Offen - weil jeder nachrechnen kann. Die nehmen interbank swaps und schlagen noch eine Prämie drauf, und dann noch einen Prozentsatz....kein Wunder, dass Saxo sich in den letzten Jahren dumm und dämlich verdient hat.

      Jetzt noch schnell ein paar gute Sachen, damit niemand glaubt, dass ich von der Konkurrenz bezahlt werde: die Plattform enthält unheimlich viele Buchungsdetails, ist sehr stabil, und auch universell, weil du theoretisch fast alle Instumente darauf handeln kannst, hat one-click trading, einen guten newsfeed, chatfunktion, usw.

      Ich habe selbst als IB und auch bis vor kurzem als Fondsmanager mit der Plattform gearbeitet. Mein Wissenstand bezieht sich auf diese Periode. Falls die oben angesprochenen Mängel inzwischen behoben sind, umso besser.

      Franz
      trade what you see - not what others believe!
      Original von goso
      Original von Forexli
      Original von Trader1984
      hallo

      weiss jemand zu welcher uhrzeit bei trademonster der roll over berechnet wird und wie hoch dieser ist?

      soviel ich weiss bezahlt man bei fan financial keinen roll over oder?


      gruss


      Soviel ich weiss, alle 36 Stunden. Müsste ich abklären.


      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Mit Rollovers sind vermutlich die Cost of Carry gemeint, die werden aber alle 24 Stunden verrechnet, zumimdest bei den Plattformen, die ich kenne, Ausnahme Oanda, dort werden sie sekündlich berechnet.


      Bei TM alle 24 Stunden, soweit ich mich erinnern kann immer um 22 Uhr GMT, ausgenommen Sonntag Abend, da wird nicht gerollt...
      Die Kosten sind variabel und richten sich nach den Taggeld-Interbankswaps. (+- Marge, die aber bei TM meiner Meinung nach vernünftig klein ist).
      trade what you see - not what others believe!
      Original von goso
      Original von Forexli
      Original von Trader1984
      hallo

      weiss jemand zu welcher uhrzeit bei trademonster der roll over berechnet wird und wie hoch dieser ist?

      soviel ich weiss bezahlt man bei fan financial keinen roll over oder?


      gruss


      Soviel ich weiss, alle 36 Stunden. Müsste ich abklären.


      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Mit Rollovers sind vermutlich die Cost of Carry gemeint, die werden aber alle 24 Stunden verrechnet, zumimdest bei den Plattformen, die ich kenne, Ausnahme Oanda, dort werden sie sekündlich berechnet.


      ODL ist halt ne Ausnahme. :D
      Ich weiss schon, was Roll-Overs sind... bei mir werden sie ca. alle 36 Stunden berechnet. Müsste am Montag im Büro schauen...
      Original von Forexli
      Original von Trader1984
      hallo

      weiss jemand zu welcher uhrzeit bei trademonster der roll over berechnet wird und wie hoch dieser ist?

      soviel ich weiss bezahlt man bei fan financial keinen roll over oder?


      gruss


      Soviel ich weiss, alle 36 Stunden. Müsste ich abklären.


      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Mit Rollovers sind vermutlich die Cost of Carry gemeint, die werden aber alle 24 Stunden verrechnet, zumimdest bei den Plattformen, die ich kenne, Ausnahme Oanda, dort werden sie sekündlich berechnet.
      Hallo Chatterhand

      Wie gesagt, in einem Monat kommt die neue Plattform, zudem basteln sie derzeit an einer weiteren Lösung, die in etwa 3-4 Monaten kommen sollte (fragt mich nicht was, Chris von ODL wollte es mir nicht sagen ;()

      @Franz777 - nun ja, leider gibt es nicht viel brauchbares. Saxo & ODL zähle ich noch zu den besten darunter... ;)

      EDIT: Mitunter die beste Plattform hat FXdirect, aber sch**** Konditionen. :evil: Aber da tut sich auch bald was... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Forexli“ ()

      RE: 2er Spread lebt weiter

      @ Bo

      Die 2 Pips Spread gibt es nach wie vor, jedoch leider auch die vorsinnflutliche Chart- und Ordersoftware.

      Hier habe ich mich durch den wirklich günstigen Spread locken lassen und stelle aber zunehmend fest, dass niedriger Spread zwar sehr wichtig, aber nicht der allerwichtigste Punkt ist.

      Weiß nicht so recht, was ich machen soll. Es ist seit langer Zeit eine neue Software angekündigt, zu mindest hinter vorgehaltener Hand, doch hört und sieht man nichts dergleichen. Wüste ich genau, dass sie bald kommt und vor allem dann auch zeitgemäß und fehlerfrei ist, würde ich darauf warten. Da ich dass aber nicht weiß, spiele ich mit dem Gedanken, mein Konto zu kündigen und mein Geld abzuziehen. So liegt es dort unverzinst und brach herum, weil ich mit dieser Plattform nicht mehr handeln werde. Habe kürzlich noch einmal etwas auf der Demo testen wollen und habe das entnervt schnell wieder gelassen.

      Alternativen sehe ich zur Zeit nur in OANDA, IB und vielleicht später einmal FXDD (wenn MT4 Live handelbar). :rolleyes:

      RE: 2er Spread lebt weiter

      @ chatterhand

      Komme auf meine Frage wegen Deines Postings zu CMC, bezieht sich aber auf trademonster, daher stelle ich sie hier:
      Du bist doch glaub` ich bei trademonster. Sind die Kinderkrankheiten inzwischen auskuriert und läuft alles rund?

      Gruß
      Bo10a