€/$ Tageschart - meine Sicht der Dinge

      für goso

      pinke rt sind innere extensionen

      braun und blau äußere extensionen

      so groß sind die unterschiede nicht, aber innere sind genauer - vor allem wenn man in einem kleinen zeit fenster unterwegs ist

      der chart ist selbstakualisierend, mal sehen ob jetzt die longziele, ganz rechts pink hinhauen

      Es gibt einen Chart der die Stärke des $ gegenüber acht Währungen mißt.

      Nach meinen Indikatoren ist der $ fast heiß gelaufen und er könnte bis zum
      grünen RT23 laufen, könnte aber auch schon vorher eine Korrektur geben

      Das würde bedeuten, daß wir mit shorts beim Euro jetzt vorsichtig sein müssen - der heutige Tag hat mir schon zu denken geben, wäre die gestriege dicke Verkaufsorder nicht gekommen, wären wir bestimmt schon ein Stück höher - offensichtlich lag da auch ein Fond falsch wollte sich sich seinen euroshorts elegant entledigen - erst ein Hochziehen und dann ein Platzieren.

      - Leute ich mache eine größere Pause, es hat viele Gründe - liegt bei mir aber im privaten Bereich begründet -

      MaryMärz

      @tantum

      sehe ich ähnlich wie du - kleine korrektur nach oben und seitwärts
      und dann warten......

      der us-dollar index steht noch auf kauf, also stärke aber da geht langsam die luft raus und er wird sein 1. Ziel erreichen, das bedeutet im Umkehrsschluß, daß der Euro oder Jpy wieder stärker werden, also eine Bodenbildung könnte bald einsetzen.

      Gruß Mary
      @fisch

      Exakt

      Wenn ich im 60m Chart eine 1. Abwärtswelle mit Fibos(blau) gekennzeichnet habe,

      ein verschieben der fibos nur dann,wenn mind. um 38% korrrgiert wurde
      und die TL (Trendlinie nicht gebrochen wurde)

      ist die Trendlinie durchbrochen, ist eine neue Welle entstanden - die Waver geben dann der Welle einen Unterbuchstaben (Teil der großen Welle)

      und dann ein neues Rt anlegen

      Einfach ausprobieren und üben


      Momentan trade ich auch nur den 60m Chart und es ist ein ruhiges traden, der 5m liegt mir nicht - zum Pos.-trading ist mein Konto vorerst zu klein, wenn es so weiterläuft - dann kann ich mir Pos.-trading leisten.

      Mary
      wenn es nicht sofort zum nächsten ausbruch komme-short-bei 1.2107,erwarte ich korrektur im bereich 1.2161(RT 38.20%) und berühren der ema 34.
      zum traden ist beides gleich für mich,stelle dann aber auf 5 min.um

      das sollen auch nur die pkt. sein,die ich im auge behalte.

      na dann-weiterhin viel erfolg mary.hab mich sehr über deine tolle performance gefreut,zumal du ja auch im fx trading noch deine erfahrungen ergänzen must.der fretag war für mich auch schön.glaube 11 trades-aber nur ein verlust trade mit 3 pips.

      das wars nun
      machs gut :)
      Bilder
      • mary54.gif

        37,16 kB, 1.024×712, 1.103 mal angesehen

      RE: Monatschart

      hi,mary

      ich habe versucht,deine charts zu verstehen,ist mir nicht gelungen.ist aber nicht so wichtig im moment.du weist,ich mag die dinge einfach.reden wir später noch einmal in ruhe drüber.
      ich stelle 2-3 charts herein,um meine sicht zu erklären.die candle können von deinen etwas abweichen,da B.I.S wohl einen höheren INPUT(mehr datenanbieter )hat.dadurch gibt es besonders im kleinen(5 min)fenster größere dochte und lunten.
      beginnen wir mit dem monatschart:
      bei 1.2933 deutete sich der wechsel auf short an.stärkere widerstände im bereich 1.18-1.19
      kursziel 1.16-dann eine korrekturwelle.
      Bilder
      • mary52.gif

        37,15 kB, 1.024×712, 991 mal angesehen

      RE: Monatschart

      Hallo Mary,

      schön das es Dir wieder besser geht.
      Nun mein Verständnis auf „Deine Sicht der Dinge“.

      Mein Ausgangspunkt: Ziel Trading im 60 min Chart!
      1. Ich zeichne in den höheren Timeframes (Monat, Woche, Tag (welche ich nutzen sollte, ist mir noch nicht völlig klar) die Fibos ein!
      2. Dadurch erhalte ich eine Übersicht über den Markt und wichtige mögliche Ziele und Wendepunkte die man beachten sollte
      3. dann schalte ich wieder auf meinen 60m Chart um, in dem die übergeordneten Fibos zur Unterstützung dienen
      4. Wenn ich im 60m Chart eine 1. Abwärtswelle mit Fibos(blau) gekennzeichnet habe,
      dann verschiebe oder kopiere ich diese Fibos(pink) auf das High der Korrektur der Abwärtswelle und habe mit den RT meine nächsten Ziele. Was in diesem Beispiel bestens klappt.

      Soweit mein Verständnis. Liege ich soweit richtig?
      Danke!
      Bilder
      • Monat.jpg

        106,14 kB, 1.169×827, 928 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      RE: Monatschart

      Mit Boden einziehen hat es noch nicht geklappt, das vorerst gültige Ziel
      RT 38 grün 1,15
      ist noch aktiv

      Beachten sollte man die schwarzen Zwischenziele von 1,2327 - 1,1615

      @fisch, geht wieder besser

      @homer - Alles Gute zum Geburtstag