€/$ Tageschart - meine Sicht der Dinge

      RE: euro-usd15

      Na dann werde ich mal "zurückstöbern". Habe heute mal ein Retracement eingezeichnet, mit dem ich wieder gar nichts anfangen kann... Ich denke, da ist noch sehr viel Übungsbedarf.

      Trotzdem danke Mary !
      Bilder
      • Fibo.jpg

        74,11 kB, 940×714, 836 mal angesehen

      RE: euro-usd15

      Gerne, aber ihr müßt noch ein wenig warten - bin momentan privat sehr ausgelastet, und ab morgen muß ich einige unangenehme Untersuchungen über mich ergehen lassen. (brauch dann meine ruhe)


      blättert mal zurück ab feb. glaube ich bin ich wieder hier und da gab ich ein beispiel im 60m

      trading und strategie, da müßt es stehen

      wellen zerlegen, hoch- und tiefpunkt, und dann einen indiaktor unterlegen zu dem großes vertrauen habt, und dann long oder short

      probiert es einfach aus. meine technik ist noch ein wenig ausgefeilter weil ich fiboextensionen mache - lernt man aber in seminaren.

      gruß mary

      RE: euro-usd15

      @Mary

      Könnest du bitte mal in einem oder zwei Charts demonstrieren, wie du mit Fibos arbeitest ? Mir sind Retracements nur dahingehend bekannt, dass ein Uptrend oder Downtrend bis zu einem bestimmten Retracement korregieren kann und dann dreht. Allerdings ist da sehr viel subjektiver Ermessensspielraum. Dreht der Preis bei 38% Korrektur, 50%, 61%.... etc.
      Ich würde gern was dazulernen und sehen, wie du damit arbeitest.

      Gruß Marbo

      RE: euro-usd15

      Ihr könnt hier gerne weiterschreiben, sehe es nicht so eng - die Disziplin auf Candletrading war hier schon immer schwierig :D

      Die Fibo sind für mich wichtige Linien, oft bleibt der Kurs da stehen
      sie geben mir für einen laufenden Trade den Aussteigebahnhof bekannt.

      Ich arbeite aber noch mit Indikatoren, um zu wissen wo ist mein Einstiegsbahnhof - dies kann man auf allen Zeitebenen machen (ab 5m)

      Ein Justieren der Fibos ist tatsächlich wichtig, je nach dem in welcher Zeitebene.

      Bei dem Link Triggerlines war es so, es war ein Tagestrigger und der Einstieg machmal spät, die ersten Punkte wurden verschenkt und der Ausstieg war mir nicht klar (okay aufgrund meiner Fibotechnik wußte ich wann ich aussteige) aber ich denke für Ungeübte und Anfänger doch schwierig, hier muß man sich wohl ausstoppen lassen.

      Pivots sind auch gut, habe ich früher immer mit dem Dax gemacht, aber Fibos sind genauer.

      Gruß Mary

      @MaryMärz

      Mir sind das zuviel Linien. Außerdem weiß man bei der Einstellung der Fibos ja nie, ob der Kurs noch weiter in die jeweilige Richtung läuft. Die Fibos müssten dann immer wieder neu justiert werden. Dem Kurs würde man immer nachrennen. Wie siehst Du das?
      @tantum

      Viel Spaß beim Grillen ;)

      Seh ich auch, wenn es tatsächlich dieser Tiefpunkt war, dann ein Anlaufen
      an 38 RT.

      Das Bild im Monatschart zeigt aber noch down - noch kein Zeichen von Bodenbildung. Ende Juni gibt es wahrscheinlich eine Zinserhöhung, dann müßte der Dollar steigen und die Aktienmärkte eine Schwächung hinnehmen.

      Mary

      glaube an das,was du tust

      mary,so sehe ich die situation im tageschart,wenn der trend nun dreht.

      übrigens,nun hat es mich erwischt.an einem auge beginn vom grauen star.geht mit laser.habe meiner frau gesagt,dann wird der tastsinn besser.man muß es halt positiv sehen.
      Bilder
      • mary51.gif

        27,14 kB, 1.024×712, 731 mal angesehen

      RE: Trigger-Line

      Hier einen Link zu Trigger-Line

      triggerlines.com/

      dies ist eine Mischung aus Pivot und Fibotechnik

      da ich Hubi aus dem CMS-Board kenne, habe ich mich auch mit seinen Linien
      beschäftigt und sie mit meinen Einstiegspunkten verglichen - allerdings
      nur im Euro/Dollar

      spaßeshalber habe ich sie eine Woche realtime getestet, und wenn man sich genau an die Stopps hält, waren es alles Gewinntrades, nur die Ausstiege waren mir nicht klar

      Dieser Hinweis ist nur zur Info gedacht und mehr nicht, habe davon keine Provision oder was anderes.

      Der Titel Hausfrauentrading, na ja :rolleyes: (die armen dummen Hausfrauen jetzt müssen sie auch noch traden :D)

      MaryMärz

      RE: Tageschart nicht aktualisierend

      Ein kurzer Blick auf den Tageschart

      bis jetzt am 23%RT gestoppt
      mein Indikator verläuft flach im Niemandsland, ein Ausbruch nach unten und oben ist jederzeit möglich, voraussichtlicher Stopp am 38RT
      nachhaltiges Überwinden des 38% Rt, bedeutet Kaufsignal und kleine Trendwende (also Gegenreaktion oder mehr)

      pink waren die heutigen longziele

      schwarz die möglichen shortziele,

      die Ziele sind am Montag und später nicht mehr gültig

      die grünen Rt sind länger gültig, d.h. wenn kein Bruch der Trendlinie erfolgt
      können wir das 38 RT grün erreichen

      RE: Monatschart

      @angelo sieht ganz gut aus, freue mich für dich, daß meine kleine Arbeit hier für dich auch ein kleinen Nutzen hatte

      Hier nun der Chart, hat am Freitag nicht ganz geklappt

      Der Aufwärttrend /TL ist gebrochen

      das Kursziel von 100% RT wurde erreicht

      die weiteren Ziele 123% und 138% usw usw sind immer noch gültig
      mein Indikator zeigt noch viel Luft nach unten an, der Winkel ist steil

      das grüne RT 23% gepunktet, wurde noch gar nicht erreicht. Korrekturen von mind. 38% Rt sind die Regel auch 50%, d.h. das große Ziel von 1,15
      ist noch offen und werden von allen Charttechnikern bereits vorausgesagt.
      Siehe Godmode und Co.

      Da ich aus privaten Gründen weniger Zeit zur Verfügung habe, werde ich meinen Thread hier nicht mehr weiter betreuen.

      Charts und Kommentare, also die Eigenansicht, sind willkommen - ab und zu schaue ich hier rein.

      MaryMärz