€/$ Tageschart - meine Sicht der Dinge

      RE: Wochenchart

      Da hast Du unumstritten recht, eines der grössten Probleme bbeim FX Handel ist die Kursversorgung.

      Ich habe mich in der Zwischenzeit ernsthaft mit BIS beschäftigt, das Problem an den BIS Daten ist, sie kommen von FX Direkt, dort wird mit extrem hohem Spread gehandelt, daher auch die teilweise auf keiner anderen Plattform zu findenden H und L.

      Wie Du richtig sagst, wichtig ist der JKurs, den der Broker stellt, meine Intradayhandelsentscheidungen treffe ich nach VisualChart Daten, die stimmen mit den Kursen meines Brokers - ACM - zum größten Teil überein.

      Das sit der "Trick" an der Sache, Du musst schauen, welche Datenleiferant mit Deinem Broker am besten harmoniert.

      BIS nutzte ich für ein paar andere Dinge, Commodities sind börsennotiert, also stimmen die Kurse.

      Allerdings handle ich Rohstofffutures noch nicht real, das ist im Moment ein Projekt, das im Papertradingstatus läuft.

      RE: Wochenchart

      Viel wird von den morgigen ökonomischen Daten abhängen, alleine die Veröffentlichung der US Handelsbilanz kann für gehörige Bewegung sorgen.

      Termine für Mittwoch:

      • HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
      • HK Hong-Kong Exchange geschlossen
      • 00:45 - NZ Lebensmittelpreise April
      • 01:30 - ! US Rede Dallas Fed-Präsident Fischer
      • 02:45 - ! US Rede Kansas City Fed-Präsident Hoenig
      • 08:00 - ! DE Verbraucherpreise April
      • 08:00 - DE Erzieherische Hilfe für Minderjährige 1994-2003
      • 08:45 - FR Industrieproduktion März
      • 08:45 - FR Produktion verarb. Gewerbe März
      • 10:00 - FR IEA Internationaler Ölmarktbericht Mai
      • 10:30 - GB BoE Inflationsbericht Mai
      • 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo März
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 - ! US Handelsbilanz März
      • 14:30 - CA Handelsbilanz März
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 18:00 - US Rede Fed-Gouverneurin Schmidt Bies
      • 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
      • 20:00 - ! US Staatshaushalt April
      @goso&tantum

      danke ihr beiden, weiß nur leider nun trotzdem nicht welche Charts die vernünftigsten sind fürs intraday Trading. Aber was solls, erstens handle ich noch nicht viel Forex, zweitens zählt letztendlich eh nur das Pricing des Brokers :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Wochenchart

      Bis jetzt wurde nur bis 1,2789 korrigiert = 76,4%

      mein Indikator zeigt mir Long an, aber noch nicht bestätigt erst wenn wir nachhaltig über 1,2918 gehen

      für shorts momentan schlecht, abhängig wieder wie die US-Börse heute abend schließt. Ein starker Schluß und vielleicht gute Cisco Zahlen und Aussichten, der $ wird stark und der Euro schwächer

      Longziele
      1,2918
      1,2958
      1,2997
      1,3047

      die blauen Kästchen sind Zeitziele. Preis geht aber vor Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      Ich verwendu unter Anderem auch BIS Daten, allerdings ist mir Open und Close egal, da ich 5 min Chart handle und das mit Barchart.

      Ich habe die BIS Daten mal mit Reuters verglichen, die High und Low stimmen, Open und Close am 5 min Chart differieren gelegentlich ein paar Pips, man wird aber keine FX Kursdaten finden, welche 100% ident sind.

      Zu Michaels Beispiel: Klar, dort siehst Du auch nur die Daten, bei denen bei Refco gehandelt wurde.
      @michael,
      ich habe es zeitgleich verglichen.B.I.S. reagiert schneller und häufiger.ich will keine wertung da hinein legen,da ich kein fachmann bin.
      ein großer SCHWEIZER kund hat B.I.S. gerade für den devisen-markt getestet und sich für B.I.S. entschieden.

      @goso,ich wollte mit der deutschen börse sagen(für aktien und dax u.a.),
      das keine institution dazwischengeschaltet ist,direkte verbindung.

      danke für eure mühe,aber auf das traden hat das meiner meinung nach keinen einfluß-meine nun fx mit einer schnellen entscheidung. :)
      @tantum

      ich fürchte da hab ich schlechte Nachrichten für dich :(

      Ein User hier hat b.i.s. 14 Tage getestet, und ihm sind ebenfalls diese irren Dochte/Lunten aufgefallen. Auf Nachfrage beim Support wurde ihm mitgeteilt, dass b.i.s immer nur bid-bzw. ask- Kurse abbildet. Den Close berechnen sie dann eigenhändig. Warum sie das so kompliziert und unsauber machen ist mir ein Rätsel. Sie kennen das Problem, unternehmen aber noch nichts dagegen.

      Du erkennst die riesigen Unterschiede auch, wenn du dir Forexkurse auf den frei zugänglichen Seiten ansiehst, wie z.B.:
      forexdirectory.net/euro.html
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: unterschiedliche charts

      Also, FX Charts gehen die deutsche Börse ungefähr so viel an wie mich George Bush's Stuhlgang, nämlich absolut nichts.

      Bei Charts, die sich auf Titel die an der dt. Börse gehandelt werden sieht das möglicherweise anders aus, die müssen vermutlich um mindestens 15 min zeitverzögert sein, das war's dann aber auch schon.

      unterschiedliche charts

      @ michael,

      ich habe mit dem zuständigen herrn bei B.I.S gesprochen.
      die unterschiedlichen charts-mir ist aufgefallen,dass bei bis viel mehr docht und lunten auftreten,hängt mit der zahl der abdates zusammen.B.I.S. hat auch zwei unterschiedliche angebote.

      teletrader hat weit weniger abdates und daher auch weniger volumen.

      im überigen hat man mir geraten,keine charts ins internet zu geben,da die deutsche börse 17 mitarbeiter eingestellt hat,dieses zu überprüfen.
      als wenn die nichts besseres zu tun hätten.

      danke für die info zu teletrader.

      bis dann ;)
      @tantum

      ist das jetzt der 5min Euro-Chart von b.i.s. ?

      Hier hast mal einen Vergleich vom Teletraderchart, vielleicht interessiert es dich ja:
      Bilder
      • euro5min.jpg

        153,53 kB, 1.139×709, 531 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: euro-usd60

      im 60 min.chart gigt es auch ein zeichen,das der abwärtstrend unterbrochen ist.

      kama 50 läuft wie mit dem lineal gezogen seitwärts

      DSS 8.3 berührt (fast) die o-linie

      candle berühren untere bänder.

      es braucht nicht so kommen ,wie ich vermute, aber mir reichen diese signale.
      bis dann
      Bilder
      • mary45.gif

        33,61 kB, 1.024×712, 569 mal angesehen

      RE: euro-usd15

      michael,
      ich habe in kürzr meinen fx-dealer.
      die daten von B.B.I. sind ok.ich lasse sie ja neben der maske von monster laufen.wenn ich goso richtig interpretiere,man sieht-was sache ist-wenn man die charts kennt.
      so weit ich weiß,arbeiten viele große banken mit B.I.S.
      bis dann

      tantum :)