€/$ Tageschart - meine Sicht der Dinge

      @tantum

      echt mutig von dir, intraday Forex mit diesen unbrauchbaren Charts von Tai Pan bzw. Trade Signal zu bearbeiten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: euro-usd15

      der dymoi bricht hier aus den bändern aus.solange er nicht in die bänder zurückkehrt,bleibe ich short.ist auch gut zu nutzen im 5.min chart.
      bricht der dymoi im 60 min chart aus,im untergeordneten chart (z.b.5 min),die posi halten.
      Bilder
      • mary43.gif

        20,8 kB, 1.024×712, 526 mal angesehen

      RE: euro-usd15

      verbesserungen zu meinem system haben keinen vortschritt gebracht(z.b.ema34)
      ich bleibe bei meinen indikatoren,die ich verstehe.
      im euro-usd habe ich mich für das 15 min.zeitfenster entschieden(dax 60 min)
      bin short(siehe signale)
      Bilder
      • mary41.gif

        42,25 kB, 1.024×712, 482 mal angesehen

      RE: zum studieren

      so,der durchbruch ist da.

      2 dinge waren für mich interessant:

      a. der kurs blieb knapp unter dem letzten hoch

      b.wenn ihr euch den vorigen chart mit den BB anschaut,die letzte kerze war noch weit vom unteren band entfernt,der DYNAMIC MOMENTUM INDEX hatte aber das untere band schon berührt,für mich ein zeichen,das ein starker short druck im markt ist.aber die std.ist noch nicht zu ende. ;)
      Bilder
      • mary37.gif

        39,27 kB, 1.024×712, 642 mal angesehen

      RE: zum studieren

      warum so interessant:

      wir haben zum ersten mal den durchbruch der kama 50,aber im schluß nicht ganz das alte hoch erreicht.
      das letzte tief wird getestet.
      icg glaube am 22-23 hatten wir den für mich stärksten hinweis auf eine trendwende.

      meine mädel kommen gleich vom schwimmen,dann will ich mal die hausarbeiten ,tisch decken,übernehmen.

      angelo,ich melde mich dann bei dir.

      bis dann :)
      Gestern stellte ich die Frage

      was macht man im luftleeren Raum ?

      Nj hat die Frage beantwortet, gestern (28.4.05) um 23.19 Uhr
      gab es einen neuen Chart in TS

      ich vermute die Zahluser konnten die Linie bei 1,2883 sehen, wenn nicht........ ?(







      So ich mache jetzt Pause, d.h. neue Postings erst wenn die Testphase zufriedenstellend verlaufen ist.
      Schätze 1-2 Monate

      Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

      Gruß Mary
      @chatterhand

      Danke für den Hinweis - mein Live Account ist in der Mache, die suchen noch mein Geld :D

      wenn 1,2977 nicht der Hochpunkt war, ;(

      sollte auch nur ein Beispiel sein

      auf jeden Fall drehte jetzt zweimal am Punkt 1,2960 und 1,2952


      Mary
      Guten Morgen Mary,

      vorsicht mit den CMS Demo-Charts. Darauf würde ich mich nicht verlassen, die sind definitiv zu ungenau bzw. unvollständig. 8o

      Falls nicht schon geschehen, benutze lieber nur die CMS-Charts der Live-Plattform. Die sind realistisch und brauchbar. :)
      Man kann es auch so darstellen


      habe die jetzt angepassten Linien genommen

      1,2977 war in meinem CMS Chart der momentane Hochpunkt

      ab da neu berechnet

      1,2962 ist eine harte Nuß......

      schwarze Linien Unterstützung
      pink Widerstand nach oben

      Mary

      Ich will ja meine Arbeit nicht ganz einstellen, aber ich verlang von mir immer 100% - komm noch von der Aufbaugeneration 2. Glied und diese Dinge prägen einen.

      Nur Test für heute/ evtl. short/longziele


      es sieht nach Stabilisierung aus - aber im Forex-Markt dreht der Wind sehr schnell - noch sind wir in der Shortzone

      meine Trendgeber-Linien haben noch nicht geschnitten, im Gegenteil sie haben sich sogar nach oben bewegt, und zeigen mir einen Seitwärtsmarkt an. Schneiden diese Linien (orange/hellgrün) dann sehen wir Kurse unter 1,26xx

      Kurzum momentan kann man die Tradingrange des Tages traden ohne große Angst haben zu müssen, total auf den falschen Fuß erwischt zu werden.

      wie schon zuvor geschrieben, die ziele müssen laufend angepasst werden und so genauer ist dann die Sache - werde ich aber nicht machen
      Errechnet um 8.00 Uhr morgens und so bleibt es

      gestern habe ich für mich eine Anpassung vorgenommen, und da war es sehr interessant zu sehen, an welcher Hürde die Kurse immer hin-und her gesprungen sind, und somit auf das Glatteis geführt wurde, für Scalper sinnvoll - aber selbst wenn man im 5m oder 15m Trading unterwegs ist, kostet dann das rein und raus viel Geld und Nerven.
      Mir geht es so.





      @Mary

      ich mache bald wieder aktiv mit, auch bei dir hier. Mach weiter so, tolle Arbeit 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!