€/$ Tageschart - meine Sicht der Dinge

      Hallo MAry,

      was Du sagst hat Hand und Fuß (nennt man das so)
      aus diesem Grund erkenne ich auch (bzw. bilde ichmir ein zu erkennen) wenn es jemand aus Werrbung, Selbstbestätigung, etc. macht. Und ich denke bei dir trifft zumindest der Hauptkern auf helfen von newbies zu. Zu denen gehöre ich im übrigen auch.
      Mit dem Risiko hast Du recht, was das angeht bin ich so glaube ich zumndest kein NEwbie mehr, denn ich möchte mit 0,1 Lot handeln um den Forexmarkt richtig zu erlernen. Auch das RM/MM ist so für mein miniaccount
      später möglich. Lediglich die Strategie die ich fahren will steht nicht mehr.
      Finde es gut das du mein posting nicht falsch verstanden hast.

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @homerun

      Ich habe mir schon fast gedacht, daß einige User hier denken, wieder jemand der Applaus braucht.

      Okay ab und zu brauche ich es tatsächlich, aber mein Hauptanliegen war und ist - Forexler vom Totalverlust zu bewahren, die meisten hier haben ein kleines Konto und doch wird volles Risiko gefahren ( 1 - 2 lot werden gleich gekauft) - bezieht sich hier nicht auf alle User, sondern auch in anderen Foren las ich es auch.

      Dabei wissen die wenigsten Trader (Neulinge) in welchem Abschnitt der Bewegung sie sich überhaupt befinden. Für manche Newstrader unerheblich. Ich wollte hier einfach nur aufzeigen, daß es gar nicht so schwierig ist die Tagesziele zu errechnen, notfalls kann man auch mit der Pivotmethode die Ziele errechnen.

      Mein System steht noch nicht ganz, bin selbst so noch nicht zufrieden.
      Ich mache jetzt noch ein Testphase - keine Sorge ich verkaufe euch nichts.

      Nur sollten die Dinge Hand und Fuß haben, so bin ich einfach, das was auf den Dax und Dax-Future wunderbar funktioniert hat, klappt nicht so auf Euro/Dollar - hier war es im 5m und 60m Chart fast punktgenau. Wer da gute Nerven und Geld hatte, konnte ein sehr schönes Pos-Trading machen -und so was ähnliches habe ich im Forex eigentlich auch vor.

      Allerdings mit kleinem Hebel oder wenig Kapitaleinsatz.

      Mal sehen vielleicht stelle ich hier wieder Kontoauszüge vom Testkonto rein.

      Vorerst werde ich für mich weiterhin testen und später die Ergebnisse reinstellen.

      Gruß Mary
      Also Mary, ich muss sagen ich ertappe mich in letzter Zeit doch recht oft dabei Deinen Thread zu besuchen. Erst dachte ich, ohgott noch so ein ich muss mich beweisen Thread (wegen dem Titel MEINE ANSICHTEN)
      Aber ich schaue sicher nicht immer wiedeer rein um zu schauen wie du dich beweist. Will sagen das ist das letzte was Du willst denke ich.
      Mach weiter so. Mit der Resonanz ist natürlich so neSache. Kann nur sagen vor ein paar Wochen wo wir hier nur 3-4 Threads imForexbereich hatten, da hat jeder in den einen Thread seine Charts, ansichten, hilfefragen, etc. gepostet und es war ein reger austausch, jetzt ist das leider nicht mehr so, wobei man sagen muss das das sicherlich nicht an den vielen einzelthreads die jetzt da sind liegt.
      Ich selber poste nichtmehr soviel, da ich den umstieg von fulltime trader (was die zeit vor dem PC angeht) zum Studenten trader geschafft habe. Meine Strategie war ziemlich gleich mit der von summit und es lief auch recht gut, aber nachdem Studium weiterging. habe ich niochts mehr gebacken bekommen und mein Demoaccount ist mittlerweile fett in den miesen, das schmerzt mich, da ich eigentlich auch schon längst vorhatte ein echtes reeles Konto zu eröffnen. Habe ich jetzt erst mal verschoben ohne Termin.
      Aus diesem Grund poste ich auch nicht mehr oft, weil ich erstmal mit meiner kleinen Krise klar kommen muss und eine neue Studentenstrategie entwickeln muss.
      In diesem Sinne, hoffe ich das diese pposting von mir jetzt in keiner weise negativ rüberkam, denn es soll positives feedback gewesen sein

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @angelo

      okay, jetzt habe ich es verstanden - momentan teste ich selber noch rum

      diese Werte sind alles Testwerte - bitte nicht nachtraden

      ich leite vom 60m chart ab, Vermessung der Bewegung
      und übertrage auf den Tageschart

      der heutige TS 60m Chart ist für die Tonne, zeigen immer noch Tiefstkurs
      1,2899 an und keine neue Kerze wird gezeichnet.

      Leider ist die Resonanz hier so gering - ich mache gerne Spaß aber die richtige Alleinunterhalterin bin ich nicht, brauche immer einen Gegenpart

      Ab nächster Woche wird mein Realaccount aktiv sein, mal sehen wie es dann im Reallife ist

      Gruß Mary
      hier ein selbstakualisierenden Euro Tageschart

      beim statischen Bild konnte man fast nichts erkennen

      - verspreche aber, an diesem Chart nichts zu verändern ( muß mir einen neuen basteln) - also die

      pinken heutigen Longziele
      schwarzen " Shortziele

      werden nicht angepasst

      Um 14.30 Uhr gibt es wieder wichtige Zahlen, dann kann wohl die ganze Tagesbandbreite ausgenützt werden

      momentan ist am 23% RT gefangen 1,2929 und wartet auf den Ausbruch

      meine Meinung erst rauf und dann wieder runter - gefangen in einer Seitwärtsrange




      Für alle jungen Trader :D :D :D

      Zitat des Tages

      "Ich habe in meinem Leben viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben – den Rest habe ich sinnlos verprasst."

      - George Best, nordirische Fußball-Legende
      hier zwei 60m Charts, beide statisch - Gesamtbild und dann gezoomt, dann kann man die heutigen Zielmarken besser sehen.

      es muß ein nachhaltiger Ausbruch über die TL/Abwärtslinie erfolgen 1,2985 ist die mag. Grenze (38,2% RT grün) - dann nimmt der € seinen Aufwärtstrend wieder auf.



      RE: 14.30 uhr

      @tantum

      junge, deine nerven hätte ich gern :D

      schau mal die gestrige und nun die heutige tageskerze an, schweiß abwisch........

      die korrektur könnte zu ende sein, hat um zwei punkte das 62 rt verfehlt

      nachdem die us-konjunktur nicht so läuft wie gewünscht (zahlen um 14.30)
      gab es für den euro kein halten

      bei 100% 1,2974 bin ich short gegangen und habe sie schon wieder mit gewinn geschmissen
      da gab es noch eine Sahnehäubchen.

      für mein trading werde ich die ziele aus dem tageschart ableiten, aber doch nur 60m traden. mit zertifikaten würde ich es nicht machen.

      RE: 14.30 uhr

      Hallo Tantum,
      Nachrichten waren los.



      US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter März Woche 17

      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zu den Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für März 2005


      aktuell:

      Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind um 2,8 % zurückgegangen. Erwartet wurde +/-0,0 bis +0,3 % nach zuvor -0,2 % (revidiert von +0,5 %).


      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Das wäre nicht mal notwendig. Schreib halt einfach die Uhrzeit dazu, und welches Retracement du meinst, dann kann das auch im Nachhinein jeder 1:1 nachvollziehen :)

      Die Uhrzeit steht zwar auch im Postingdetail, aber darauf schaut fast keiner....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      hast vollkommen Recht ! Es sieht dann so aus, als würde man es so hinbiegen -

      in Zukunft mache ich dann zwei Charts (so wie ich Lust und Zeit habe)

      einen statischen (status quo)

      und einen aktuallisierenden

      Anlaufen an das pinke 38RT war von mir gemeint, da habe ich dann auch die Null Prozent RT angelegt, und nun richtig korrigiert und auf dem Hochpunkt gelegt.

      Gruß Mary
      @Mary&tantum

      nicht schlecht Herr Specht. Hab mir den Chart um 09:00 angesehen, da war noch klar was du mit "Anlaufen des pinken RT" gemeint hast. Diese selbst aktualisierenden Charts sind für die Beobachtung toll, für all jene die dein Posting jetzt erst lesen allerdings auch verwirrend :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!