[ w || l ]

      Original von MaryMärz
      @invy

      Und wenn du mehr von deinen Kostolany Börsenweisheiten hast,

      Offensichtlich habe ich hier bei Dir einen ganz wunden Punkt getroffen, ehrlich gesagt deine Reaktion kommt mir sehr bekannt vor.

      Ratschläge möchtest du ja nicht, warum nicht ?

      Fertige Handelssysteme ?

      Ich sage hier zum Schluß nur noch diesen Satz

      - Sitzfleisch und Lernwille

      - Zuhören und Zugucken wie andere Trader an die Sache rangehen

      - Im Denken offen sein, und sein Handeln immer überdenken und notfalls
      korrigieren

      Wenn man dies von vornherein nicht will oder kann, sollte man seine Zeit anders nützen.

      Gruß Mary


      sorry aber , die Sache ist die,
      du bist niemand von dem ich lernen könnte
      Mach dich nicht wichtiger als du bist ...

      Du hast es anscheinend nicht kapiert,
      haste nicht mein Posting gelesen? Ich schreib nur was ich denke.
      Und ich empfinde deine "Weisheiten" als störend, weil die einen kein bisschen weiterbringen, verstehst du.

      Ich kann dir auch 1000 Börsenweisheiten aus Büchern erzählen , die dich und dein Trading aber kein bisschen weiterbringen.

      Wenn du echte, praktische Tipps hast, les ich sie sicher, wobei ich auch da glaube, das ich von dir nichts lernen kann. ...
      (Das is bei goso etc anders, die können echt was im Gegensatz zu dir)
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

      Ich möchte mich der Schlussbemerkung von MaryMärz vollinhaltlich anschliessen, ich handle nun seit 18 Jahren an diversen Börsen, seit fast 9 Jahren hauptberuflich, aber den Stein der Weisen habe ich noch immer nicht gefunden.

      Traden ist ein lebenslanger Lernprozess, die Märkte unterleigen einer permanenten Veränderung und nur wer sich ständig weiterbildet, sein Handeln in Frage stellt, bereit ist auf die Veränderungen zu reagieren, nur diese Trader werden nach vielen Jahren noch dabei sein, der Rest wird irgendwann zu Haifischfutter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @invy

      Und wenn du mehr von deinen Kostolany Börsenweisheiten hast,

      Offensichtlich habe ich hier bei Dir einen ganz wunden Punkt getroffen, ehrlich gesagt deine Reaktion kommt mir sehr bekannt vor.

      Ratschläge möchtest du ja nicht, warum nicht ?

      Fertige Handelssysteme ?

      Ich sage hier zum Schluß nur noch diesen Satz

      - Sitzfleisch und Lernwille

      - Zuhören und Zugucken wie andere Trader an die Sache rangehen

      - Im Denken offen sein, und sein Handeln immer überdenken und notfalls
      korrigieren

      Wenn man dies von vornherein nicht will oder kann, sollte man seine Zeit anders nützen.

      Gruß Mary
      @inVy

      ich bitte um etwas mehr Respekt von den anderen Boardusern und einen gepflegten Umgangston untereinander. Solche Aussagen wie unten zeugen von etwas Aggressivität, diese wünsche ich dir mit Erfolg an den Märkten umzusetzen :)


      Original von inVy
      Und wenn du mehr von deinen Kostolany Börsenweisheiten hast,
      schreib doch ein Buch oder behalt sie für dich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von MaryMärz
      @invy

      der dax ist genauso schwer zu traden, da gibt es tage da läuft gar nichts,
      und am nächsten morgen gleich ein gap up oder gap down.

      ein tick 100 euro, keine ahnung was du meinst, klingt aber äußerst riskant.


      Das stimmt nicht (DAX)
      Über den Tag lang, pendelt der oft in einer Seitwärtsrange, aber er ist definitiv leichter zu handeln.


      Und wenn du mehr von deinen Kostolany Börsenweisheiten hast,
      schreib doch ein Buch oder behalt sie für dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

      Original von goso
      100Euro/1Tick ist relativ einfach, nachdem ein Tick 0,5 FDAX Punkte sind und ein FDAX Punkt 25,-- Euro brauchst man "nur" 8 FDAX Kontrakte handeln.

      Handle mal mit grösseren Lotzahlen FX, dann wird es Dir richtig mulmig, wenn Du 50 Lots handelst hast Du bei 3 Pips Spread bei der Order schnell mal USD 1.500,-- eliminiert. :D



      Ich hab vergessen zu erwähnen das ich Turbozertifikate gehandelt hab, nicht FDAX.
      zwischen 20 und 60 cent
      8FDAX Kontrakte, wieviel margin?
      100€ pro Tick heißt 10.000 Scheine .


      Hehe klar, da fehlt leider das Kapital,
      da will ich hin,
      aber manchmal kotzt mich FX nur an :(
      100Euro/1Tick ist relativ einfach, nachdem ein Tick 0,5 FDAX Punkte sind und ein FDAX Punkt 25,-- Euro brauchst man "nur" 8 FDAX Kontrakte handeln.

      Handle mal mit grösseren Lotzahlen FX, dann wird es Dir richtig mulmig, wenn Du 50 Lots handelst hast Du bei 3 Pips Spread bei der Order schnell mal USD 1.500,-- eliminiert. :D
      @invy

      der dax ist genauso schwer zu traden, da gibt es tage da läuft gar nichts,
      und am nächsten morgen gleich ein gap up oder gap down.

      ein tick 100 euro, keine ahnung was du meinst, klingt aber äußerst riskant.

      meine erfahrung:

      wer schnell reich werden will, wird in der regel schnellstens arm. die zeiten sind längst vorbei, in der man nur long oder short war. in einem seitwärtsmarkt ist alles möglich und auf der falschen seite zu sein, äußerst gefährlich - hier hilft nur charttechnik, und die bekommt man nur durch erfahrung und das umsetzen können von nur wenigen möglichkeiten.

      mary
      Höhö, ja den Dax habe ich auch knapp zwei Jahre getradet, aber mit kleinem Kapital lohnt es nicht. Kein MM/RM möglich, deshalb versuche ich seit Januar auf Forex umzusteigen. Habe da innerehalb weniger Stunden mehr als 1000 Euro verbrannt, aber habe es mir zurück geholt. Mein Verlust aus 2 Jahren Trading sind 19 Euro (Transaktionskosten schon berücksichtigt).
      Muffensausen ohne Ende gehabt, aber drüber weg. Habe feststellen müssen das es zumindest für mich keinen schnellen Weg in den Reichtum gibt. Denke den gibt es fürdie wenigsten. Mein Ziel ist erstmal Lehrzeit bis 2008 (solange geht mein Studium). In dieser Zeit möglichst nicht mein kleines Kapital verzocken und dann zusehen das es Hauptberuflich funzt.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      es schmerz nicht so weil es Geld ist,
      200€ sind beim Trading nicht so viel Geld, im Vergleich dazu was ich alles schon, zerstört hab (teilweise hatte ich 100-200€ pro Tick im Dax)
      Aber ich habn Ziel, und das ist jetzt wieder etwas weiter in die Ferne gerückt
      nämlich zurück auf 500€ zu kommen,.
      bzw mein Ziel seit ner WOche ist über 210

      und ich war heut bei 207 :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

      Die Tage kenne ich undman macht dann auch nicht das einfach vernünftig für den ag, nämlich aufhören, vielleicht analysieren was schief lief, etc. NEin man macht weiter um wenigstens plus minu saus dem Tag zu gehen. So habe ich mir meine Anfangs Performance super schnell wieder versaut. Ist übrigens immer noch im Keller. Suche noch den Weg wieder raus zu kommen.
      Bei Dir schmerzt es natürlich gleich dreifach weil es kein Spielgeld mehr ist.

      Hoffe es ist einfach nur ein mieser Tag bei Dir

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Hallo invy,

      hm mit gut durchdachtem Aufbau der Site denke ich geht auch beides. Vielleicht kannst du den user am anfang deiner site ja wählen lassen was er gerade möchte und dann durch verlinkung springt er auf das was er gerade braucht. Aber nur mein GEdankengang.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Mal eine andere Sache,
      etwas zu meiner Webseite,


      anfangs wollte ich ein Portal machen, mit Finanznachrichte plus Infos für Daytrader(mit TA-Bereich).
      So langsam denke ich aber, beides zusammen geht nicht,..

      Eine Seite wie finanznachrichten.net hat eben nur Analysen Nachrichten und Kurse,...

      Meint ihr auch?

      Ich denke ich werde aus meiner Seite winorlose.de eine Trading Community/Portal machen. Und aus der Domain aktienguide.net
      eine Finanznachrichten Seite.

      Oder ist hier jemand der meint, dass beides zusammen würde gehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()