Versteckte Kosten bei deal4free ???

      @ Hintman und alle

      Habe gerade mit dem helpdesk gesprochen. Die passen den Dax (German 30) am Tag der Dividendenzahlung an. Bei Telekom am 27.4.05 waren das 11 Punkte. Wer da long ist gewinnt, wer short ist verliert. Zu Details hielt sich aber die Helpdesktruppe bedeckt. Interessant wäre zu erfahren, wann genau (welche Uhrzeit) wird der Dax angepasst, und wie lange muß ich da vorher long sein, um in den Genuß zu kommen. Der Herr vom helpdesk erzählte was von einen Tag vor und am Tag der Dividendenzahlung...Gab aber nichts konkretes von sich.
      Ich hatte übrigens am 23.1. und 28.1.05 positive Cash Dispersion, weiß nur nicht mehr, wer da Dividenten gezahlt hatte.

      Vielleicht erfahrt Ihr ja noch genaueres.

      Ein schönes Wochenende wünscht rw48gmx
      Das ist nicht uninteressant bzw. verlangt nach einer neuen Rückmeldung von d4f

      @rw48gmx

      könntest du dich mit den hier gesammelten Infos noch mal an den Helpdesk wenden? Wäre gespannt was sie hierzu zu sagen haben. Denn ich würde mich dann ebenfalls in Longs stürzen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      rote Karte an D4F

      Die Dividenden werden bei Daxberechnung als reinvestierte Zahlungen angesehen, deshalb gibt es keine Kursrückgänge im DAX aufgrund der Dividendenzahlungen im Unterschied zu Einzelaktien ! Ausserdem hat D4F deine 20 Cfd-kontrakte sicher nicht mit 30 einzelnen Aktienwerten im DAX gehedgt, sondern (falls überhaupt) mit einem FDAX.

      Bei nächstem Mal gehe ich (muß noch Konto bei dem Laden aufmachen) bei jeder anstehender Dividendenzahlung in DAX30 long mit halber Mio :D, die ich dann anderswo deltaneutral im daxindex halte. Am nächsten Tag wird alles glattgestellt und übrig bleibt die Dividende !

      Die nächste interessante Frage wäre, war es nur ein Daytrade bei dir ? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, 5 long-daytrades zu machen und 5x die Dividende zu kassieren :D

      Sachen gibt´s ....

      RE: Versteckte Kosten bei deal4free ???

      hi,

      wenn du im dax index short warst dann sollte die telekom dividende keine auswirkung auf den index haben, da beim daxindex, im gegensatz zum dow, die dividenden reinvestiert werden. ich würde mir mal die produktbeschreibung der daxindex cfds ansehen. wenn da nix drin steht würde ich die tante vom helpdesk mal fragen wo sie vorher geputzt hat :)

      viel erfolg.

      Versteckte Kosten bei deal4free ???

      @ alle,

      erhielt heute eine unerwartete Abbuchung bei deal4free.

      War short im Dax mit 20 Kontrakten und um 10.02 Uhr wurde mein Limit
      erreicht und die Position glattgestellt. Verkauf ging über Limit, da ich keine Zeit hatte, die Position zu überwachen. War stolz auf 3 Punkte Gewinn = 60 Euro.

      In der Cash und Payment History fand ich aber für 12.18 Uhr eine Abbuchung von 235 Euro, als Corporate Action-Cash Disperson.

      Beim Helpdesk erzählte man mir, das wäre eine Dax-Anpassung wegen einer Telekom Dividente, würde 11 Punkte im Dax ausmachen.

      Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht, wann weiß ich, wann die in den Dax Dividenten einarbeiten, und sollte man da vielleicht nicht short gehen ?
      Denn wer da gerade short ist, verliert.

      Alle die long waren, haben ja eine Gutschrift bekommen.

      Was meint Xenia dazu ?

      Danke, rw48gmx