Versteckte Kosten bei deal4free ???

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      Für Short mit Aktien CFDs habe ich neulich auch Dividende gezahlt.

      Die Buchung hatte ich nicht gleich bemerkt. Der CFD Kurs gab etwas

      nach und ich dachte: Netter Gewinn ! Nun ist es aber bestenfalls

      Plus/Minus Null (falls der Kurs nicht noch weiter sinkt).

      ( 1.20 Euro pro CFD, d.h. ganz schön fette Dividende )

      ( CFD Broker: Saxobank; Aktien CFD: Aventis (F) )

      :rolleyes:


      Wenn Du short warst, hätte doch der Kurs gegen Dich laufen müssen. Verstehe nicht??! Man ist doch nur im Vorteil wenn man long ist, wenn ich das richtig verstanden habe?! Außer sie würden die Dividende kürzen/streichen. Wieso bist bei Saxo - ist doch teuer?
      Danke, falls mir das auch mal passieren sollte weiß ich dann gleich Bescheid worum es sich handelt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Xenia,

      nichts anderes steht auch zu lesen 2 Postings unter deinem :)

      Nur bei Index-CFDs verhält es sich anders rum.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für Short mit Aktien CFDs habe ich neulich auch Dividende gezahlt.

      Die Buchung hatte ich nicht gleich bemerkt. Der CFD Kurs gab etwas

      nach und ich dachte: Netter Gewinn ! Nun ist es aber bestenfalls

      Plus/Minus Null (falls der Kurs nicht noch weiter sinkt).

      ( 1.20 Euro pro CFD, d.h. ganz schön fette Dividende )

      ( CFD Broker: Saxobank; Aktien CFD: Aventis (F) )

      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      So, hier ein Auszug aus der Definition von CFD´s:

      Einem Anleger mit einem CFD-Kaufkontrakt werden derzeit am Dividendenstichtag 90% der Bruttodividende gutgeschrieben. Einem Anleger mit einer Verkaufsposition werden 100% der Bruttodividende des gleichen Tages belastet.

      Damit wissen wir dass nichts versteckt wird, sondern das anscheinend überall so gehandhabt wird. Diese Definition findet man bei E-Trade genauso wie bei Daytrade.at etc, also wird das auch bei d4f und den anderen so gehandhabt werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      SAP-BMW-Conti-Dividendentest ok

      @ alle

      Bin gestern long im Dax mit 33 Kontrakten, um mal die Anrechnung der Dividenden zu beobachten.

      CMC hat den Dax angepaßt durch die Dividendenzahlungen von SAP, BMW + Continentall. (Auskunft helpdesk)

      Das ergab heute eine Cash Dispersion von 131,67 €, gut geschrieben heute Morgen um 3.06 Uhr.

      Wer weiß denn, wieviel Dividende ausgeschüttet wurde und wo kann ich die Gewichtung der einzelnen Daxwerte finden ?

      Danke und Grüße

      rw48gmx
      Original von Cerberus24
      Original von Dragon
      Du handelst also Futures auf Indizes als auch Devisen bei IB? Was meinst mit YM, ES?



      Dragon, jetzt hast Du Dich aber blamiert!

      Cerberus24


      Wieso, es gibt keine dummen Fragen. :P
      @Cerberus24: Ja, ich bin schon @home, zwar noch nicht vollfit, aber zum Schreiben im Forum reicht es, bin gerade dabei mir wieder den Überblick über die Märkte zu verschaffen. Ich habe XP auch von allen Rechnern verbannt, wenn schon Win, dann 2K.

      @Dragon: Nein, Devisen handle ich über einen FX Broker, nämlich ACM. ES ist der Minisizefuture auf den S&P 500, YM der Minisizefuture auf den Dow Jones.

      Hallo GRR

      "Weil der Saxotrader nicht zuverlässig lief. Permanent irgendwelche Ausfälle ohne Warnung."

      Bei dir scheint keine Software so richtig zu laufen ...

      Also, in den letzten 4 Jahren hatte ich (<-- edit) keine nennenswerten Ausfälle mit dem Saxo Ding.

      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()