-
-
-
Skype wurde im Baltikum (Estland) entwickelt. Eine echte Erfolgsgeschichte ist das. Und die Sicherheit? Die hört schon bei der Einwahl ins Internet auf. Von den so tollen Betriebssystemen mit ihren Sicherheitslücken ganz zu schweigen.
Natürlich sollte man auf der Hut sein, restlose Sicherheit wird es im Internet und in allen Lebensbereichen jedoch nie geben. Erstaunlich, dass sich die Versicherungsbranche noch nicht auf die Absicherung der Internetrisiken gestürzt hat. -
-
-
-
Interessanter - wenn auch schon ein bisschen älterer - Artikel zum Thema Skype:
comment.univie.ac.at/06-2/27/ -
Schaue mir gerade jajah an, wäre ohnehin meine patriotische Pflicht, das Zeug kommt aus A.
jajah.com/ -
Ich bekomme es auch zu spüren, mittlerweile auch keine Chance mehr in Skype reinzukommen seit ca. 14.00 Uhr. Echt krass wie abhängig wir davon sind.
Ich hab zwar eine Alternative seit einigen Jahren (namens Wengo) zu Skype, aber die kennt fast keiner.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()
-
Skype kämpft mit massiven Problemen
90 Prozent der Kunden des Internettelefonie-Anbieters waren betroffen. Die Krise ist nicht überstanden, heißt es vom Unternehmen.
Ein Großteil der weltweit 220 Millionen Kunden des Internettelefonie-Anbieters Skype ist seit Donnerstag mit massiven Problemen beim Einstieg in das System konfrontiert. Verantwortlich dafür sollen Software-Probleme sein, wie das Unternehmen in seinem Weblog schreibt. Das System sei aber weder zusammengebrochen, noch habe es eine Hackerattacke gegeben. Alle Probleme seien noch nicht behoben, hieß es am Freitag Vormittag. Man arbeite aber daran.
Eine Kette von Ereignissen
Zeitweise dürften bis zu 90 Prozent der Skype-Nutzer von den Schwierigkeiten betroffen gewesen sein, wobei die Zahl der eingeloggten User extreme Schwankungen aufwies. Kritik in Blogs und Foren kommt derzeit vor allem von Klein- und Mittelbetrieben (KMU), die auf die Zuverlässigkeit vertraut haben, und nun mit Problemen bei der Abwicklung ihrer Geschäfte konfrontiert sind. Möglicherweise könne das Problem aber auch länger andauern, sagte Skype-Sicherheitschef Kurt Sauer der "New York Times". Die Störung sei von einer einzigartigen Kette von Ereignissen verursacht worden, "und die genaue Entwicklung ist noch nicht völlig verstanden worden".
Die Konkurrenz schläft nicht
Wie hoch der Image-Schaden ist, dürfte vor allem davon abhängen, wie schnell die Probleme gelöst werden können. Heftigen Unmut hat auch die Kommunikationspolitik des Unternehmens hervorgerufen. In den Startlöchern scharrt jedenfalls bereits die Konkurrenz: Zahlreiche Anbieter werben gezielt in Foren, um ihr Internettelefonie-Angebot zumindest als Zweitsystem in Stellung zu bringen.
Quelle: kurier.at/nachrichten/techno/103599.php -
-
-
UPDATED 16 August, 2007 14:02 GMT: Some of you may be having problems logging in to Skype. Our engineering team has determined that it’s a software issue. We expect this to be resolved within 12 to 24 hours. Meanwhile, you can simply leave your Skype client running and as soon as the issue is resolved, you will be logged in. We apologize for the inconvenience.
skype.com/intl/de/ -
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
-
-
-
Gibt seit kurzem übrigen Skype 2.0 mit Videofunktion.
Leider hat sich die nette Dame bei mir noch nicht blicken lassenIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-