Muster Depot - die Zweite

      @ klaa:

      Hallo,

      irgendwie verstehe ich die Logik hinter der Stückzahlberechnung nicht

      ganz. Willst Du etwa die Positionsgröße verkleinern, da die Volatilität der

      letzten Kerzen höher war oder aus welchem Grund ? ?(


      Ciao

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      bin gerade nach hause gekommen und schaue mir die charts an.

      zwei klare hammer am unteren KCH1 und aufstrebende indikatoren veranlassen mich zu einem long

      Long per 4814

      stückzahlberechnung aufgrund tief bei 4895 also:


      22p risk= 4000 Stücke

      Dies aber nur zur Stückzahlberechnung. Der stop sollte zwischen 12 und 17 cent gezogen werden. ich werde dies nun genau beobachten.
      @frenchie

      ist ne anfängerfrage aber kein problem:


      der DAX index wird nur alle 15 Sekunden gestellt und aufgrund der Xetra Kurse der 30 Dax Werte festgestellt.

      Der FDAX wird durchgehend getaxt.

      Und das wichtigste: alle derivate auf den dax, auch zeritifikate richten sich in ihrer bewegung nach dem FDAX. mit dem DAX ist man da viel zu langsam und sieht manche bewegungen erst viel zu spät.

      FDAX vs DAX

      Hallo Klaa1,

      ok, ist vielleicht eine Anfängerfrage,,,

      Du verfolgst realtime den FDAX und triffst Entscheidungen darauf hin, handelst aber mit DAX Zertis. Wie verhält sich das?
      Warum guckst Du nicht auf den DAX realtime?

      Danke für Info,

      Grüsse,

      Frenchie
      --------------------------------------------------------------------------------- I*h br~uch} kei^e Kezboard-Treib}r !!!
      kurze fehleranalyse zu gestern:

      hier hätte da abwarten auf klare signale einiges erspart. man muss nicht jeden tag handeln. aber fehler machen ist menschlich, solange es nicht die regel wird.
      anfang nächster woche habe ich ja am tag nur kurz zeit mir darüber gedanken zu machen und ab mittwoch gehts wieder volle kraft weiter.

      ausicht für montag:
      könnte ich montag handeln würde ich mir genau das verhalten des fdax am unteren KCH1 (4893/95) ansehen und evtl mit minimal stop (positionsgrösse auf normalstop berechnet) eine long position wagen. ziel wäre aufgrund eines erwarteten seitwärtstrends allerdings nur das obere KCH1 bei ca. 4912/15. erst bei aufbrechen des unteren KCH2 wäre das 60min long szenario gebrochen. dazu sollte der fdax dann ordentlich unter die 4880 fallen.
      auf tagesbasis ist sogar alles noch perfekt solange der fdax im 4800er bereich bleibt.

      einen trend trade kann man erst wieder starten wenn wir das obere KCH2 zurückerobern. ergo: über ca. 4920 hier sollte ein stundenclose abgewartet werden. Ziele bei aufweiten wären dann über 4950 zu sehen.


      ich möchte in zunkuft wieder mehr auf den minimalstop von 12 cent oder 10 punkten zurückgreifen, damit es auch einfacher wird 1-3 R pro gewinnposition einzufahren. bei einem 15/17er stop muss ich für 2 R ja schon 34p gewinn einfahren.
      um nun nicht zu häufig ausgestoppt zu werden müssen die ausbrüche klar. sein. d.h. lieber etwas länger warten bis sich z.b. eine ersichtliche intraday formation gebildet hat oder eine ausbruch erfolgt bzw. eine bestätigung auf stundenclose basis. die wird je nach situation abgewogen.

      beim 2. freitagstrade wäre auch ein erneuter stop von 12p vollkommen ausreichend gewesen. wie sassl so schön sagte: wenn ein trade läuft, dann läuft er meist sofort! :)

      in diesem sinne allen noch ein schönes we. werde evtl montag oder dienstag nachmittag bei aussichtsreicher lage noch einen trade machen. muss aber nicht sein.

      hier noch meine orders von gestern:
      Bilder
      • orders7.jpg

        43,79 kB, 669×326, 731 mal angesehen
      w/ slippage -19 cent

      sau mieser tag.. das wars für diese woche

      0,19*5500

      -1065,-- eur

      Depot: 22341,--


      wir liegen am unteren KCH1. allerdings laufen die indikatoren (sowohl macd als auch sstoch) abwärts und ich bin EOD gut genug dabei um mich in der nächsten woche wohl zu fühlen.

      Wie gesagt: Montag und Dienstag werde ich nicht handeln können.

      und gleich gehts erstmal ins klimatisierte Kino ("Siegfried").

      Die trades von heute werden dann morgen eingestellt.

      Fazit: nix zu machen wär heut besser gewesen ;)
      Hi Klaa1,

      der Trade 2 von heut hängt nun, ganz von den Amis ab, ich schätze die Chancen so 50/50. ;)

      Aber sonst beweist du einen guten "Riecher" - wenn ich das mal so sagen darf!

      ...14:30 Peak - gehst du grundsätzlich vor Market-Mover News aus dem Markt?

      lg Biender

      P.S.: Ich halt dir die Daumen. DAX wird nächste Woche die 5000 packen! 8)
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      klarer hammer bei durchbruch in den mittleren Keltner

      rückkauf bei 4918

      long 5500st

      normalstop


      wenn der jetzt in die hose geht hat mich der markt heut schön aufs korn genommen.

      durch klar diszipliniertes verhalten wäre das vermeidbar gewesen


      1. disziplinverstoss: stop von 17 auf 12 gesenkt statt bei einstatt nach vormittaglichem seitwärtsverlauf zu setzen

      der 2. entry ist nun auch wieder unglücklich gewählt allerding durch den klaren hammer am oberen KCH1 mit close im KCH2 (oben) gerechtfertigt.
      einzig die indikatoren sprechen dagegen, sind aber in meiner entscheidungsfindung zweitrangig. 2. trade daher objektiv in ordnung



      Zusatz:

      ich bin nächste woche montag und dienstag auf seminar, d.h. trades fallen aus. da ich aber nächste woche von einem dax gegen 5000 ausgehe nehme ich jetzt noch eine kleine pos EOD auf um dabei zu sein (nur für die psyche)

      1000 Stücke long per 4905 TB872N zu 2,68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      absolutes fehlverhalten von meiner seite heute her:

      ich hätte schon nach dem 14:30 peak mit +/- 0 die pos schliessen sollen.

      so habe ich mich jetzt mit min. stop bei -12 ausstoppen lassen.

      mich ärgert nicht das es ein verlust ist sondern viel mehr das er vollkommen unnötig, da ersichtlich war.

      ein erneuter versuch würde nun bei ca. 4896 oder der unteren KCH1 stattfinden... brechen wir dort dann den stop wird die 60er sitation bärisch und man sollte im 60er bereich vorübergehend abstand von calls nehmen

      -0,12*5500=680,- incl gebühr

      depot: 23405,--
      long

      5500 stücker per 4918


      Grund:
      markt hält sich stabil am oberen KCH2
      oberer KCH1 ist inzwischen bei 4905, d.h. der normalstop würde erst unter dem oberen KCH1 greifen was dem markt ausreichen spielraum lassen würde.

      bei stärkerer übertreibung (d.h. ab 10-15p über KCH2 wird verkauft)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      oberer KCH2 erreicht. ich verkaufe nun die position erneut mit

      9 cent gewinn:

      0,09*5200=448,-- eur nach gebühr


      rückkauf spätestens am oberen KCH1 geplant

      Depot: 24085,--eur (140,85% gewinn seit mitte mai)


      die Tecdax Zertifikate laufen z.zt. auch prima an. hier baut sich schon buchgewinn auf


      Nachtrag von gestern:
      Bilder
      • orders5.jpg

        30,41 kB, 675×203, 866 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()