Muster Depot - die Zweite

      in der Regel sollte es nun einen Abprall richtung unterer KCH geben.
      sowohl bei kassa dax und fdax haben wir den oberen KCH in einem durchgang ohne grosse probleme erreicht. ein pendeln innerhalb des KCH1 wäre nun noch als normal angesehen. spanne: fdax 4875-fdax 4910 also ca. 35p.

      bei einem close über dem sma35 bzw. im oberen KCH würde sich dieses szenario auflösen und ein neues trend szenario entstehen. bedeutet: neuer long mit engerem stop und offenem ziel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      glattstellung erfolgt +-0 nach spesen

      grund: a) es fehlt momentum

      b) der einstiegspunkt ist nun nicht mehr ideal.

      planung:

      long am unteren KCH1


      short je nach verhalten am oberen KCH1 wieder möglich


      bzw. long ebenso im oberen KCH2 möglich. (prozyklisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      so, aufgrund der aktuellen chartlage, fallender sma35 und immer noch breite seitwärtslaufende keltener gehe ich von einem down move richtung 4870 aus.


      Diesen möchte ich nun traden:

      1500 Stücke short per 4894

      TS wird unter 4880 ausgelöst.

      Long kauf weiterhin bei 4875 geplant

      SL vorerst auf 4920

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      12.654,--

      nach eine kleinen verschnaufspause solls nun wieder weitergehen.
      dazu musste ich mir meiner vorgehensweise nochmal klar.

      zur veranschaulichung der vorgehensweise die letzten möglichen trades (paper trading):


      22.09. long 4868 antizyklisch nähe des unteren KCH2
      verkauf bei 4890 (abprall am mittleren KCH) Gewinn: ca 20p nach spread

      22.09. short 4890
      verkauf bei 4860 (beim re-break dieser marke von unten )
      Gewinn: 28p

      22.09. long 4861
      verkauf am 23.09 zu 4900 (bei durchbruch der marke nach unten)

      37p nach spread

      aktuell wäre man short bei 4899 mit Ziel bei 4872. D.h in der Praxis würde ich bei knapp unter 4880 den super engen TS aktivieren der dann bei 4880 auslösen würde. Der IS wäre derzeit großzügig der SMA 35 bei aktuell 4920. Dieser Trade wird aber auch noch nicht in die Praxis umgesetzt.

      Der nächste wird dann umgesetzt. Es ist ein Long der in der Nähe von 4875 starten kann oder alternativ bei Erobererung des oberen KCH. Dabei wäre aber Voraussetzung das auch der SMA35 gebrochen wird. Sieht derzeit nicht danach aus.


      Die Vorgehensweise:

      Es wird nach einem sinnvollen Einstieg mit Hilfe der KCH's gesucht. Dabei wird ganz klar beachtet ob wir in einem Trend liegen oder ein Seitwärtsmarkt vorliegt. In einem Trend darf auch antizyklisch getradet werden wenn es sinnvoll erscheint, dann aber nur an extrem stellen außerhalb der KCH's oder an den Grenzen.
      Angenehmer sind die trades die mit dem Trend laufen oder im Seitwärstmarkt gehandelt werden.

      Aktuell liegt z.b ein seitwärtsmarkt mit noch immer leichtem abwärtsdrall vor. Der trendwechsel auf long würde erst bei kursen über dem SMA35 erfolgen. Im Seitwärtsmarkt sind die KCH1 kanalkanten für das Trading interessant. Der Stop soll max. 25-30 p abstand haben und Das Ziel mind. 20p entfernt sein. d.h. der ts wird auch frühstens nach 20p eingesetzt, es sein denn wir prallen ganz klar an einem bestimmten punkt ab. dann sollte er mind. auf einstand liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      prinzip ist den stop schnell nachzuziehen um einen gewinn nicht in einen verlust zu verwandeln.

      Ebenso sind gültige chartmarken einzubeziehn.

      der untere KCH2 gilt dabei immer als maximalstop um die positionsgrösse zu berechnen. wenn ich beim bruch von bestimmten marken davon ausgehe das er erreicht wird bin ich schon früher raus um neu zu disponieren.

      aktuell kann der stop auf 4910 angepasst werden.

      die trades werden aktuell nur notiert und nicht am depotwert berechnet. ich mache eine getrennte aufstellung von punkten und eur.

      unter 4910 raus

      -12 p oder 140,- eur mit spesen

      1 trade -- 1 trade negativ
      ich will mal nebenbei hier eine neue, weniger zeitaufwendigere strategie anwenden die auf weiten stops, CRV's von 1:1 basiert, dadurch einer höherern TQ. die mindest TQ muß 60 prozent betragen.

      Das gute ist das die Trades auch antizyklisch erfasst werden können.


      erste erfassung ist nun long per 4918

      Intialstop am derzeit unteren KCH2 bei aktuell 4890

      erreicht der Trade Kurse >4930 wird der Stop auf Einstand gezogen. Ziel ist das obere KCH erstmal.

      Stückzahl 1000 long zertis

      wie gesagt experiment. ich notiere hier nur um den test wirklichkeitsnah zu sehn, denn was bringt mir ein grosser gewinn pro gewinntrade wenn ich keine gewinntrades habe ;)

      gruss
      jan
      @amazon

      ich sah's als bullishe konsi im 5er..

      das reine 5er handlen kann ich mir nicht erlauben. zu zeitintensiv..

      ich arbeite nun über das risk: max. 200,- eur pro trade bis die verlustserie endlich gestoppt ist.

      60er sstoch und MACD sehen super bullish aus auch wenns im ersten anlauf selten klappt. daher war es ein muss mit begrenztem risk.

      übrigens auch wenn wir unter die 4920 wieder fallen. einen short lassen die indikatoren absolut nicht zu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      nachtrag zu gestern:

      raus zu 4965

      -27 real ergebnis


      aktuelle marktanalyse.

      wie so häufig in den letzten korrekturen läuft dieses auch wieder nach ähnlichem schema. starke verluste ohne grössere technische reaktion.
      die grösste technische reaktion lief heute von 4902-4927 also ca. 25 punkte und damit faktisch kaum zu traden.

      desweiteren habe ich mir mal den 60er chart in den letzten korrekturen angesehen. diese art formationen wurden meist bullish aufgelöst so das es zu 50-60p reaktionen kam am 2. tag der konsi.

      somit bestehen 2 Möglichkeiten:

      a) wir eröffnen morgen gap down stürzen noch etwas bevor wir dann mit gap close in die korrektur der abwärtsbewegung laufen

      b) wir laufen vom aktuellen niveau direkt hoch. das wäre dann über 4927 zu erkennen

      potential besteht zum aktuell oberen KCH1 bei 4964, morgen wahrscheinlich schon 4950

      aktuell liegen wir am unteren KCH2 und laufen daran abwärts.
      das eigentliche re-entry signal kam schon bei 5002

      der stop für die letzten position hätte auf Einstand minus 1 cent nachgezogen werden können, dies wird in zukunft auch so gehandhabt. dafür erfolgt der einstieg ja auch intrahour.


      Da das Signal nicht bei 5002 erneut umgesetzt wurde kaufe ich nun zum handelsschluss bei 5020

      Ziel der Position ist ca. 5038. Ich kaufe in Erwartung eines positiven Wochenschlusses bei den Amis

      1250 Stücke um das Overnight Risk zu begrenzen.

      Depot: 12944,-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()