Muster Depot - die Zweite

      Original von Klaa1
      @stadinski:


      werde mich übrigesn bemühen ab morgen auch stets wkn des gehandelten zertis und kk plus vk zu nennen, charts werden nachgereicht wenn ich zeit hab.


      Hi Klaa1,

      könntest du bei deinen Postings auch immer die Nummer des KCH's angeben, z. B. unteres Band von KCH1 oder oberes band von KCH2 etc.
      wäre verständlicher für mich natürlich nur...*lach

      danke dir, lg Stadinski :D
      vorbörse: 4420


      schaue mir die kurse um 09.00 uhr kurz an und entscheide dann.

      geplant:

      short im DB2414 (akt. 1,86 zu 1,88 ) 1250 stücke
      mit ziel gap close im fdax oder oberer keltner kanal

      stop zu beginn bei 4450 im fdax

      keltner zu beginn bei fdax 4392 (potential ca. 35 p ausgehend von der aktuellen taxierung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      allgemein zu den stops:

      der maximal stop soll wie gesagt außerhalb des keltners liegen. im normalfall würde aber sicherlich schon früher verkauft wenn sich der kurs eindeutig gegen mich richtet. ziel ist natürlich die verluste gering zu halten

      Dabei soll allerdings auch helfen die positionen in 2 teilen aufzubauen.

      morgen früh dürfte bei starkem gap up erstmal ein short geplant sein.

      widerstände liegen im fdax bei:

      4418 4441 4462

      in den bereich ist ein short geplant wenn wir außerhalb der keltner liegen und somit eine übertreibung vorliegt. ziel wäre erstmal der obere keltner 2.

      erwartung für die woche:

      anfang down, mitte bis ende der woche up

      dienstag ist sicher noch der us - zinsentscheid zu beachten
      @stadinski

      nein, amazon95 würde dies nach klassichem dax60plus wohl als long signal nehmen

      ich wäre nach der aktuellen handhabung bei 4255 gegen 11.00 uhr bis 12.00 uhr long gegangen mit stop 4229.

      habe ich in real aber zu dem zeitpunkt nicht gemacht. ein bißchen spielt das gefühl auch ne rolle

      aber mir gefällt dieser aktuelle ansatz ganz gut.. wie du siehst ist das ein fließender prozess.... auch das ich derzeit mir lieber wieder den 60er chart ansehe. du hast ja mitbekommen das das ausbruchshandeln im 15er chart zu beginn des musterdepots 2 erstmal zu fast 1000,- eur minus führte. die neue handhanung brachte nun schon ne ganze gewinnerserie

      also um genau zu sein

      long per frühstens 11:00 bei 4257. bei aufbiegen oder durschreiten des unteren keltners hätte der stop gelegen. also mind. bei 4239 + 5-10 punkte spielraum, daher 4229

      erstes ziel wär 4270 (oberer keltner gewesen)

      das überschreiten und der erfolgreiche re-test des oberen keltner1 führte dann bei ca. 4275 zur nächsten long position am 18.05. in der 10:00 uhr kerze. hier wird möglichst nicht der ausbruch selbst, sondern der pull-back gekauft.

      wie gestern ja auch beim pull-back auf 4370.

      für montag siehts dann so aus:

      eröffnen wir mit starkem gap up würde ich sogar einen short mit ziel oberes keltner 2 bis oberer keltner 1 in erwägung siehen. w/ der starken long richtung aber nur kurzes kursziel. beim oberen keltern 1 würde ich erneut einen long planen, lässt die relative stärke aber erkennbar nach würde ich das untere keltner 1 vorziehen (dies wird auch in aufwärtstrends immer wieder getestet. erst bei durchbrechen des unteren keltner2 bzw. aufbiegen wäre der trend im 60er beendet. dann kann wieder rangtrading erfolgen oder das ganze andersrum auf der short seite.

      ich hoffe es war einigermaßen verständlich

      ps ich stelle dazu gerne nachher noch einen chart mit entsprechenden markierungen ein..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()