Muster Depot - die Zweite

      @ klaa1

      Aufgrund des Phasenverlaufs wäre man jetzt in einer Long Bewegung drin, das Signal war das, das du vorhin auch erwähnt hattest (mir war bei der Entstehuing nur zu undeutlich.).

      Jetzt gibts einerseits das Uhrzeitproblem, und hinzukommt, daß der Dax Long zu einem Head Fake anzusetzen scheint, der mit einem Short Signal bestätigt wäre. Das ist aber noch nicht ganz entschieden.

      gruß amazon
      @ klaa1

      Das mit dem Zeitstop ist an sich gut; ich könnte es nur nicht als 'Regel' formulieren, soll heißen, ist m.E. nur diskretionär einsetzbar. Und manchmal stagnieren eben Kurse ne ganze Weile, daß man schon ungeduldig wird, und dann gehts erst los, wie erhofft.

      Auf die beiden Bänder, also speziell das innere Band, bin ich einfach durch 'Spielerei' dann aber auch durch Nachdenken darüber gekommen, was die Bänder eigentlich 'aussagen' über die Kurse.

      Das gilt für den Keltner, mehr aber eigentlich noch für die Bollinger Bänder.
      Das innere Band ist sozusagen die Triggerlinie; allerdings nicht jedes Mal, wenn der Kurs da rüber geht ist das ein SIgnal, sondern das hängt wiederum davon ab, wie die Bollinger Bänder insgesamt (also die äußeren) gelaufen sind und welche Figuration sie gerade ausprägen.

      Was übrigens noch mal den zeitlichen Aufwand angeht: Am Vormittag bekomme ich praktisch nie mehr als 1 Signal, zumindest wenn man die Eröffnung (die ich so bis 9:30/45 rechnen würde) ausläßt.

      Wenn sich nach 11:30 nicht deutlich etwas abzeichnet, ist da bei mir praktisch Schluß.
      Dann fange ich an ab 13:30 ernsthaft an, an Signale zu denken, aber auch sollten die nicht so laraifari sein; ansonsten warte ich sogar häufiger bis nach 14:30, je nach Zahlenlage. UNd eigentlich beginnt dann erst die richtige 'Arbeit '. Ich hab sogar schon überlegt, den ganzen Vormittag sausen zu lassen und erst so ab 13 UHr zu beginnen. Davon hält mich noch die Gewohnheit ab.

      gruß amazon
      @amazon95

      ja nach 12:00 uhr bis 14:00 uhr würde ich hier auch nichts mehr machen

      wenn man zeit hat ist dein ansatz wirklich gut. wie bist du auf die zwei übernander liegenen bollinger gekommen?

      was man auch ergänzen kann ist einen zeit stop:

      führt der markt nach einer gewissen zeit die gewünscht bewegung nicht aus ist man raus.

      beispiel bei dem short, der bei 4864 einfach nicht weiter runter wollte. hier hätte man die 5p einfach mitgenommen und das nächste signal abgewartet
      @ klaa1

      Wegen des Bollinger-Phasenablaufs habe ich das aber nicht gehandelt; da warte ich , ob sich ein Long-Vola Ausbruch ergibt. Short wäre natürlcih auch noch möglich, das muß sich eben entwickeln.


      Im übrigen sollte man heute nicht vergessen, daß in US Feiertag ist.
      Außerdem nähern wir uns der 12 UHr, da bin ich eh zurückhaltend

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      diese woche habe ich zeit aber was ich suche ist einen mittelweg den ich auch traden kann wenn ich mal 20min nicht drauf schaue.


      evtl einstieg über 5min timen und stops recht schnell nachziehen.

      wechsel in die gegenposition aber erst bei eindeutigen vorzeichen auch im 60er. und die fehlen hier noch.

      D.h derzeit erst unter tagestief wären shorts im 5min bereich möglich
      @amazon

      ich poste hier nicht sofort, geht bei 5min schwer.

      im 60er wars ein klares signal das wohl in die buchs geht.

      trotzdem ist der zeitaufwand im 5er enorm

      das dauernde hin und her wär mir hier mit zertis zu schnell. daher evtl den einstieg im 60er über den 5er besser timen so das man dann wenigstens stop schnell auf einstand ziehen kann.. ist ein kompromiss.

      5er trading mache ich diese woche an der forex

      aktuell wär ich short per 4869

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()