Muster Depot - die Zweite

      stop nun auf Einstand (also 1 cent risk) bei 4845

      ich will mal testen wie es ist den Stop schnell nachzuziehen.

      Ich denke nach 10p sollte der stop auf Einstand sein.

      Außerdem wäre das der Bruch des letzten Zwischentiefs bei 4846.

      Der Nachteil ist so das man häufiger gestoppt wird.

      Aber man hat stehts die Chance auf einen Run. Wie gestern z.b.



      So ich habs mal mit minimal grösse getestet

      soeben mit positiver slippage bei +-0 raus. wird aber nicht hier im musterdepot gerechnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      @ klaa1

      Hier ist dein Beispiel von heute vormittag, wie er sich aus meiner Sicht dargestellt hat.

      Das eigentliche Short-Signal am 1. roten Kreis; habe ich verpaßt, weil ich noch was anderes gemacht habe. (Außerdem sieht mein CHart (der von d4f) etwas anders aus, da wäre das Signal auch klarer herausgekommen als hier.) Deshalb short am 2. Kreis.

      Die roten Linien sind schematische Darstellungen des SLs.

      Dann habe ich da gesessen und mir das angesehen und nichts gemacht. Am blauen Kreis wäre bei mir der 'reguläre' späteste Stop gewesen. (Wegen der Fibonaccis bin ich aber tatsächlich schon etwas früher raus; egal.)

      Dann gabs aber eine Re-Entry Situation, deshalb am 3. roten Kreis wieder short. Wieder wegen Fibonacci schon am 2. blauen Kreis wieder geschlossen. 'regulär' hätte das spätestens mit der darauf folgenden Kerze geschehene müssen.


      Wieviele Trades es am Tag gibt ist nun leider sehr unterschiedlich; es gibt sogar Tage, an denen ich gar nichts handele.
      Allerdings ist das sehr selten, im handele im Schnitt mindestens 3 Signale.
      Ich sage extra, ich handele, denn mein systematisiertes Traderepertoire (das würde es in etwa beschreiben) liefert durchaus noch mehr Signale; da ich aber festgestellt habe, daß man mit zunehmender Zeit vor dem Schirm nicht unbedingt konzentrierter wird und da ich auch anderes mache, beschränke ich mich da bewußt. Außerdem halte ich es so, im Zweifel (und das kann auch einfach sein, daß ich mental gerade nicht voll da bin) keine Position.
      Insofern kannn ich dir auch keine Trefferquote angeben. Ich kann dir höchstens meine persönliche angeben und die ist für dich letztlich nicht erheblich. (Es sind aber tatsächlich wenige Fehltrades.)

      Mein IS beträgt incl. Spread immer < 10 P, also eigentlich muß es mich schon bei 8 sehr überzeugen. Ich gehe den Trade dann auch ggf. nicht ein und warte auf einen risikoloseren Einstieg. Dafür läufts mir eben manchmal weg. Nun, die nächste Chance kommt meistens recht bald.

      Ich habe keinen TS, sondern habe Kursziele in Form des BBD bzw einer Fibo-Extension, das richtet sich nach der Art des eingegangenen Trades bzw der Entwicklung während die Position läuft.
      Dh ich habe auch keine CRV Verhältnis, das mich zu einem Trade bewegt oder nicht.
      Manchmal gehe ich Trades ein, die mit einem Anfangskursziel von 5 P starten, aus denen dann aber u.U. sehr viel mehr werden können.

      Und manchmal nehme ich mir das Recht raus, bei länger laufenden Trendbewegungen, die dann vielleicht schon 40 P im Plus sind, einfach aufzuhören und Tee zu trinken. Da ich mir weiteres Positionsmanagement und damit Nerven spare. Und viel mehr (danke itsmie für diesen Hinweis mal) kommt dann gemeinhin nicht.

      gruß amazon
      Bilder
      • Beispiel 02.png

        29,28 kB, 600×450, 420 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @amazon

      da hast du natürlich recht... ich würde mich mal freuen hier ein paar praktische beispiele zu bekommen anhand von zahlen.

      a) zu wievielen trades kommts am tag

      b) rsik pro pos

      c) Trefferquote

      d) gewinn/verlust verhältnis

      e) ab wieviel gewinn würdest du einen TS ziehen. ich würde meinen ab ca. 1 R

      hättest du z.b. den trade den ich vorhin hier mal vorgestellt habe so umgesetzt oder den stop weiter gezogen?

      aktuell würde ich bei 5min schluss über 4840 long und unter 4818 short
      @ klaa1

      Das würde ich mir noch mal gut überlegen, in 5min zu starten und den Trade dann ggf in eine höheres Zeitfenster zu überführen.

      Du würdest damit riskieren, dich genau des Vorteils des kleineren Fenster zu berauben, nämlich die Kursentwicklung genauer verfolgen und damit traden zu können.

      Stell dir doch einfach die schief gegangen 60er Trades hier im Forum aus der letzten Zeit vor. In die wärst du doch nach der Überführung von 5 auf 60 genauso hineingeraten; ion diesem Falle hättest du zwar nur den aufgelaufenen Gewinn durch den frühen Einstieg in 5min wieder hergegeben; aber es war doch auch so, daß es oft genug in 5min schon wieder das Umkehrsignal gab zu einem Zeitpunkt, als in 60 gerade die in 5 min abgeschlossene Bewegung getriggert wurde.

      gruß amazon
      @Biender

      nicht immer aber manchmal.. in diesen fällen kann man das schön machen.

      was ich mir auf jeden fall überlege ist die einstiege auf 5min basis zu generieren.. fortführung dann aber über stunde.

      soll bedeuten: ich will verhindern das wie z.b. zur aktuellen stunde ein short signal z.b. erst bei 4800 ausgelöst wird obwohl der eigentliche trigger bei 4830 lag... (trifft diese stunde nicht zu da mir der 5min close in aktueller form nicht reichen würde...

      wenn er aber nach einer längeren seitwärtskonsi erfolgt und für mich aussagekräftig ist, warum dann nicht früher rein. man spart sich so einige fehltrades, bzw. vergrössert das potential.

      das reine 5min trading will ich hier mal testen. wenn es nach 10-20 trades gut verläuft, warum nicht.
      nächster 5min trade, d.h. derzeit bei klarem 5min close über 4845,50

      nach dem letzten zwischen hoch steht nun fest:

      long >4845

      für einen Re-Short ist es meiner meinung nach noch zu früh

      wer wollte hätte um 12:10 bei ca. 4826 short gehen können. SL 9p also 4835 -- ich hätte dies nicht getan da mir die konsi nach dem letzten short zu kurz ausfiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      ich will mal nebenbei 5min trades festhalten.

      sie werden noch nicht umgesetzt... nur zum testen und festhalten.

      das wären nun virtuell

      short per 4854 mit stop 9 punkte (11 cent) also bei 4863

      Ziel wäre mind. gap close, danach per stop anhand der kerzen weitergezogen.

      11:16 stop darf nun schon auf 4860 liegen


      11:17 tagestief erreicht. stop auf Einstand (max. minus 2 cent)

      11:33 TS sollte nach 10p aktiv werden. noch keine weiße kerze, also noch kein anhaltspunkt für einen stop. das top der ersten weißen kerze wird nun stop

      11:40 stop nun 4835

      11:44 ausgestoppt bei 4835

      Der Trade hätte 19 punkte abzüglich spread gebracht.

      das heisst bei zertis 17 cent bei einem risiko von 11 cent akzeptabel.

      Saldo 5min trading incl spread und gebühr und slippage:
      16 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      Wo bieten sich heute Chancen.

      Hätte man sich den FDAX Chart gestern mal genauer angesehen, wäre aufgefallen, das wir am erweitereten Abwärtstrend gestern vormittag innerhalb von drei stunden abgeprallt sind. Er fing sich dann am Aufwärtstrend, prallte erneut an den Abwärtstrend (also ein Dreieck).

      Es ist nun auf das Verhalten an der unteren Kante zu achten. Entweder antizyklisch long wenn man davon ausgeht das diese Kante hält, anschließend prozyklisch beim Ausbruch über den Abwärtstrend oder prozyklisch short beim Ausbruch unter 4820. Wahrscheinlich ist aber das wir uns erstmal weiter im Dreieck aufhalten.