Muster Depot - die Zweite

      @amazon95

      das ist ja klar zu sehen: es haben einfach unheimlich viele den ausbruch aus der range gehandelt, bzw ihre long position stoppen lassen.

      ich warte jetzt noch auf ein zweites tief >4880. wenn das mit sich weiter beruhigenden indikatoren (macd, sstoch) einhergeht und die KCH's seitwärtslaufen bin ich wieder long dabei

      geschieht das nicht muss ich mir nen prozyklischen einstieg suchen.. aber ich denke wir bekommen heut nachmittag noch ne chance...


      interessant ist das der saft der shorties schon bei 4880 verbraucht war und es nicht mit mehr dampf abwärts ging

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      ich bin ja mal gespannt, rechne aber mit einer gehörigen bärenfalle ;)

      evtl laufen wir schon heute mit den amis weiter nach oben.

      hier habe ich den nasdaq im blick den ich bei neuem jahreshoch callen würde.

      der nächste up-move im dax sollte über 5000p laufen. ich werde versuchen daran mit stundenpositionen so gut wie möglich zu profitieren.
      den verkauften EOD Long beabsichtige ich bei 4870 wieder aufzunehmen.

      da es nur 1000 Stück werden brauche ich den stop heute intraday noch nicht festzulegen. ihn werde ich auf EOD basis entscheien. ziele sind dann über 5000 p

      kurze änderung:

      doch keine sofortige aufnahme bei 4870, da wir uns dann wieder in der letzten seitwärtszone befinden die bis 4830 geht.

      erstmal nur zusehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      wow. schöne dynamik. die 4880 sind schon erreicht. bin mal gespannt wie weit wir es in der mittagspause noch runterbringen.... der flitze bogen wird wieder gespannt. vom markt sentiment spricht alles für weiter steigende kurse, von daher engagier ich mich auch derzeit nicht short.

      je weiter wir heute das gummieband nach unten ziehn desto höher laufen wir nächste woche durch.
      seit bruch des gestrigen tiefs bei 4914 wird nun erstmal heftig abverkauft.

      nächste unterstützung liegt bei 4880. Da aber die KCH's nun nach unten abkippen bleibe ich in neutraler haltung bis hier eine änderung eintritt und wir zumindest wieder in die seitwärtsphase einschwenken.

      vom tageschart keltner lässt sich derzeit noch ein ziel von 4870p im fdax ableiten

      der druck und das volumen sollte nicht erschrecken, denn alle technisch orientierten trader wollen nun nach verlassen der range short gehen. das kann sich in den nächsten tagen noch verstärkend für steigende kurse auswirken. auch die EOD longis werden jetzt kalte füsse bekommen. auch ein grund warum ich schon vor verlassen der range hier die reissleine gezogen habe. ich möchte mich nicht von der masse anstecken lassen.

      so kann ich der sache ziemlich emotionslos zuschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      @frenchie

      Genau Richtig:

      ich riskiere 0,12 eur und möchte möglichst mindestens 0,24 verdienen. sieht es bei 4940 nach mehr aus dann bin ich natürlich gern auch länger dabei.

      damit ich einen Trade eingehe muss zumindest ein CRV von 1,0 bestehen. d.h ich muss 12 cent verdienen können wenn ich 12 cent riskiere.

      Um dann aber profitabel zu bleiben bräuche ich eine Trefferquote von über 50 prozent. Daher ziele ich eher auf Gewinne von mehreren R ab.
      die eod position wurde übrigens mit 16p plus verkauft

      nicht weil ich nicht glaube das es weiter aufwärts geht. aber ich hatte sie nur aufgenommen, da ich montag un dienstag nicht anwesend war.

      0,16*1000=160,-- minus Gebühr von 20,- eur=140,--

      Depot: 21143,50 EUR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      wir halten uns gut am unteren keltner. die indikatoren sprechen ebenfalls nicht für aufgabe des seitwärtstrends. daher gehe ich long mit ziel 4940 bzw. dort wird über den verkauf entschieden.
      ansonsten darüber.


      ich kehre nun klar zur 4 prozent regelung zurück. 4 prozent risk auf 17 p berechnet. 12 cent stop.

      long per 4923 mit minimum stop

      Stückzahl: 4900 Stücke

      Mindest-Ziel 2R

      Wird dieser Trade ausgestoppt, sieht es kurzfristig nach Korrektur aus und ich halte die Füße still.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()