Muster Depot - die Zweite

      es wird spannend. der sma35 liegt nur noch 3 punkte über dem KCH1 (oben). Eine weitere Seitwärtsstunde würde wohl das eintauchen ermöglichen und damit einen "long" möglich machen. abwarten

      @itsmie
      danke nochmal für den hinweis auf den trendfilter von amazon. er hätte die letzten beiden longs tatsächlich verhindert. ich werde wohl in zukunft darauf achten
      Original von Klaa1
      übrigens konnte man gestern wieder gut sehen wie wichtig es ist richtige ausbrüche abzuwaren und nicht auf 5min charts zurückzugehen.


      das gilt aber nur, wenn man - wie du - ansonsten im 60 min-zeitfenster handelt. managet man den ausbruchstrade komplett im 5 min-chart (z.b. mit engerem volastop und klarer re-break regel) geht das ziemlich gut. wichtig ist wohl eher, sich nicht beim break einstoppen zu lassen, sondern einen close über der ausbruchsmarke abzuwarten.

      gruß itsmie
      übrigens konnte man gestern wieder gut sehen wie wichtig es ist richtige ausbrüche abzuwaren und nicht auf 5min charts zurückzugehen. ein long bei 4861 (ausbruch) wäre gestern mit minus 15p ausgestoppt worden (also selbst bei normalsstop).

      die aktuelle chartsituation lässt heute vormittag noch keinen ausbruch nach oben erwarten kommt er dennoch wäre ich im oberen KCH2 dabei oder wenn die trendsituation auf neutral dreht.
      gestern eingegangene long pos mit 3 punkten minus vorbörsliche geschlossen. sie hatte ihre chance. da die amis nicht mitgemacht haben gehe ich heute von neuen tests der 4840 oder tiefer aus.


      stunden longs sind erst geplant wenn der sma35 in den mittleren keltner eintaucht und wir einen schönen stundenschluss im mittleren bekommen.

      re short möglich

      a) bei erst steigenden kursen unter tages tief dann.
      b) bei direkt fallenden kursen unter 4840.

      der untere KCH2 liegt nun bereits bei 4825 punkten.
      für die EOD position wird der intialstop unter das tagestief gesetzt. ich gehe davon aus das wenn wir die 4830 schließen, wir auch richtung 4780/50 gehen, trotz marktsentiment. dort warten dann neue chancen.

      die erste pos. eod ist die gefährlichste, da die anderen erst prozyklisch aufgebaut werden und so nur den gewinn veringern können.

      @blueboy

      ich benutze hebelzertis von L+S. bis vor kurzem habe ich hier abends immer mein original Orderbuch mit scheinen eingestellt. ich werde das in kürze wieder aufnehmen.

      heute habe ich z.b. den LS742T benutzt (für long)

      gruss
      jan
      Mein 60min Setup erlaubt mir hier aufgrund des SMA35 im oberen KCH2 noch keine Long Positionen.

      Die Positionsgrösse würde hier nun ca. 3500 Stücke betragen.



      Allerdings sprechen nun bei 4861 mehrere Faktoren für einen möglichen Long. Meine EOD Haltung ist aufgrund des heute veröffentlichten marktsentiments bei deutsche-boerse.de klar bullish.


      ich wage daher die erste antizyklische EOD Position mit nur 1000 Stücken.

      nach untem genannten Plan wird prozyklische aufgestockt werden.

      antizyklisch wird keinesfalls aufgestockt. evtl wird die position bei unterschreiten des tagestiefs schnell wieder geschlossen obwohl die positionsgrösse eine grössere tolleranz zulässt

      auf der unterseite besteht immer noch das risk des gapclose bei ca. 4830. allerdings sind die indikatoren (sstoch, macd) schon wieder neutral anzusehn, die sstoch ist überverkauft, der macd läuft seitwärts auf niedrigem niveau
      auf EOD basis ist der aufwärtstrend voll im lot. das untere KCH1 band wird bei ca. 4825 erreicht. der SMA35 ist weiterhin im uneren KCH2 und bestätigt den aufwärtstrend.

      folgende pyramidisierte EOD position ist geplant:


      1. pos antizyklisch, wenn möglich um die 4830

      2. pos. prozyklisch bei ca. 4880 (kann je nach widerstand noch abweichen)

      3. pos. prozyklisch über letztem zwischen hoch bei ca. 4910

      4. pos. prozyklisch wenn die 4960 definitiv überschritten ist

      5. pos. prozyklisch bei neuem jahreshoch 5001


      jede position bekommt 1000 stücke, so das ich anschließend mit 5000 stücken dabei bin. da es sich um EOD positionen handelt wird hier ein ca. 50p stop von jeder position gehalten.

      ziel sind kurse um die 5200 bei dann einem durchschnittlichen einstieg knapp über 4900.


      Zusätzlich sind weiterhin die stundenpositionen nach genanntem schema geplant. ein stunden long ist derzeit noch nicht möglich. (sma in oberen KCH2)
      ich führe nun als definitive regel ein:

      keine long trades solange der SMA35 im oberen KCH2 liegt

      keine short trades solange der SMA35 im unteren KCH2 liegt

      Mindestbedingung für long ist daher:

      close im mittleren Keltner+ sma35 im mittleren keltner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      leider fällt mir gerade auf das ich übersehen habe das der sma35 immer noch im oberen KCH2 notiert. damit hätte man auf die letzten beiden longs verzichten sollen (amazons trendanzeiger), trotz seitwärts eingeschwenkter keltner..

      da dieser trade im gange ist wird er nun fortgesetzt. beim nächsten wird dies beachtet
      ausgestoppt mit minus 16 cent

      4000*0,16=640,--+20,- eur spesen

      660,- eur


      Neuaufnahme direkt aufgrund

      a) parallel laufender keltner
      b) KCH1 unten nun bei 4877
      c) indikatoren immer noch bullish

      Stückzahl aufgrund normalrisk:

      3000 Stücke zu 4877

      um gebühren zu sparen wurde nur die differenz verkauft

      Ein Stundenclose im unteren KCH2 vernichtet auch diesen Versuch und würde zu vorzeitigem Abbruch führen.

      Gegen einen Short sprechen noch klar die Indikatoren und mal wieder das heute veröffentlichte marktsentiment bei deutsche-boerse.de

      bullenquote um 20 prozent gesunken. aktuell nur bei knapp über 30 prozent. das spricht dafür das sich die kurse bald wieder fangen (über 4750)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      Anpassung der SL Level

      Berechnungen erfolgen weiterhin folgendermaßen:

      minimal: 17 cent risk
      normal: 22 cent risk


      Der Minimalstop darf im Bereich 12 bis 17 cent gezogen werden, spätestens aber bei 17 cent, da hierauf ja die positionsgrössenberechnung läuft.

      Der Normalstop wird im Bereich 17 bis 22 cent gezogen, spätestens bei 22 cent.

      Sinn der Änderung ist, z.b. ein Ausstoppen zu verhindern, wenn die nächste Unterstützungzone z.b. 1p unter dem Stop läge. dann besteht noch leichter spielraum.
      Die halbe Position des ersten Long-Versuches war am Profitziel bei 4875,5 glücklich mit +13,5P zu schließen. Die zweite Positionshälfte wurde Break-Even ausgestoppt. Somit ergibt sich ein Gesamtergebnis von +6,75P.

      Der zweite Long-Trade war per Buy-Stop-Limit 0,5P über dem gestrigen Tagestief (bei 4877,0) einzugehen. Das Kursziel der ersten Positionshälfte lag auf 4893,5 und wurde bereits erreicht. Die erste Hälfte wurde somit mit + 16,5P geschlossen. Der TS ist aktiviert und wird derzeit 13,5P vom Hoch bis zum Erreichen des Profitzieles bei 4906,0 nachgezogen.

      Der TS wird nun weiter verengt und auf 4892,0 nachgezogen.
      Bilder
      • fdax5.gif

        44,1 kB, 1.024×742, 565 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()