Muster Depot - die Zweite

      mit 21p minus ausgestoppt

      -440,-- eur

      nächster prozyk mit 15p risk

      nächster antizy mit 20p risk

      Depot: 15.057,-- eur


      die aktuelle formation ist klar long. wir konsolidierung auf hohem niveau.

      folgende Stop Buys gelten

      FDAx Tageshoch Stop 15 Stückzahl 4000
      NDX >1580 Stop 10 Stückzahl: 6000
      HVB >23,15 Stop 0,40 Stückzahl: 1500

      antizykl. Long am unteren KCH1 bei 4802 aktuell SL 20 Stückzahl: 3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      ich gehe weiterhin von einem signifikaten zwischen tief am gestrigen tag aus. D.h. einen möglichen Rückgang bis in den 4800er oder hoch 4700er bereich werde ich zusätzlich zum antizyk dax zum aufbauen von

      Aktienpositionen nutzen

      geplant ist

      HVB

      SAP

      Allianz

      Hypovereinbank ließe sich aktuell mit einem Risk von rund 40 cent kaufen. D.h. hier könnte die Stückzahl bei ca. 1500 Stücken liegen.

      für einen nasdaq long müsste die 1580 und damit der Daily Abwärstrend gebrochen werden. Ziel wäre ganz klar >1630
      An alle,
      es gehört zwar nicht in diesen Thread; da er mir aber als der zur Zeit meistbesuchte erscheint, erlaube ich mir eine kurze Frage. Vielleicht kann sie mir jemand beantworten:

      Kennt jemand einen Broker, bei dem man mit einem modernen PDA auch Future-Handel betreiben kann?

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Budax

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Budax“ ()

      aufgrund des weiteren ausbruchs bei den amis gehe ich von einem schlusskurs von >4840 aus.

      daher wurde die position bereits aufgebaut

      4842 long

      risk 20 cent im schein

      daher Stückzahl: 3000 Stücke

      Trend Modus. kein festgelegtes Kursziel sondern TS anhand der Kerzenentwicklung. Aufstockung der Position geplant im Falle von

      4880/90
      4940
      4960!!! harter Widerstand
      5000
      @itsmie

      heute kann ich dir nicht zustimmen. mit dem trade bin ich voll und ganz zufrieden. ziel der trades in seitwärtstrends ist ein crv von 1:1 bei hoher TQ>70 prozent. lt. chart haben wir keinen aufwärtstrend!! vorliegen, d.h. eigentlich würde sogar immer noch ein short in frage kommen (jetzt am widerstand und oberen KCH2), von dem ich abstand nehme.


      wenn wir wieder im Trendmodus sind lasse ich Gewinne mit TS laufen. Dabei geht es dann um 2-5 oder sogar 10R. und dabei wird auch pyramidisiert, so wie die marken genannt wurden.

      aktuell korrigieren wir immer noch den abwärtstrend. der aufwärtstrend im KCH wird erst wieder aufgenommen, wenn wir im oberen KCH2 schließen.

      gruss
      jan
      hallo klaa,

      das crv deines letzten trades war nicht gerade günstig und widerspricht auch deiner wiederholt geäußerten absicht, stärker auf gewinne von 2R oder mehr abzuzielen.

      im aktuellen fall frage ich mich, ob es glücklich ist, die tendenziell eher willkürliche marke des kch-center (std.basis) zur gewinnmitnahme zu nutzen. zumal nicht zuletzt das oops-pattern einiges an potential nahelegte. jeder trailing- oder volabasierte stop hätte dich hier weiter gebracht.

      ich habe in so starken trendbewgungen mittlerweile recht gute erfahrungen mit dem kch-center (5 min) als TS gemacht. ist eine recht simple methode, die du vielleicht anwenden könntest, auch wenn dein zeitfenster die 60 min sind.

      wie im chart zu sehen ist, wärst du damit aktuell noch immer im markt. die einstiege über das 5 min-fenster habe ich mal mitmarkiert, der erste versuch wurde mit 6 pt verlust ausgestoppt.

      gruß itsmie
      Bilder
      • klaa1.gif

        40,64 kB, 1.024×749, 648 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      wiederaufnahmen des long können erfolgen bei

      a) 4790 (unterer KCH1)

      b) 4760 (unterer KCH2)

      so oder so sieht die intermarket korrelation aktuell eher nach bullish als bearish aus. short kommt in frage falls wir auf dem niveau seitwärts laufen und die indikatoren wieder kippen wonach es derzeit nicht aussieht

      ein stundenclose im oberen KCH2 würde zu einem neuen long verpflichten
      verkauft mit plus 24 cent (mittlerer keltner)

      zeichen stehen auf bullish. allerdings wird die erste erholung meist noch einmal verkauft. klar auf bullish stehen wir erst wieder im oberen KCH2


      Gewinn: 460,--

      15037+460,--=15.497,-- EUR Depot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      der erneute drang nach oben und die nur leicht abfallenden amis haben mich nun per 4782 in einen long getrieben. das oops pattern ist aktiv

      positionsgrösse: 2000 Stücke
      Risk: 30 cent und damit unter dem unteren KCH2

      Ziel erstmal 4809. hier liegt der mittlere KCH. das wir direkt in den oberen KCH durchlaufen ist unwahrscheinlich.

      es geht bei diesem trade erstmal um rangetrading. trend trading beginnt erst wieder über 4818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      die heutige tagesreaktion ist als bullish zu bewerten. eine bearishe konsolidierung hätte weniger pepp bzw. wäre nicht so stabil.

      bestenfalls sollte es nocheinmal zu einem aufprall am unteren KCH2 kommen bevor der markt dreht. die negativen amis bewerte ich positiv da so das potential nach unten weiter begrenzt wird.
      aktuell liegt der sma35 noch im re-short bereich. der untere KCH1 läuft bei 4805. dort ist der fdax auch aus dem abwärtstrend nach unten ausgebrochen. nach derzeitigem verlauf könnte man dort an einen re-short denken.

      long nach derzeitigen erkenntnissen bei <4760 oder bei >4818, dann 4840, dann 4885, dann 4940!!!, 4960!!!, 5000

      das sind die pyramidisierungspunkte die im falle einer wiederaufnahme des aufwärtstrends als stop buy erfasst werden.

      sstoch und macd (auf extrem niedrigen niveau) begünstigen ein long entwicklung in kürze.

      ein im bereich des KCH1 unten aufgenommener short hätte dann als ziel nur den unteren KCH2
      heute vormittag ist noch kein muster ersichtlich. es läuft eine konsi des abwärtstrends. ein long ist erst nach doppelboden im 60er chart und durchbrechen des zwischentops möglich bzw. aktuell über 4818.

      short antizyklisch im unteren KCH2 channel, der aber noch ein stückchen entfernt ist


      allerdings gehe ich heute nicht mehr von tieferen kursen als dem eröffnungstief bei 4740 aus. das bedeutet das dort auch antizyklich (30er stop, entsprechende stückzahl) long gehandelt werden kann. aber nur wenn die beiden tief zeitlich genügend auseinander sind. bedeutet halt heute nachtmittag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()