Forex-Trades nach Fractals

      hi goso
      Kenn ich :D

      zuerst muss ja mal das Grundsystem stimmen, dann kann man Stufe 2 zünden. :P
      Als Alternative kann man aber nicht nur ein zweites System sondern das gleiche System, etwas anders optimiert nehmen, z.B. auf Trendphasen abgestimmt. Das schwebt mir gerade vor.
      ein generell getuntes System, eins aufwärts, eins abwärts(wobei die ziemlich ähnlich sind) und eins seitwärts. Der Einsatz erfolgt nach Parametern, die ich noch festlegen muss.
      Auch innerhalb des einzelnen Systems kann ich verschiedene Zonen für verschiedene Anzahl von Kontrakten definieren und einsetzen, erste Test verlaufen positiv.

      ich bleib dran

      schöne Grüße igi
      Habe jetzt nochmals kontrolliert und siehe da, die Zeitfenster stimmen doch. :) :D :) Verwirrend ist nur, das im Oanda-Chart andere Uhrzeiten über den Candles erscheinen. Sind bei meiner Systemuhr 15 Min. vorbei, erscheint beim Broker aber dann doch eine neue Kerze. Also steht den Trades morgen nichts mehr im Wege. Ich bin schon sehr gespannt und habe eine gutes Gefühl. Die Signale werden auf 15-Min. generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      hi Goso

      ich hab auch ne extreme Allergie gegen Drawdowns und ein Minus von 2.500 Euro am Stück gefällt mir überhaupt nicht.
      Deshalb bin ich mit meinem System ja noch lange nicht am Ende, sondern werd jetzt einen Trendkanal auf die Kapitalkurve legen, der mir
      1. rechtzeitig sagt, wann mein System erledigt ist.
      2. Optionen offen lässt, wann ich mit 1, 2 oder 3 Kontrakten einsteige, je nach Position des Systems innerhalb des Kanals.

      Und ich hab noch keinen einzigen Stopp drin außer
      Durchbrechen der Widerstandslinie mit entspr. Puffer
      Sofortstopp in der Eröffnungsperiode.

      Da ist sicher noch Spielraum da.

      schönen Sonntag

      igi
      Okay, die Idee mit einem Abkürzungsverzeichnis wird gespeichert, ich hoffe heute die Zeit zu finden zumindest mal die Geschichte des Devisenhandels fertig zu schreiben.

      @igi: Tja, das alte Leiden, es gibt immer ein passendes System, die Frage ist nur, wann ist es tot?

      Ich kenne EOD einige relativ simple Systeme, die funktionieren auch, allerdings gibt da eine Menge kleinerer Verluste, und ein paar Megawinner.

      Für meine Nerven ist das nicht bekömmlich, meine Verlusttoleranz ist sehr gering, klassischer Daytrader mit Scalpervergangenheit eben. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      hi goso

      das ist 30-min Komprimierung auf die IB-Future Daten auf EURUSD.

      Der Chart, den ich Dir mal geschickt hab, ist noch ein bischen besser geworden, vor allem hab ich gemerkt, daß Optimierungen in schwierigen Märkten auch in "einfachen Trendmärkten" funktionieren, aber nicht andersrum.
      Sonst wäre mein System, das 2003-2004 optimiert hatte, auch in 2005 gelaufen, dem war aber beileibe nicht so.

      Lieber Gott ich bin nicht dumm, ich kann es auch noch anders rum 8)

      RE: EuroFX Future

      So, ich habe jetzt mal das 15-Min.-Fenster bei Metatrader mit Oanda verglichen und kann nur den Kopf schütteln. Die Kurse da werden verschoben angezeigt wie auch in allen anderen Zeitfenstern. Das ist ja unglaublich. Wenn bei Metatrader die die neue 15-Min.-Kerze 11 Uhr erscheint, dann kommt sie bei Oanda erst 11:08 Uhr. Ist das bei anderen Brokern auch so?

      8o :( :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ goso web-side

      Hallo goso,

      ich bin sehr gespannt, was Du so alles auf Deine Web-side bringst. Und natürlich freu ich mich auch sehr, daß Du wieder aktiv sein kannst.

      Toll wäre es, wenn Du ein Abkürzungsverzeichnis bringen könntest. Manchmal komme ich mir vor wie ein Deutscher unter Chinesen ?(.

      Da war ich richtig froh, daß ich wußte, was GF bedeutet, aber das ist ja auch keine Abkürzung aus dem Trader-Bereich. :P

      Alles Gute

      Bo10a

      Re: EuroFX Future

      "Mickrige Umsätze" ist wohl eine klare Fehlinfomation. Es gibt noch einen
      Mini-EuroFX (E7/65K statt 6E/125K), der deutlich niedrigere Umsätze hat.,

      Sollte man aber nicht in einen Topf werfen, die beiden (E7 und 6E).

      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: auf tradingherbst.de entdeckt

      nun muss ich doch ne Lanze fürs HS brechen

      dies ist der Out of Sample-Bereich meines Systems, das in den nächsten Tagen live gehen wird.
      Optimierungszeitraum war jan 05 bis letzte Woche.
      an dem System wurde im Zeitraum 2003-2004 nichts verändert.

      Und das soll kein Spaß machen ??? :P
      Bilder
      • jkjkjk.jpg

        148,49 kB, 1.279×1.200, 647 mal angesehen

      RE: auf tradingherbst.de entdeckt

      Original von goso
      So, jetzt muss ich mich zum Thema HS auch zu Wort melden.

      Wie Ihr wisst hadle ich kein starres System, im Gegenteil, ich habe nicht mal Indikatoren auf meinen Charts, und auf den kurzen TF's auch nur den Barchart.

      Meine Berufsausbildung ist schwer EDV lastig, ich kann in einigen Programmsprachen Anwendungen programmieren, habe als Chief System Engineer Netzwerke mit unzähligen Servern und einigen tausend Workstations entworfen und realisiert, ich bin durchaus technikverliebt.

      Aber, auf kurzen TF's im FX Handel hat mir noch niemand ein funtionierendes HS präsentieren können, ich selbst habe jahrelang an einem solchem gearbeitet, um letztendlich genervt aufzugeben.

      Ab dem Hourly Chart können HS funktionieren, und wenn ich HS schreibe, dann meine ich automatisierte Ausführung ohne jedweden Entscheidungs- oder Ermessensspielraum.

      Diskretionär bin ich besser, zwar mit Mitteln der TA, aber eben auch unter Berücksichtigung des Marktes.




      Ich halte auch nichts von Handelssystemen,

      Trading, insbesondere Daytrading, ist für mich eine "skill"-Sache.
      Ich denke, kein Handelssystem, kann einen erfahrenen Trader schlagen,

      außerdem finde ich es total langweilig, nur ein System laufen zu lassen, und selbst nichts zu machen,
      (auch wenn Geld verdienen ohne was zu tun, verlockend klingt :))

      Mir macht das Ganze auch riesen Spass!
      Wenn ich nen Handelssystem programmieren würde (ich kann programmieren, C++)
      Auch nur über längere TFs, und selbst da, finde ich "manuelles" Trading besser...


      Übrigens ist MetaTrader eine echt tolle Software,
      leider fehlt mir ein Trendlinien-Magnet Tool :)

      wäre einfach genauer zum Zeichnen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()