Forex-Trades nach Fractals

      RE: Mamma mia !

      Original von Xenia
      Soll ich dir übersetzen und auch noch IB Forex erklären ?

      Nebenbei noch was kochen und Bier holen ?

      toptradercup.com/tt/toptradercup.asp

      ;)


      was regst du dich denn so auf, du warst doch garnicht von mir angesprochen,
      meine frage zu IB ideal pro kannst du vergessen, hab mich schon selbst schlaugemacht.,mit weiteren fragen werd ich dich nicht quälen.
      kochen kann ich selber, und alk is für mich tabu.
      alles paletti,mamma mia?

      RE: auf tradingherbst.de entdeckt

      So, jetzt muss ich mich zum Thema HS auch zu Wort melden.

      Wie Ihr wisst hadle ich kein starres System, im Gegenteil, ich habe nicht mal Indikatoren auf meinen Charts, und auf den kurzen TF's auch nur den Barchart.

      Meine Berufsausbildung ist schwer EDV lastig, ich kann in einigen Programmsprachen Anwendungen programmieren, habe als Chief System Engineer Netzwerke mit unzähligen Servern und einigen tausend Workstations entworfen und realisiert, ich bin durchaus technikverliebt.

      Aber, auf kurzen TF's im FX Handel hat mir noch niemand ein funtionierendes HS präsentieren können, ich selbst habe jahrelang an einem solchem gearbeitet, um letztendlich genervt aufzugeben.

      Ab dem Hourly Chart können HS funktionieren, und wenn ich HS schreibe, dann meine ich automatisierte Ausführung ohne jedweden Entscheidungs- oder Ermessensspielraum.

      Diskretionär bin ich besser, zwar mit Mitteln der TA, aber eben auch unter Berücksichtigung des Marktes.
      also ich geb dem System nicht den Hauch einer Chance.
      und schon 5 mal nicht, wenn´s im 1-min Bereich abläuft.
      Das Verhältnis Spread zu Länge der Candles bzw. Handelsspanne ist im 1 Min Bereich viel zu klein, das könnte sich ab 15 min vielleicht rechnen.
      Aber wenn´s so einfach wäre, gäb´s nur Millionäre.

      Mit einem Indikator allein wirst Du nicht glücklich, auch Indikatoren allein helfen nicht und geben in Trendmärkten jede Menge Fehlsignale.

      Mein System handelt Candles, die in bestimmten Konstellationen bestimmte Bedingungen erfüllen müssen, unter anderem sind da auch Indikatoren dabei oder Positionen nahe von Widerstands/Unterstützungslinien.
      Das scheint sich recht profitabel zu entwickeln. Die Backtests sind phänomenal, auch im Out of Sample-bereich.

      Und noch was zum Backtesten:
      Such Dir zum backtesten schwierige Marktphasen aus, in Trendmärkten funktioniert fast jedes System, konkret:
      EURUSD: 2003 und 2004 ging ja fast nur nach oben, seit 2005 ist das nicht mehr der Fall, deshalb teste ich mein System auf Jan 05 bis gestern und nehm den Kontrollzeitraum 2003 und 2004, da funktioniert das sowieseo blendend.

      Ohne Backtesten wirst du Spender an der Börse, garantiert.

      sorry, so ist das nun mal.

      Und ich hab die Schnauze voll vom Spenden.

      schöne Grüße igi
      Die Kurse differieren um bis zu 5 Pips, mein Broker weitet den Spread rund 5 min vorher auf, am 1 min Chart hast Du als Privatmensch kaum eine Chance, da brauchst Du dann den Prodatenfeed, da kannst Du sehen wer welche Kurse stellt, an der Differenz zur letzten Dealt Quote kannst Du dann unter Umständen erkennen, welcher Teilnehmer gerade welches Interesse verfolgt.

      Das passiert aber alles in einer Frequenz, das man mit dem Sehen nicht nachkommt, von die Schlüsse daraus ziehen oder gar handeln gar nicht zu reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      danke für Deinen Tipp. :)Ich werde nächste Woche mal ausprobieren. Insbesondere interessiert mich, inwieweit der Realtimestream beim Metatrader mit dem von Oanda übereinstimmt. Anderseits wäre es wichtig zu wissen, wann die Broker bei anstehenden Zahlen Ihren Spread erhöhen. Hast Du da Erfahrungen gesammelt?

      RE: @Cosmopolit

      Werter Dragon,

      gestatte mir, dass ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihe.

      Ich weiss nicht ob Du schon jemals versucht hast nach dem 1 min Chart zu traden, ich schon.

      Ich weiss nicht wie Du das vorstellst, ein paar Pips ist relativ, es ist immer die Frage zu welchem Kurs du in den Markt kommst, da musst Du mindestens eine Schwankungsbreite von 3 Pips kalkulieren, ausserdem noch 2 Pips Spread.

      Mir ist es ja egal, aber ich möchte eindringlich davor warnen im FX Markt zu scalpen, das Scalpen ist grundsätzlich nur sehr schwer erfolgreich zu praktizieren, im FX Markt hast du aber auch kein Orderbuch, Du bist quasi blind.

      Ich kann nur sagen: Good Luck, Du wirst es brauchen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: @Cosmopolit

      Habe gerade festgestellt, dass 1 Min. flexibler reagiert. Vielmals bekommt man in Trendphasen auf 5 Min.-Ebene Fehlsignale, welche schon mal ohne Stopp über 20 Pkt. betragen können. Bei 1 Min. kann das nicht passieren, weil man hier wesentlich flüssiger Signale erhält. Zudem hat man in kürzerer Zeit mehr Möglichkeiten zu handeln. Also ich finde das toll. Wenn man z.B. aufgrund seines Jobs nur abends zum traden kommt, dann kann man mal schnell ein paar Pips mitnehmen.

      Anzumerken ist noch, dass bei einem Signal auf 1 Min. immer die nächste Kerze zum Umstieg genutzt wird, weil hier meist noch um ein paar Pips besserer Einstieg möglich ist.

      Die Methode eignet sich am Besten mit Oanda oder Trademonster. Mit Turbos braucht man erst gar nicht probieren. 8o

      RE: @Cosmopolit

      Besser Du guckst auf 5 Min. Ja das schöne ist, was ich bisher erkennen konnte, bevor große Moves passieren (13-15 Uhr) war man immer rechtzeitig positioniert. Wenn man auf Std.-Basis nach großen Kerzen Ausschau hält und dann mit 5 Min. vergleicht, kann man das erkennen. In längeranhaltenden Trendphasen kommt es auch hier vermehrt zu Fehlsignalen. Diese werden dann aber wieder schnell ausgebügelt.

      Manchmal passiert es, das bei einer Kerze 2 Pfeile in entgegengesetzte Richtung erscheinen. Hier erfolgt der Einstieg unter Zuhilfenahme der Stochastik, BB und evtl. Fibonacci.