Forex-Trades nach Fractals

      RE: @Cosmopolit

      Ich werde am Montag im Livechart die Signale beobachten. Ich muss wissen, wann sie entstehen - also erst zum Close, vielleicht auch schon zum Open. Was meint ihr? Ansonsten wird man das am Montag erkennen. Vorerst werde ich erst mal mit Spielgeld probieren. Nach einer Woche kann man dann mehr sagen.

      @Cosmopolit

      Nein, die Methode ist mir heute beim Tüfteln ins Auge gestochen. Ich habe es auch nur mit dem €/$ probiert. Und hier gefallen mir besonders 1/5 Min. Ich tendiere leicht zu 5 Minuten. Und ja, mit Oanda wäre ein Versuch wert. Ich habe ja einen Account da. :)

      RE: Forex-Trades nach Fractals

      Handelst du nach dieser Methode erfolgreich? Vielleicht gehts ja mit Oanda und 1,5 pips Spread im Euro. Aber bei einem kurzen Test gefallen mir da anderen Zeitrahmen besser, 15min schauen da ganz gut aus, hat aber auch einige Fehlsignale in Trends. Werde die Sache im Demotrading mal im Auge behalten und etwas herumexperimentieren.

      RE: Forex-Trades nach Fractals

      Ich meinte nur bezogen auf €/$. Mitunter macht man Verlust. Aber für den Anfang sieht es gut aus. Vielleicht erklärt sich jemand bereit, die Methode backzutesten?! Vielleicht geht das auch mit Metatrader - Goso hast Du da Erfahrung?

      Forex-Trades nach Fractals

      Heute möchte ich einen neues Thema eröffnen, das die Handelsmethode nach Fractals näher bringen soll. Über einen regen Austausch würde ich mich freuen. :)

      Komme ich gleich zur Sache. ;)
      Die Methode ist einfach. Sie basiert auf den Fractals-Indikator bei Metatrader. Man nehme das Währungspaar EUR/USD (s. Bild) und 1 Min.-Chart, aktiviere den Fractals-Indikator (rosarote Pfeile). Bei jedem Signal geht man dann in die Gegenrichtung. Am besten gefällt mir das 1-Min.-Fenster. Das war eigentlich schon alles. :)

      Ach ja, wenn mal mehrere gleichzeigende Pfeile nacheinander kommen, bleibt man einfach in der Position drinne, bis zum Gegensignal. Ok, manchmal gibt es schnelle Signale, die vielleicht nur die Kosten abdecken. Meistens sind es aber etliche Pips.
      Bilder
      • Zwischenablage.gif

        46,05 kB, 1.152×840, 547 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()