Forex-Trades nach Fractals

      RE: @Chatterhand

      @Dragon: Also wirklich, bei deiner Herangehensweise kann man ja nur den Kopf schütteln :)

      Du solltest vielleicht bevor du so einen Terz veranstaltest erst mal lesen was die Fractals überhaupt bedeuten! :D

      Die Fractals werden folgendermaßen erstellt:

      Es werden meist die letzten 5 Candles betrachtet, wobei die mittlere Candle mit den 4 anderen verglichen wird.

      -Hat die mittlere Candle das niedrigste Low gibt es ein Long Signal ( Pfeil unten)
      -Hat die mittlere Candle das höchste High gibbet ein Short Signal (Pfeil oben)

      deshalb müssen die Fractals immer mit 2 Candles verzögerung auftreten!
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CFD-Trader“ ()

      @Chatterhand

      Also müßte ich einen Account bei CMS eröffnen um in den Genuß qualitativer Daten zu kommen, alles andere bleibt gleich? Welcher günstige Broker arbeitet auch mit dierser Software (Datenqualität vorrausgesetzt)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: @Cosmopolit

      @ Dragon;

      ich warne vor der Demo von CMS! 8o

      Leider stimmen die Daten oftmals nicht, oder die Kerzen werden nur unvollständig angezeigt, also ein Teil der Kerze wird verschluckt usw.

      Einzig die Live-Plattform ist brauchbar und genau.

      RE: @Cosmopolit

      Die Systeme habe ich mir gar nicht angeschaut, ich meine einfach nur den Fractal-Indikator. Von den Indis lass ich klassisch RSI und DMI-System mitlaufen. Momentan spiele ich ein bisschen mit Rate of Change rum. Normalerweise wird der EOD mit einer 12er Einstellung benutzt, ich habe jetzt eine 200er im 5min Chart. Da ergeben sich schöne Divergenzen, die recht früh Tops und Böden andeuten. Probiere ich aber erst seit zwei Tagen und teste die Sache.

      RE: @Cosmopolit

      Ach Du meinst VT-Trader ja den hab ich. Ich werde zukünftig nur noch damit arbeiten. Ist zwar bissle langsam aber sehr umfangreich, die Kursdaten scheinen zuverlässig (da ist wenigstens Bewegung drinne 8o, wie sich das gehört) und da gibts ein fertiges Fractal-System mit Signalen, meinst Du das? Ich bin aber nicht so überzeugt davon. Mir persönlich gefällt bisher die dopp. Stochastik und der Rainbow-Osz.. Was sind Deine Favoriten?

      @Cosmopolit

      Meinst Du VisualChart? Ansonsten wo kann man die Software ziehen und ist sie kostenlos? Wieso gibts diese Unterschiede?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      ... mit Dir geh ich durchs Leben... (P. Maffay) :)
      Kommen bei Dir die Pfeile pünktlich? Du hast ja wahrscheinlich die 4-er Version. Wenn nicht, kannst vergessen oder nur mit Zuhilfenahme GD34. Welche Einstellungen hat die blaue Linie in Deinem Chart?

      RE: Steigende/Fallende Kurse

      Es zeigte sich gerade, das die Fractal-Signale immer erst 2-3 Kerzen später erscheinen. Somit ist der Versuch gescheitert. Schade, Schade... ;( Wäre ja auch zu einfach gewesen. Dann funktioniert also MT doch richtig, nur die Signale erscheinen später. Deshalb hatte das auch nicht mit den Kursen gestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Steigende/Fallende Kurse

      Da hast Du recht, chatterhand, das Fallen des Kurses ist ja nur eine Änderung der Währungsparität, nicht mehr, nicht weniger.

      Ich bin zwar nicht der grosse Statistiker, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen steigenden und fallenden Kursen gering ist.

      @dragon: Hast Du irgendwo die Beschreibung dieses Indikators, welche Parameter in welcher Einstellung in Zusammenhang gebracht werden?

      Falls ja, könnte ich mit VC mal reden, vielleicht "basteln" die Programmierer von VC den Indi dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Steigende/Fallende Kurse

      @ goso;

      habe da mal eine grundsätzliche Frage. Bei Aktien ist es in der Regel so, das sie schneller fallen als steigen.

      Gilt das auch so im FOREX? Hier wird ja nicht der Börsenwert eines Unternehmens gehandelt und auch nicht der Börsenwert einer Währung, sondern der Wechselkurs zwischen 2 Währungen. Fällt die eine Währung stark, steigt die andere entsprechend stark. Oder ist es trotzdem ähnlich wie bei Aktien, so dass die erstgenannte Währung eines Paares schneller fällt, als sie steigt? ?(

      RE: Update - €/$

      Keine Ahnung, aber ich würde die paar Euro für zumindest rudimentär professionellen Datenfeed nicht scheuen und mir etwas zulegen, wo ich mich dann auch beschweren kann.

      TS oder VC kosten nicht die Welt,bei VC sind es € 35,--/Monat plus Mwst., daran sollte es nicht scheitern.

      Update - €/$

      Pos. bei 1.2543 geschlossen +12

      Metatrader aktualisiert nicht regelmäßig. Somit verpasst man die Signale, weiß jemand den Grund?

      Schrott!
      Bilder
      • Zwischenablage.gif

        51,77 kB, 1.152×840, 1.335 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Es fällt auf, das im 1-Min.-Fenster beim Metatrader nicht jede Minute eine Candle erscheint. Das können mal 2 Min. oder wie eben und vorhin 15 und 19 Min. Verschiebung sein. Der Bid-Kurs ist aber korrekt und die Auswirkungen bei Oanda korrekt. Ok, es kann mal passieren, dass Oanda kurz 1-2 Pips abdriftet, letztlich kommt der Preis aber wieder zurück und ist identisch mit Metatrader. Mir kommt es fast so vor, dass nur dann Candles erscheinen, wenn eine gewisse Bewegung stattgefunden hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      €/$-Update

      So, ich probiers einfach mal:
      short lt. 15-Min. Signal 10:00 bei 1.2555
      Bilder
      • Zwischenablage.gif

        50,68 kB, 1.152×840, 1.326 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()