Frust in Deutschland und Politik

      @ chatterhand

      Wie du richtig geschrieben hast, ist er ein Taktiker...du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Merkel und Co bis zum Herbst ein besseres Programm haben, als SPD/Grüne....

      Da muß sich das Volk entscheiden und seien wir mal ehrlich, wer will denn eine Merkel an der Macht? Dann lieber doch Schröder! Das zeigen ja schon die Umfragen...hehehe. Der Schröder ist nicht so dumm, wie er aussieht..er weiß schließlich am Besten, was die Union kann und was sie nicht kann.Gefährlich für Schröder wird es nur, wenn Christian Wulf Kanzlerkandiat wird, der bleibt aber in Niedersachsen, hat er schon gesagt.

      noch etwas, glaubt mal nicht dass es dann kein Hartz 4 mehr gibt...dann gibt es Merkel I und das heißt "Bürgerkrieg" *GREEEN*

      Wenn ich an der Macht wäre, würde ich sofort die gewerkschaften abschaffen, diese Heinis blockieren wirkliches Wachstum in Deutschland. Die menschen wollen arbeiten, sie würden sogar auf Lohn verzichten, um ihren Arbeitsplatz behalten zu dürfen. Das erklärt ja auch, warum die Mitgliederzahlen der Gewerkschaften massiv eingebrochen sind.

      Chatterhand, du und ich können und werden es nicht verändern. Doch jeder hat seine Meinung und ich will sie keinem aufdrängen. Vielleicht ein wenig aufklären, das ist das einzige was wir können. Ich bin trotz Börse immer noch für die kleinen Menschen im Land, schließlich sind es die, die Wachstum bringen, nicht Ackermann, Ricke, etc. sondern die Kleinen.

      lg Stadinski!
      @ chatterhand
      du sprichst mir aus der seele und ich sage dir noch was, die regierung sollte
      die menschen genau beobachten,denn wer nichts mehr zu verlieren hat reagiert
      oft auf höchst anderem gebiet .in den arbeitsämtern haben sie ja schon reagiert und sicherheitsleute eingesetzt und da brauchen wir dann keine angst mehr vor bin laden zu haben. und wo das dann hin führt, das wollen wir ganz schnell
      vergessen . es ist nicht klug ein grossteil des volkes gegen sich zu haben.
      in der ehem ddr hat die staatsmacht ständig dafür gesorgt menschengruppen
      gleicher gesinnung auseinander zu halten und doof wahren die nicht der gründe hierfür waren die sich aber sehr bewusst nur als der staatapparat an geschlagen war ging das nicht mehr es waren dann einfach zu viele.
      dann wird das thema auswandern aber ganz gross geschrieben, denn brodeln tut es schon genug
      @ stadinski
      man sollte niemals die augen vor der realität verschließen, denn wie gorbatschof
      schon gesagt hat wer zu spät kommt den bestraft das leben und der grossteil der mensche sieht es nicht mit deinen augen, das ist fackt
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Original von Dobi
      nur bei einem bin ich mir sicher zum lachen ist den meisten hier nicht mehr zu mute und das haben die wähler dort damit gezeigt und wenn
      die menschen gelernt haben sich nicht mehr verarschen zu lassen (von keiner partei),


      Hi dobi,

      naja, wer die Leute verarscht hat, ist wohl nicht rot grün, sondern eher die Opposition. Schließlich haben sie die Reformen die die Rot grüne Regierung durchsetzten wollten, im Bundesrat blockiert. Ich sage nur 10 EUR Praxisgebühr, wer war denn für diese 10 EUR nicht die Regierung sondern die CDU....

      Wer wollte denn, dass auch die Pharmafirmen einbußen hinnehmen sollten, damit die KK ihre Beiträge senken sollten, die SPD und wer hat es verhindert, richtig die CDU, wer mußte blechen, die Bürger (10 EUR) und hohe Zuzahlungen für medis.

      naja, ich möchte hier nicht stimmung machen, doch viele sehen mir die ganze Sache zu kurzsichtig und das ärgert mich maßlos.

      Wer hat denn nun wirklich gestern größe gezeigt, dass war doch Schröder... Die Union hätte nie und nimmer Wahlen vorgezogen, wenn sie eine Wahl verloren hätten, ich sage nur 1998....dort war es genau umgekehrt, die SPD hat Länderwahlen gewonnen und Kohl saß mit seinem dicken A%&$$ im Amt....

      Naja, ich werde es nicht ändern können, höchstens mit einer Stimme die ich abgeben darf. Jeder spricht über die Pisa Studie...dann schaut euch mal den Stoiber an, der ist so ein Kandiat der wäre dort auch durchgefallen....*lach

      lg Stadinski :D
      Finde das auch. Ich glaube die Zeiten, in denen die Menschen auf eine bestimmte Partei gesetzt haben sind vorbei.

      Weshalb wurde Kohl abgewählt? Die Menschen konnten den Kerl nicht mehr sehen, er stand ja kurz davor sich als Kaiser ausrufen zu lassen. Es herrschte nur noch Stillstand und die Probleme wurden "ausgesessen". Davon hatte das Volk zu Recht die Nase voll. Nicht Schröder wurde gewählt, sondern Kohl abgewählt.

      Schröder versprach nicht alees anders, aber vieles besser zu machen. Er kündigte die Halbierung der Arbeitslosigkeit an und wollte sich daran messen lassen. Mutige Worte!

      Nachdem diesen großen Worten leider keine Taten folgten, wäre er zu Recht vor 3 Jahren abgewählt worden, wenn, ja wenn nicht das Hochwasser gekommen wäre und wenn ein Herr Bush und Möllemann nicht aktive Wahlhelfer für Rot/Grün geworden wären.

      Das Hochwasser, Irakkrieg und Möllemann gingen vorüber, die Konzeptlosigkeit der Regierung blieb. Die Quittung waren unendlich viele verlorene Landtags- und Kommunalwahlen.

      Die gestrige Ankündigung von Neuwahlen war die endgültige Bankrotterklärung Rot/Grüner Mißwirtschaft und Unzulänglichkeit.
      und so hat halt jeder seine meinung und auch sein gutes recht drauf.
      die zeit wirds zeigen, nur bei einem bin ich mir sicher zum lachen ist den meisten hier nicht mehr zu mute und das haben die wähler dort damit gezeigt und wenn
      die menschen gelernt haben sich nicht mehr verarschen zu lassen (von keiner partei), dann wird erst recht keiner mehr lachen.
      hier geht es nicht darum loblieder auf eine partei zu singen die ihre chance hatte
      sondern probleme an zu fassen die die menschen bewegen, ob die cdu das ist
      wird sich zeigen oder auch nicht.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Frust in Deutschland und Politik

      Ich dnek auch, dass die momentane Situation in der BRD nicht von Ideologien geprägt ist, sondern einfach das Resultat der vergangen Jahre und Jahrzehnte ist und natürlich die generelle wirtschaftliche Situation wiedergibt.

      Auch eine CDU/FDP Regierung wird die Arbeitslosenzahl nicht entschieden senken können, viele der unpopulären Massnahmen geschehen - auch in Österreich - aus einem budgetbedingten Zwang.

      RE: Frust in Deutschland und Politik

      Ihr seit aber Optimisten. Hier zieht niemand mehr die Karre aus dem Dreck. Somit kann sich Schwarz/Gelb auch keine Erfolge auf die Fahnen schreiben.

      Es wird nicht mehr darum gehen, wer den Bären erlegt hat und wem dann das Fell gebührt. Der Bär wird den Menschen erlegen. ;(

      RE: Frust in Deutschland und Politik

      Naja, ich sehe das leider nicht so euphorisch.
      Wenn das Pelztier Merkel an die Macht kommt, dann war es das mit 10 EUR Praxisgebühr. Dann dürfen die Menschen noch mehr zahlen und Jobs schaffen die auch keine. Die Reformen hat mal wieder die SPD in Gang gesetzt, die Wirtschaft fängt wieder an zu laufen, im Herbst neuwahlen und nächstes jahr sagen die CDU Menschen, das ist UNSERE polit. Arbeit das Deutschland wieder nach oben kommt. Es war schon immer so in der polit. Geschichte. CDU macht das Land platt, SPD holt es wieder aus dem Dreck und aus Frust der Menschen wird wieder CDU gewählt.
      Bitte vergeßt nicht das vor dem Irak Krieg die Merkel dem Bush in den Arsch gekrochen ist und wenn sie 2002 die Wahl gewonnen hätte, auch deutsche Soldaten ihren Kopf im Irak verloren hätten.
      Leider vergessen Menschen viel zu schnell, doch das sollte man nicht vergessen. Dann wären übrigens auch Bomben in Deutschland gefallen, von Bin Laden und Co.

      Aber das Volk kannst du nicht ändern, sie wollen angelogen werden. Leider ist das tagtägliche Politik.

      schönen Tag noch!

      lg Stadinski :D

      RE: Frust in Deutschland und Politik

      Original von jalkok
      NEU:

      Müntefering will Neuwahlen im Herbst 2005.

      Kanzler Schröder wird wohl noch heuteabend eine Erklärung abgeben.l

      Na endlich tut sich was in Deutschland !




      :] :] :D :D


      ich bezweifel , dass es besser wird
      mit der Hausfrau Merkel durch die Decke ?

      na ich weiß nicht.....

      die hat doch den Schwung einer Leiche, kommt vielleicht bis zum Arm...äh Kronleuchter, aber keinesfalls durch, oder ?

      aber ich darf mich ja nicht beschweren, bin aus BW, urschwarz, ehemals vom Teufel geritten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „igi“ ()

      Schröder steht mit dem Rücken zur Wand. Der linke Flügel spielt nach dem Debakel in NRW nicht mehr mit. Um nicht von den eigenen Genossen erdolcht zu werden, zieht er Neuwahlen vor.

      Morgen schon wird Frau Merkel zur Kanzlerkandidatin gekürt. Im Herbst wird Rot/Grün auch im Bund abgewählt. Das währe schon vor 3 Jahren fällig gewesen, aber Hochwasser, Irakkrieg und Möllemann haben den sicher geglaubten Wahlsieg von Schwarz/Gelb noch einmal versaubeutelt.

      Konsequenzen: Der sichere Untergang Deutschlands wird sich um ein paar Jahre verzögern, aber abzuwenden ist er nicht mehr. Leider! ;(