Wer hat schon mal davon etwas gehört?

      'ne günstige Alternative

      wer sich für das Thema interessiert und etwas weniger Geld für ausgeben will kann sich mal bei

      (trade-prospector.com)

      umschauen. Ob die aber auch was für andere als us-märkte machen weis ich nicht, da ich ausschliesslich USA trade.

      Die bieten auch einen Monat probe-abo an.

      Ich selbst nutze den service nicht, habe für meine Belange etwas ähnliches aufgebaut.

      Ach so, englisch sollte man ziemlich gut können ...

      Horrido!
      Hallmacken
      Hi!

      Ich hab auch mal vor ein paar Wochen auf die hp geschaut.

      So läuft daß glaub ich bei denen ab:

      Man muß einen Kurs um 1200€(1 WE) machen damit man weiß wie man die Zonen tradet und dann muß man einen Newsletter von ihnen bestellen(Preis leider unbekannt!?) der dir dann sagt wo die Zonen liegen.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich hab mir die Seite inzwischen auch mal näher angeschaut.
      In der Tat handelt es sich um einen sehr interessanten und auch
      ungewöhnlichen Ansatz.
      Die Dot- Zonen sind keine nachlaufenden Indikatoren oder so
      sondern stehen von vornherein fest.
      Dabei drängt sich mir die Frage auf, wie es wohl möglich ist derart genau
      die Umkehrpunkte bestimmen zu können. ?(

      Nähere Infos wie die Dot- Zonen erstellt werden und wie man danach tradet habe ich aber leider nicht gefunden. :(

      Ich war auch mal in dem Chat der dazugehört.
      Dort war ständig die Rede von erste grüne Zone und so und die Trader dort
      haben ab und zu plötzlich einen Kauf/ Verkauf gepostet.
      Meistens ging es danach in ihre Richtung und es wurden Gewinne gemacht.

      Eine Art Musterdepot wie hier wäre vielleicht nicht schlecht,
      um nachzuvollziehen was mit diesem System so verdient werden kann.
      Im dortigen Board ist aber dazu nichts zu finden.
      Nur ein paar Charts für vereinzelte Tage, wo dann auch die ertradete Punktzahl steht.

      Insgesamt sind mir die Infos noch ein wenig zu dünn, um auf das
      angebotene Seminar zu gehen.
      Obwohl es schon beeindruckend war wie im Chat tlw. punktgenau an den
      Hochs und Tiefs gehandelt wurde.

      Naja, ich hab die Seite vorerst in die Favoriten aufgenommen und werde
      weiter beobachten.
      Mal schauen ob nach dem nächsten Seminar noch mehr positives Feedback
      kommt oder ob auch mal jemand was kritisches dazu schreibt.
      Letzte Woche gab es an 2 Tagen die Dot- Zonen im dortigen Board.
      Hab ich mir mal angeschaut und sie haben ganz gut gepasst.
      Es ist schon interessant wenn man die Umkehrpunkte vorher kennt.
      Etwas vergleichbares habe ich so noch nirgendwo anders gesehen.
      Überhaupt scheint die ganze Sache Hand und Fuß zu haben.

      Ich überlege ernsthaft auch mal auf dieses Seminar zu gehen.
      Billig ist es zwar nicht grad, aber was ich so sehe und lese scheint es
      sich ja recht schnell auszuzahlen.

      Geht denn eigentlich jemand von euch auf das Seminar vom 23.-25. April?

      Gruß
      brudi
      ich habe das Posting von jorgo zum Anlaß genommen, um mir das Tradingteam mal anzusehen. Ich wollte mal für unsere community den Test machen.

      Mein ganz persönlicher Eindruck:

      Ich habe mich so ab Mitte Januar (als surfer) dort angemeldet, als Chatuser und fürs Board. Ging problemlos. Konnte mir daraufhin den öffentlichen Bereich und auch mal realtime-Posting der Zonen ansehen. Im Chat gab/gibt es bisher direkten Kontakt zu Don & Dot und ich konnte viele Fragen loswerden und diese wurden auch prompt beantwortet.

      Die Historien und Darstellungen der Zonen und der Art des Tradings sind auch für alle einsehbar (in Auszügen).

      In punkto Kosten: also die Seminarkosten stehen dort im Board (1.276,-) für e-learning, 3 Tagesseminar und 14 Tage Coching. Für die wohl unterschiedlichen Abos sind die Kosten nicht öffentlich. Jorgo hat seine Variante zumindestens unten dargestellt.

      Also es ist nicht annonym und Feedback auch von den Nutzern der Zonen bekommt man im Chat und im Board. Dort sind auch Feedbacks der Seminarteilnehmer über den Inhalt und die Leistungen. Ich will das net alles abtippen, dehalb kopiere ich mal was rein



      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      cube

      Dabei seit: Januar 2004
      Herkunft:
      Beiträge: 33


      Hallo Dot , hallo Don,

      vielen Dank, dass ich noch so kurzfristig an dem Zonenseminar im Januar 2004 teilnehmen konnte. Das Seminar und die anschließende 14-tägige Coaching-Phase war hervorragend. Bisher habe ich für mein Geld niemals nur annähernd soviel Leistung erhalten. Besonders hervorheben möchte ich, dass bei diesem Seminar der Teilnehmer nicht bloß ein Zuhörer war, sondern größten Wert darauf gelegt wurde, dass die Teilnehmer den Stoff auch verstanden haben bzw. umsetzen/anwenden können. In der zweiwöchigen Coaching-Phase wurden die erarbeiteten Ziele unter kompetenter Betreuung praktisch umgesetzt. Dieses Seminar entsprach wirklich einer umfassenden Ausbildung zum Daytrader.

      Zu Beginn wurden die elementare Grundzüge für das Zonen-Daytrading vermittelt (Charttechnik, Psychologie der Finanzmärkte, Wirtschaftliche Zusammenhänge, etc.). Im weiteren Seminarverlauf wurde ausführlich ein professionelles Money-Management und das Trading mit sinnvollen Stop-Loss vermittelt. Nachdem alle Teilnehmer den Stoff aufgenommen hatten, wurden wir mit den Zonen vertraut gemacht. Hier wurden im Detail die vielfältigen Handelsansätze, und die auf jeden Trader individuelle Umsetzung , mit den Zonen gelehrt und durch praktische Übungen gefestigt. Wirklich faszinierend ist die Genauigkeit und die Zuverlässigkeit der Zonen. Für einen Aussenstehenden kann es nur „unglaublich“ sein. Durch den logischen Aufbau des Seminars konnten die reichhaltigen Lerninhalte gut aufgenommen und verarbeitet werden.

      Wie unschwer zu erkennen ist, wurden die von mir an das Seminar gestellten Anforderung um ein Vielfaches übertroffen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist absolut hervorragend (alleine das 3-tägige Seminar würde den Preis schon rechtfertigen; von dem 14-tägigen Coaching keine Rede). Das Seminar kann ich jedem ans Herz legen, ob Anfänger oder auch Fortgeschrittener. Trotz meiner bisherigen Erfahrung im Daytrading habe ich noch einige für den Daytrader-Alltag wichtigen Dinge mitnehmen können. Weiterhin ist das Seminar für die korrekte und somit profitable Anwendung der Zonen unerlässlich.

      Durchaus angenehm und interessant war es auch, neue Kontakte mit gleichgesinnten Tradern zu knüpfen. Nochmals „Vielen Dank“ an Dot und Don, für die Kompetenz und die Geduld, die während der ganzen Zeit stets vorhanden war.

      Kurz und knapp: Eine umfassende und professionelle Daytrader-Ausbildung zu einem wirklich überraschend günstigen Preis. Die Seminarkosten sind mit dieser Ausbildung in Kürze durch das Zonen-Trading wieder verdient.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







      Viele Grüße
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Hi firebold,

      das Prinzip von "Zonen-trading" hast Du schon genau erfaßt. i.e.S. geht es immer um pot. Widerstands- und Unterstützungszonen. Wobei es durch praktisch ist hier Zonen anstelle von zahlengenauen Linien zu betrachten.
      Wie die Zonen dann im einzelnen berechnet oder sonstwie ermittelt werden und ob diese Vorgehensweise als Betriebsgeheimnis angesehen wird, liegt dann an den einzelen Charttechniker. ..und es steht jedem ja frei, ob er für Infos, die es ihm Wert sind, was zahlt oder nicht.


      Genaueres zur Vorgehensweise kann ich natürlich nur für meine eigenen Zonen rsp. Momentum-Level sagen.
      a) sind sie umsonst, was auch so bleiben wird, weil ich mein Geld mit traden verdiene und keine Lust habe Systeme zu verkaufen (wenn das jemand anders hält, finde ich das aber auch ok, siehe oben)
      b) trade ich danach selbst und stelle sie seit 2 Jahren frei ins Internet, weil es einerseits für mich praktisch ist, die Sachen von jedem Ort jederzeit auf den screen zu holen und andererseits ist es für mich Teil des "Gebens und Nehmens", da ich genug Infos auch von anderen kostenfrei zurückbekomme - zB Michaels Infos.. etc
      c) mache ich aus meinem Algorithmus kein Geheimnis, Methode
      und Berechungsart sind auf der Seite dokumentiert. dito die Berechnungszwischenschritte der täglichen Zonen.
      d) aktualisiere ich meist so ab 18°° (Dank Xetra-Dax close), spätestens 22°, auf jeden Fall steht der Kram so jeden Morgen frisch auf der page.
      e) weil das ganze bei mir ein dynamisches System ist, das auf den Zeitreihen von 5 verschiedenen Momenti beruht, sind ein paar Besonderheiten im handling zu beachten, die im Erläuerungstext der page stehen.
      f) Diskussion dazu gibt ab und an bei w.o / Charttechnik / Dax-thread von Lucia.

      Gruß

      adv

      adv-charttechnik.de/
      @Procash

      Mensch Robert jetzt hast aber ein Brett vorm Kopf. Die Zonen gibt es natürlich jeden Tag in der Vorschau dazu. Nur einzeichnen mußt du sie dir selbst. Dafür zahlen und dann noch selber ausrechnen! Das kanns ja wohl nicht sein :D

      Gruss
      Peter
      Geld ist jener sechste Sinn, der den Genuß der anderen fünf erst ermöglicht
      @ Jorgo

      Super das du hier etwas näher eingegangen bist auf die Zonen.

      Eine Frage habe ich aber noch, wenn bei dem Seminar alles gezeigt wird und besprochen wird (Charts, MM usw.) und aber nicht erklärt wird wie man die Zonen berechnet wie soll man dann nach dem Seminar selber weiter die Zonen finden?

      Das würde ja bedeuten man muß sich das Abo nehmen denn ansonsten hat ma ja keine Zonen.

      Hoffe es war nicht zu umständlich. :D

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Auszug aus der Vorschaumail:
      Für morgen befindet sich der erste größere,
      vor einigen Tagen bereits angekündigte,
      Zielbereich an der zweiten grünen Zone.
      Die kurzfristigen Kursmuster lassen jedoch
      bereits an der ersten grünen Zone einen Rücksetzer zu.
      Hier heißt es also Augen auf um evtl. einen ersten kleinen Trade zu erwischen.
      Im Anschluß muß die ZZ nach unten verlassen werden,
      um einen Rücksetzer wahrscheinlicher zu machen. (Wichtig- unbedingt beachten!!)
      Hält die ZZ kann unmittelbar ein erneuter Anstieg bis 2. grün starten.

      Erstes Ziel eines Rücksetzers ist die zweite rote Zone bei 3984- 91.
      Hier endet ein "typisch bullisher" Rücksetzer,
      während deren Bruch weitere Abgaben
      (in den nächsten Tagen) wahrscheinlicher machen würde. (favorisiert)

      Solange also diese Zone nicht bricht,
      ist die Aufwärtsbewegung noch in vollem Gange.
      Dies als Hinweis für unsere "Caller"- hier würde sich ein erster Stop für die Calls anbieten.
      Denn wie gesagt- noch ist der Aufwärtstrend voll intakt und
      auch die genannten oberen Ziele wurden noch nicht erreicht.

      Fazit:
      Augen offen halten- wir nähern uns dem Zielbereich
      ab 1.grün Top- Fishing -eigentlicher Zielbereich 2.grün
      Haupttrend noch aufwärts
      startet morgen eine Korrektur --> s.o. die ersten unteren Anlaufpunkte



      So habe ich dann getradet:

      Abprall an grüner Zone Kauf erste Pos. Put
      Bruch der Zwischenzone,Put aufgestockt.
      Erstes Ziel erreicht.Rückkehr in rote Zone. Verkauf Put.
      Schwächelnde US futures lassen auf Bruch der roten Zone schliessen. Kauf Put.
      Tagesziel die 2 rote zone erreicht Verkauf Put.

      Die erzielten Gewinnpunkte kann sich jeder selber ausrechnen :D
      Geld ist jener sechste Sinn, der den Genuß der anderen fünf erst ermöglicht
      Grias euch

      @hintman
      Also ich bin nicht beleidigt.Bin nur etwas verärgert, daß das Ganze so aussieht, als ob ich hier gegen Bezahlung Werbung für deren Seminar mache! Dabei hab ich das nur aus der Überlegung gemacht, es könnte für den einen oder anderen von Interesse sein.Bin nur einen "normaler" Abonnent und habe keinen persönlichen Nutzen davon hier zu posten.
      So jetzt möchte ich die aufgetreten Fragen beantworten:
      Nocheinmal. An der Sache ist absolut nichts geheimnisvolles. Das einzige geheime daran, ist wie die Zonen berechnet werde. Damit rückt Dot nicht raus :D
      Zum Seminar .Das letzte war nicht in einem Kohlenkeller, sondern in einem 4* Wellnesshotel in Willingen im Sauerland. Es war alles perfekt organisiert.
      Zimmer- und Tischreservierung, VP, Abendbegleitung (Blödsinn)etc..Zu hören gab es alles zum Thema Börse.
      Von Charttechnik über MM, Börsenpsychologie bis Strategien. Und natürlich Unmengen von Zonencharts und deren Handhabung.Anschließen gibt es zwei Wochen Live Coaching via Paltalk. Also traden unter Anleitung. Der Preis ist unter dem angegeben Link zu finden.

      @sascha
      Aslo wenn du dich in diesem Board registriert und durchklickts müsstes du wirklich alles finden. Werde aber anschließenden einen Beispielchart mit meinen Trades reinstellen.

      @firebold
      Schön für dich das du kein Seminar brauchst und offenbar ein gutes Handelssystem gefunden hast.
      Als ich vor ein paar Jahren an der Börse angefangen habe, habe ich zuerst mit null Wissen wahre Unsummen verzockt! Erst dann habe ich begonnen mir Wissen anzueignen und ein passendes Handelssystem zu suchen. So habe ich nach allen möglichen und unmöglichen Systemen, meist irgendwo abgekupfert, mehr schlecht als recht gehandelt. Bis ich auf dotcomers Zonentrading gestossen bin. Damit hatte ich endlich etwas für mich brauchbares gefunden und fleissig mitgetradet. Nach einem halben Jahr war aber dann Schluss mit lustig und Dot hat sich entschlossen die Zonen kostenpflichtig zu machen. Da es ein Zonenabo ohne Seminar nicht gibt, hab ich mich nach anfänglichem zögern (weite Anreise,Kosten) doch entschlossen am zweiten Semi teilzunehmen. Und wie ich schon sagte, hab es nicht bereut.
      Zu den Abo Kosten: Es gibt mehrere Kombinationen.Ich bezahle für meine Variante 150€ monatlich. Was das würde ich niemals zahlen,viel zu teuer, niemals, höre ich jetzt schon viele schreien. Meiner Meinung nach ist das Ansichtssache.Bin ich Hobbytrader der nur im Urlaub oder zwischendurch im Büro wenn der Chef nicht da ist schnell einmal zockt,oder gehe ich profimäßig die Sache an. Das heißt mehrmals pro Woche den ganzen Tag über den Markt beobachten. Also richtiges Daytrading betreiben. Und dazu brauche ich neben Zeit und Geld gutes Werkzeug. Gute Charts mit RT Kursversorgung und ein Hansdelssystem. Ja und gutes Werkzeug kostet Geld.Wenn ich manchmal lese wieviel manche heute wieder Gewinnn gemacht haben und dann jammern das sie für ein Chartprogramm keine 70-80€ zahlen wollen, wird mir übel. Nachdem ich scheinbar zu blöd für ein eigenes System bin, muss ich halt dafür zahlen. Wenn man nicht im Stande ist, wenigstens kostendeckend zu traden, sollte man seine Zeit und vor allem sein Geld anderweitig verwenden. ;)
      Hoffe ich hab jetzt alles ausreichend erklärt. Wenn jemand wirklich interessiert ist und noch Fragen hat geht bitte zu tradingteam.de und stellt sie direkt dort. Keine Angst die beißen nicht!
      Wenn es gewünscht ist kann ich hier eine Thread eröffnen und ab und zu mal Charts reinstellen.

      Allen weiterhin good trades


      Peter
      Geld ist jener sechste Sinn, der den Genuß der anderen fünf erst ermöglicht
      @jorgo

      sieh mal, du musst auch uns etwas verstehen, denn die Sache ist ja so:

      Ich habe nichts dagegen, wenn man sich hier über andere gute Dienstleistungen austauscht, auch wenn die Vorgehensweise nicht die saubere Art war (Hey, wer kennt dieses Angebot? Und dann 2 Postings später zugeben dass es initiert war, aber gut)

      Wirklich, mir geht es hier um das Wohl der Leser, und wenn dieses Angebot Klasse ist, super!

      Nur wenn man schon dafür werben will/soll, muss man auch auf die auftauchenden Fragen eingehen, ich finde es schade dass du beleidigt bist weil nach den Kosten gefragt wurde????

      Ich hoffe du überlegst dir das wieder und belieferst die Leser mit passenden Infos zum berühmten Dot-Seminar :)

      lg
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hey all,

      also was ich bisher weiß über dieses Zeug ist nicht viel aber vielleicht ein kleiner Hinweis für viele, in welche Richtung es in diesem Seminar gehen könnte!

      Diese "Dotzonen" sind sozusagen kleine Support oder Widerstandslinien, die sich auf den Pivot-, Retracement- und viele andere ...-Linien aufbauen.
      Dann wird meistens nach bestimmten Regeln, wie z.B.
      "bricht ein Kurs durch einen Support aus, so gehe ich short" Oder "hält ein Support, gehe ich nach der 5min Candle mit long rein, bis die nächste Zone erreicht wurde" gehandelt.
      Mehr weiß ich aber selber auch nicht.
      Vielleicht gibts da noch das ein oder andere Geheimnis, womit das ganze vielleicht noch profitabler wird, aber mir wäre es bestimmt keine 1xxx € wert.

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ jorgo


      Darf ich dich Fragen was kostet das ganze sprich Seminar und das Abo?

      Kannst uns ruhig mal was erklären zu den Zonen bin immer lernbereit. :D
      Hoffe bald was von deinem Wissen hier zu lesen damit ich ein wenig in die zeitzonen eintauchen kann. ;)

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Morgen!
      Ich kann euch verstehen, dass ihr in diesem Forum davon nicht reden wollt. Aber das ist überall so, in allen Foren. Deswegen hat es so ein schlechtes Beigeschmack.
      Und wenn hier einer eine Frage stellt, worauf schon mehr als genug "Antworten" gibt, die überhaupt nichts zum eigentlichen Thema beinhalten, dann muss da was Faules dran sein!

      Ich habe schon viel darüber im Web gesucht, habe aber leider nichts gefunden. Wo sind diese einschlägige Forume, wo darüber diskutiert wurde?

      Stellt mal bitte einen Link rein. Oder schickt per Email.

      PS: Ist nicht böse gemeint, traurig aber, dass keiner sich darüber äußern will.

      Gruß