Es ist soweit!

      Gold ist tatsächlich bis zum letzten Monatstag handelbar. Darauf lass ich mich aber ohnehin nicht ein EOD. Wenn so um den 20. rum ein Signal entsteht, warum nicht gleich den nächsten Kontrakt nehmen?

      Bei Crude Oil aber z.B. ist es der fünfzehnte des Monats, sollte alles im Trading Guide nachzulesen sein:
      cmcgroupplc.com/cmchelp/uk/cfd/guide_terms.jsp
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      bremser hat in einem anderen Thread gefragt, ob die Trigger, wie z.B. gestern die 10.580 im Dow, per Close unterschritten werden müssen oder ob ein einfaches unterschreiten dieser Marken ausreicht.

      Entry-Signale gelten immer nur per Close, bzw. gehen wir auch mal ein paar Minuten früher rein wenn sich das Signal schon unweigerlich abzeichnet. Alles andere wird dagegen intrabar ausgelöst. Sowohl der Stopp als auch die Trailling Stopps :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @buddelflink

      ich schaue zur Zeit auf den Juli-Kontrakt, hat angenehmerweise auch nur 1cent Spread :)

      @wellington

      Das Window wäre in der Tat nett, aber ein Doji bedeutet nun mal Unentschlossenheit. Wäre eine schöne schwarze Kerze gefolgt, wären wir unweigerlich short gegangen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      falling window???

      @hintman

      hallo,

      im candlewatcher heisst es, dass ein doji kein aussagekräftiges signal ist und deshalb der deutliche einbruch im FDAX unter 4620 nicht herangezogen wird, um eine short position zu eröffnen.

      dabei muesste nach meinen charts der markt mit einem down gap eröffnet haben. nach nison sind windows trendfolgesignale.

      spielt das window für dich keine Rolle ??


      danke und viele Grüße
      wellington
      Original von buddelflink

      bei cmc werden mir verschiedene gold-cfd angezeigt, juni 05 bis august 05, welche wären da zu bevorzugen ?

      Derzeit AUG05 ...

      ( JUN05 ist schon vorbei; 1 Monat wird übersprungen bei GC )

      ( AUG05, OCT05, DEC05, FEB06, APR06, JUN06, ... )

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      @garte1

      der Kurs wäre geil gewesen, wäre aber sicher rückgängig gemacht worden *gg*

      Zu den Stopps später oder morgen mehr, mit selbst traden ist es gerade so hektisch dass ich darauf jetzt nicht detailliert eingehen kann
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Nochmal: wenn der Dow auf 10.500 steht, bedeutet das folgendes:

      Der CFD-Kurs wird auf 10.498/10.502 getaxt. Das ist aber nur der Idealwert, in der Praxis kann das auch mal etwas abweichen, je nachdem wie der Broker das gerade einschätzt. :)


      Und in der Spanne wäre er doch ausgestoppt worden, außer Ihr habt wie unten geschrieben vergessen den TS nachzuziehen, umso besser wenn es mal so passiert wie heute. Ich will auch nicht in den Krümeln nach Fehlern suchen, nur zum besseren Verständnis/Transparenz. ;)

      Was noch besser gewesen wäre, wenn Ihr bei YM-Future Stand von10.294 aus versehen auf den Knopf gedrückt hättet. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Nochmal: wenn der Dow auf 10.500 steht, bedeutet das folgendes:

      Der CFD-Kurs wird auf 10.498/10.502 getaxt. Das ist aber nur der Idealwert, in der Praxis kann das auch mal etwas abweichen, je nachdem wie der Broker das gerade einschätzt. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Na da schau her, da haben wir auch endlich mal etwas Glück gehabt. Der TS hätte eigentlich schon ausgelöst werden müssen, in der Hektik des manuellen Nachziehens ist uns das angenehmerweise erspart geblieben :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @garte1

      das Ergebnis wird mittlerweile automatisch durch den aktuellen Eurokurs umgerechnet :)

      Die CFDs werden nach dem Future getaxt, die Preisstellung orientiert sich aber immer an den Indizes.

      Der TS wird intrabar nachgezogen, also ausgelöst sobald der Kurs einmal kurz antippt. Wir handeln rein nach den CFD-Kursen, und hier ging die Korrektur nur bis 10.599
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      "muss man sich das nicht bei allen indikatoren fragen"

      Ich denke du beziehst das auf meine frage: wan liegt eine engstelle vor.

      Grundsätzlich ja.

      Eine Engstelle im tageschart liegt vor wenn innerhalb der letzten sechs monate die geringste Bandbreite (oberes bb- unteres bb)/mitteres bb vorliegt. Das sind ca. 125 handelstage. Auf stundenbasis wären das also 125 handelsstunden (125 candles)

      Derzeit scheint es im FDAX soweit zu sein. Und im Candlewatcher gibst Du als Trigger für ein möliches Signal zur vollen Stunde die 4620 und 4660 (long) an da liegen auch in etwa die BBs.

      viele Grüße
      @hintman

      Beim Dow kann ich den Stopp nicht nachvollziehen.

      Am Anfang wurde er ja um 19 Punkte nachgezogen.
      Das low war bei 10473 (20 Uhr Kerze). In der 21 Uhr Kerze war das Hoch bei 10503, d.h. der Stopp hätte ja schon bei 10493 ausgelöst werden müssen (TradeSignal).
      Bei d4f war es so: Tief bei 10467, Stopp wurde ausgelöst bei 10487.

      Habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder habt ihr nur verpasst den Stopp eng nachzuziehen und seid daher noch drin, wäre ja auch denkbar...
      @Hintman

      Nochmal ne Frage zur Berechnung der CFD´s, werden die auch beim Dow Jones in € gerechnet oder in $ und dann in € umgerechnet? :rolleyes:
      Und werden die CFD´s nach dem Index getaxt oder dem Future?
      Gilt der TS nur auf Close der 60Min. Kerze, da zwischendurch die 10.500 im Dow Index schon erreicht wurden, aber kein Signal zum ausstoppen kam?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Hi Hintman,

      das ist auch mein Ziel, ich habe hier schon sehr viel gelernt und ich hoffe das dieses hohe Level hier auch gehalten werden kann. Ich denke schon. :)

      Ich bin der Meinung, dass es sehr viel zu Lernen gibt um auf dem Markt erfolgreich zu sein.


      Toi, toi, toi macht bitte weiter so ;)


      lg Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D