Es ist soweit!

      @goso

      da muss ich nun auch mal meinen senf zu geben.

      alle achtung was hinti und co da auf die beine gestellt haben. und dann noch unter dem druck (man siehts ja) öffentlich zu traden.

      bin übrigens ziemlich sicher das das depot auf dauer eine ordentliche performance hinlegt. und auf den drawdown von 40 prozent im fdax wurde hingewiesen. d.h. wenn alle underlyings gleichzeitig ihren max. drawdown haben ist das depot pleite. es wird halt mit hohem risk gearbeitet. darauf wurde ebenso explizit hingewiesen.

      das hs ist halt trendfolger und da muss man sich über die niedrigen TQ im klaren sein. wer hohe TQ will darf nicht so traden. der muss sich was anderes suchen.


      was aber im endeffekt zählt ist das ergebnis und das kann man sicher nicht nach 2 trades beurteilen.
      Ich will da auch mal 'ne Lanze für Hintman und sein Team brechen.

      Die Jungs machen das ganze unentgeltlich, machen sich jede Menge Stress, kein Mensch muss Centurio traden.

      Ich habe schon HS entwickelt, das ist viel Arbeit mit ungewissem Ausgang, das Tradingteam stellt die Früchte seiner Arbeit hier vor, mehr nicht.

      Klar, der Start war nicht optimal, und Backtestergebnisse sind keine Garantie für die Zukunft, ich bin mir aber definitiv sicher, dass das Team nach bestem Wissen und Gewissen arbeitet, mehr kann man nicht erwarten.

      Lasst Michael und Karl Zeit, Verlusttrades gehören zum Business, wer mit solchen Trades nicht leben kann muss das Traden ohnehin bleiben lassen.
      @all
      wenn ich manche artikel so lese kann ich mich den eindruck nicht erwehren, das
      an michaels vorgehensweise permanent kritisiert und rum genörgelt wird.
      was dieser mensch geleistet hat in seinen jungen jahren, ist sehr beachtlich.
      seid er mit centurio angefangen hat zu traden wurde er hier kritisiert und bemauelt :( er hat das board nicht auf gemacht, weil er so erfolglos war ein bisschen vertrauen in ihn und eine zeit des beobachtens sollten wir alle ihn entgegen bringen. :)
      keiner ist verpflichtet seine trades mit zu machen,( ich blieb und bleibe bis her
      an der seitenlinie um zu beobachten.
      ich weiß nur eins ein anderer hätte bei seinen erfolg schon lange gesagt, das hab ich nicht nötig und verbrauch zu viel energie,die ich für mein eigenes geld
      verdienen benötige.und hätte das board sich selbst überlassen oder geschlossen aber das ist eben nicht hintmann.
      ungereimtheiten und fragen wie gosos(die mich auch interessiert) werden von ihm beantwortet werden, da bin ich mir sicher
      lassen wir ihn doch die zeit um uns zu zeigen ob und das sein system funtioniert.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      @ Hintman

      Ich bin doch etwas irritiert:

      1. Der gestiegene Goldpreis wurde für den zweiten Start einfach übernommen. Das ist wie bereits diskutiert nicht korrekt, wenn das Intraday-Depot auch erst später beginnt.
      2. Von einem vorübergehenden Test-Depot und Neubeginn sprachst Du erst, nachdem ich vorgeschlagen hatte, die Depots nach dem Beseitigen der technischen Schwierigkeiten wieder auf 10 000 Euro zurückzusetzen.

      Ich finde Deine Arbeit spitzenmäßig, habe auch nur (kurzfristig mit einem kleinen Erfolg) den Gold-Trade mit vollzogen. Um so mehr verwundert mich Deine Vorgehensweise. Vielleicht wolltest Du zuviel in kurzer Zeit ereichen. Oder vielleicht tut Dir die Zusammenarbeit mit Godemode nicht gut.

      Mit den besten Wünschen

      Bo10a
      hallo,

      ich finde man kann das system erst nach einigen monaten beurteilen.

      eines wird immer schwierig bleiben: solange das system nicht für jeden nach vollziehbar ist, solange wird es ungerechtfertigte kritik geben.

      leider ist die kommunikation im candlewtcher seit freitga vollkommen zum erliegen gekommen. das dient nicht der transparenz.
      :Dsehr misteriös. In der Tat haben diskretionäre Ansätze nichts in einem mech. System zu suchen. Wenn die Signale gut sind, wieso dann noch diskretionär? Ein mech. System soll ja die Arbeit vereinfachen und nicht! mehr viel zum Denken anregen, was ja letztlich auch mit Psycho zu tun hat. :rolleyes: Ein autom. Weiterleitung der Signale z.B. über IB wäre unmöglich.

      Umsomehr man von außen beeinlusst wird, wie das von Signalen und Meinungen unterschiedlcher Art der Fall ist, kann man erfolgreiches Trading abhacken, weil es kontraproduktiv wirkt und man sich seiner Sache nicht mehr sicher ist. Wann wird das jedem mal klar? Ich verstehe nicht soviel vom Ganzen. Aber das kann ich mit Sicherheit behaupten, aus eigener Erfahrung. Und anderen wird es da genauso gehen. Wer das ablehnt is ein Thor. :rolleyes:

      Die Rechtschreibfehler lassen erahnen, dass dem System nicht viel Wert geschenkt wird, weil oberflashlich geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ Stadinski: Ich habe mich nicht übers System geäussert, sondern über die Information, die bei Godmode dazu zur Verfügung gestellt wird, da sind meines Erachtens mehrere Ungereimtheiten zu finden, und ich würde gerne wissen, was Michael dazu sagt.

      Nochmals, keine Kritik am System, sondern nur Fragen zur PR Aktion.

      BTW: Ich trade Centurio nicht, ich persönlich würde neimals einem Black Box System nachtraden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Hallo an alle,

      könntet ihr diesen Thread bitte wieder nach einem Jahr aufnehmen, dann weiß man mehr über den Candlewatcher und deren Signale....

      ich denke es verunsichert nur alle, wenn die einen dagegen und die anderen dafür sind. Beobachten....beobachten...etc. Jeder ist für sich alleine verantwortlich beim Traden, der Candlewatcher ist doch nur eine Hilfe. Man muß ihn doch nicht nachtraden, man kann es.

      Nochmals ein System läßt sich nicht nach ein paar Wochen in gut oder schlecht klassifizieren.

      Danke

      lg Stadinski
      So, jetzt mal eine Kopie von Godmode:

      Testen Sie die Trading Signale! Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos.

      Beschreibung des Tradingservice:

      Trader: Michael Hinterleitner ("hintman") , Karl Rechberger

      Investmentvehikel: Der Tradingstil ist für den Handel von CFDs optimiert. Aber auch Futures können basierend auf den Signalen gehandelt werden.

      Bevorzugte Märkte: Futures und Cash wie FDAX, DOW Jones, S&P 500 Index. Darüberhinaus Aktien, Edelmetalle, Rohstoffe (Commodities), Devisen (Currencies). Handel in den Märkten, in denen zum jeweiligen Zeitpunkt besonders lukrative Chart Set Ups vorliegen.

      Tradingstil: Mischung aus System und disktretionärem Ansatz

      Zeitfenster der Trades: Im Candlewatcher gibt es ein System, das auf Tagesschlußkursbasis (E.O.D) Tradingsignale generiert. Es wird ein übersichtliches E.O.D Musterdepot für verschiedene Basiswerte geführt. Die Haltedauer variiert von mehreren Tagen, über Wochen bis Monaten. Im Candlewatcher gibt es darüberhinaus ein zweites bei Tradern sehr beliebtes System, in dem Intradaysignale veröffentlicht werden. Intradaysignale als so genannte Swingtrades mit Haltedauer von mehreren Stunden bis einigen Tagen.

      Moneymanagement: Bekanntgabe der Stopps mit Tradebeginn, enge Stopps, Nutzung von Trailing Stopps.

      Signalweitergabe - Das Dreigespann:
      Die eigentlichen Tradingsignale und Chart-Kommentierungen werden in dem Candlewatcher Tool veröffentlicht. Der Nutzer muß sich lediglich einmal mit Nutzernamen und Passwort in das Tool einloggen. Um speziell den Lesern mit Interesse an kurzfristigen Zeitfenstern besten Service bieten zu können, wurde der Candlewatcher entwickelt. Dieses Tool ermöglicht eine absolut zeitnahe und komfortable Teilnahme an allen Tradingentscheidungen. Der Candlewatcher sucht automatisch in einem bestimmten Intervall nach neuen Positionsupdates, die das Trading Team vorgenommen hat. Der Benutzer muss daher keinerlei Aktualisierungen durchführen und wird durch visuelle und akustische Signale immer über den neuesten Stand informiert sein. . Die Benachrichtigung per E-Mail ist hier nur als ergänzender Service zu verstehen; ebenso die Meldungen in der Rubrik "CFD Trading - Tradingsignalprotokollierung".

      Für diesen Tradingservice haben wir mit Michael Hinterleitner und Karl Rechenberger wieder 2 absolute Top-Trader engagieren können. Nehmen Sie die Gelegenheit war, der Service ist komplett kostenlos.



      Kommentar: Abgesehen davon, dass Rechtschreibung auch bei Godmode bekannt sein sollte - siehe letzter Absatz " Nehmen Sie die Gelegenheit war" lese ich einige Dinge mit Verwunderung.

      1. "Tradingstil: Mischung aus System und disktretionärem Ansatz"

      Wie bitte werden Backtests mit einer Mischung aus System und diskretionärem Ansatz ausgeführt?

      2."Bevorzugte Märkte: Futures und Cash wie FDAX, DOW Jones, S&P 500 Index. Darüberhinaus Aktien, Edelmetalle, Rohstoffe (Commodities), Devisen (Currencies). Handel in den Märkten, in denen zum jeweiligen Zeitpunkt besonders lukrative Chart Set Ups vorliegen."

      Ich kann im Candlewatcher weder Devisen oder Aktien noch Rohstoffe entdecken, warum dann diese Information?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Der Gold-Trade wurde übrigens bei mir gerade mit 437,5 ausgestoppt...
      Im Candle-Watcher tut sich heute nicht viel (verlängertes Wochenende?), dürfte aber vermutlich genau so gelaufen sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()

      Meine Güte, ist doch nun wirklich nicht so entscheidend drin oder nicht.
      Hätte man ihn am Tag der Depoteröffnung eingebucht wäre er jetzt auch ordentlich im Plus, da sich der Trade ja erst NACH Depoteröffnung so gut entwickelt hat.
      Insgesamt spielt ein einzelner Trade doch gar keine Rolle. Wichtig ist doch nur, das sich das Depot dauerhaft in die richtige Richtung entwickelt. Wir sollten da einfach nicht so kleinlich sein finde ich...
      Stimmt, schließe mich da Invy an, es ergibt keinen Grund, ausgerechnet
      den Gold-Trade zu behalten, auch nicht eine etwaige Seltenheit der
      Signale.

      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()