Es ist soweit!

      An Alle:


      Bitte von nun an Anlegenheiten die sich um technische Probleme handeln in DIESEM
      Thread posten, da es hier in diesem Thread unübersichtlich geworden ist. Wir bemühen uns alle Anfragen zu beantworten damit der Candlewatcher bei allen funktioniert. Wir bitten jedoch auch um Verständnis wenn der Candlewatcher noch hier und da Fehler aufweist und öfters abstürzt, dazu haben wir diese Testphase laufen.

      Gruß
      @ all

      da meine kritik keiner versteht oder verstehen will halt ich mich raus und wünsche dem musterdepot viel erfolg (was es sicher haben wird - das system hab ich nie bezweifelt kann ich ja auch nicht weil ichs nicht kenne)

      ja mir geht es gut und bin auch gesund nur lauf ich nich blind durch die Gegend
      Hi und schön, dass es begonnen hat.

      Schade Hinti, dass du dich hast so unter Druck setzten lassen und hier gleich am Start echte Signale lieferst. Natürlich ist nach 6 Monaten Pause, jeder verrückt wieder nach deinen Signalen zu traden.

      Ich halte es wie Shatterhand und lasse erst mal die anderen in die Fettnäpfchen tapsen, so lange es keine ordentliche "Gebrauchsanweisung" gibt. Wenn beim ersten Trade noch nicht feststeht, ob Dax, Future oder CFD Kurse genommen werden, dann hätte das ein Warnsignal an alle sein müssen.

      Ich fänd es gut, wenn FutureKurse zu grunde gelegt würden, käme aber auch mit dem regulären Dax zurecht. Schade wäre es, zwingend einen bestimmten CFD-Händler angehören zu müssen, um konkret nach dessen Kursen zu handeln, denn die unterscheiden sich ja ordentlich, sobald die Hauptbörse schließt.

      Naja und an die Leute die wirklich nicht jede Stunde in die Mails gucken können/dürfen, weil sie den CW auf dem Arbeitsplatzrechner nicht laufen lassen können/dürfen ist nicht gedacht und wird wohl auch nicht in absehbarer Zeit. Da hatte ich nach den Ankündigungen vom Januar etwas mehr erwartet. Aber das wird schon - es gibt auch dafür Lösungen.

      Trotz allem kann ich nur sagen weiter so. Wir sind InternetUser und sollten wissen, dass wir BetaTester sind.

      Tory
      @amazon95

      uns geht es diese Woche in erster Linie darum, die Technik abzuchecken und Routine im Umgang mit der Software zu bekommen.
      Das war und ist der Hauptzweck des Ganzen. Dass sich daraus gleich solche Tumulte ums Nachtraden & Co ergeben überrascht etwas, da hab ich meinen Ruf wohl unterschätzt.

      Dass die US-Indizes 24 laufen wurde gestern noch erwähnt, und wenn der Stop Loss plötzlich unter dem Entry liegt, ist es hoffentlich logisch dass es ein nachgezogener Stopp ist.

      Auf diese Mängel gehe ich gerne ein, dafür ist dieser erste praktische Versuch ja da :)

      Aber manchmal macht auch der Ton die Musik, bei dir klingt das gleich nach Mozart ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman

      ich hoffe du behälst nicht Recht, hab eh schon genug Bauchschmerzen dass doch bitte nicht gleich zu Beginn der mögliche Drawdown auftauchen möge ;( :D


      ?( Das tut mir jetzt leid. Ich wollte die etwas angespannte Diskussion nur etwas auflockern, ich hoffe und denke die Risiken sind jedem klar, die Chancen natürlich nicht so ganz, da niemand das System wirklich und schon gar nicht in der Praxis kennt. (Verwechseln Sie nie das Modell mit der Realität. Versuch nicht, die Speisekarte zu essen.) Nichts für ungut, wünsche dir und allen anderen hier auf jeden Fall viel Erfolg! Fürs erste schaue ich aber jedenfalls von der Aussenlinie aus zu.
      PS: Wenn aber doch alles gut wird, ist es doch schön, wenn ich recht behalte. ;)

      @herkunft

      ich verstehe deine Zweifel, doch finde ich es auch erschreckend, dich so gewandelt zu sehen, kenne ich dich doch noch als immer gut gelaunt und hilfsbereit. da ich dich aber auch als Realist schätze, machst du mir schon etwas Sorgen. Ich hoffe, es geht dir gut. 8)

      @amazon
      da hast du wohl recht

      Addition to Murphy's Laws
      In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
      Brook's Law
      If at first you don't succeed, transform your data set!

      Alles wird gut
      When it rains, it pours.
      @ hintman

      Mir scheint, du hast herkunfts Ingrimm falsch lokalisiert.

      Ihn ärgert - und ich schließe mich dem an -, das gerade in dem Bereich, in dem die von dir evozierten Supertrader eher weniger Schwierigkeiten haben, dafür aber weniger Erfahrene umso mehr, eklatante Mängel da sind. (Ich erspare mir eine Aufzählung.)

      Wenn du nun zB auf deine monatelange Betonung der CFDs verweist, dann ist das schön und gut; nur warum war auch mit dem ersten Trade nicht klar, ob mit Future Kontrakten oder CFDs gehandelt wird. (Übrigens mir auch nicht, und ich halte mich da durchaus für nicht ganz blöd.)

      Die Währungsfrage hätte man sich locker auch schon mal überlegen können. (Ich kann mich auch an einen PN-Wechsel in dieser Angelegenheit zwischen uns erinnern.)

      Und eine Erinnerung daran, daß DJ-CFDs 24 Std laufen, wäre nicht schädlich gewesen; abgesehen von der Frage, ob überhaupt der unterdessen eingetretene Wechsel auf TS bekannt war. (Ich weiß es nicht, sollte dem so gewesen sein, sieh diesen Kritikpunkt als irrelevant an.)

      Und warum nicht einen Tag warten mit dem Musterdepot und derweil die Infomail formulieren.

      gruß amazon
      @all

      um das schon vor der Mail klar zu stellen: Währungsunterschiede werden berücksichtigt, wir müssen das nur noch in den CW einbauen, denn der Gewinn/Verlust wird automatisch berechnet und kann noch nicht manuell geändert werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @scalpino

      bei CMC nicht, ob zum Vorteil oder Nachteil ist jedem selbst überlassen :)

      @Herkunft

      ich gehe auf deine Kritik schon seit 3 Tagen ein, wenn du was Neues hast lass es mich wissen

      @Rasputin

      danke, aber Managed Accounts rühr ich nicht an. Ich trade nur mit meinem eigenen Geld und geb weiter was ich kann. Für den Rest ist jeder selbst verantwortlich. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman
      Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du ein kostenpflichtiges Abo machst.
      Das buchen dann nur die Leute die es auch zu schätzen wissen. Wen es nicht anspricht, der braucht es ja nicht zu abonnieren, wird aber ohne Zugang auch nicht mehr meckern.
      Du hättest dann sofort eine riesige Zufriedenheit, einen gerechten Lohn für die viele Arbeit und viel weniger Arbeit mit dem Support, weil es ja dann keine 2000 Leute sind die Du betreuen musst...
      Ich wäre auf jeden Fall dabei ;)

      @all
      Auch beim reinen Nachtraden kann man immer wieder was lernen, was auch für die Entwicklung eigener Strategien nützlich ist. Ich habe hier zumindest schon viel gelernt und kann die Kritik absolut nicht teilen. Die kleinen Anfangsprobleme halte ich überhaupt nicht für schlimm. Die ersten beiden Trades waren doch völlig ok und gut begleitet. Ich konnte sie ohne Probleme nachhandeln...
      Hi Micha!

      Muß dir/euch echt mal gratulieren was ihr da auf die Beine gestellt!

      Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt,
      daß du Managed Acounts machen würdest?

      Ciao,
      Rasputin

      P.S.:Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von amazon95
      @ scalpino

      Dann rate ich dir, das nochmal genauer anzusehen. Dann hat die Umrechnung eben vorher über den Einsatz stattgefunden.



      gruß amazon


      Vorher über den Einsatz, lol ;) :D ? Nein, ist so wie unten beschrieben. Es wird bei einem EURO-Konto nichts in andere Währungen umgerechnet, egal was und wo man tradet, die Einsätze sind in Euro und die Gewinne/Verluste werden mit Einsatz multipliziert und in Euro ausgewiesen - ohne irgendwelche Umrechnungen. Genauso wird die Margin NUR in Kontowährung ausgewiesen wird. Bei einem USD-Konto sind zB. 10 Punkte plus im DAX 10 $ Plus auf dem Konto, keine Umrechnung über €.

      Wird so z.B bei Finspreads, Capitalspreads und etlichen anderen gehandhabt.
      @hinti

      da man mit mir sachlich sprechen kann sollte dich meine kritik doch ansprechen, aber ich denke die probleme sind jedem "der nachdenkt" inzwischen klar und offensichtlich

      und um den block gehen hat noc nie geschadet
      Original von jugger
      schön , das es weitergeht. es ergeben sich ein paar kleine fragen.
      ich hoffe du erlaubst mir als neuling auch ein paar kritische.

      1.du sprichst vom fdax.
      ist bei dir damit der frankfurter dax oder der dax future gemeint?

      2.meinst du nicht, das die meisten deinen signalen morgens um 2.15 nicht folgen können. ich denke, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das wir bei den normalen deutschen, bzw. amerikaischen handelszeiten bleiben sollten.
      die ausnahmen wären nur die stop loss oder trailing stops.

      gruss
      michael


      Fragen gehören dazu wie der Spread beim Trading ;)

      ad 1:
      FDax = Future

      ad 2:
      und genau das war es, ein Trailing Stopp der ausgelöst wurde
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @amazon95

      Gebrauchsanweisung trifft es gut, wird heute ergänzt und nächste Woche dann in der Knowledge Base ausführlich zu lesen sein.

      @all

      Dow Jones mit Zertifikaten....sorry, aber wozu hebe ich denn schon seit Monaten den vorteilhaften Spread der CFDs gegenüber den Zertis hervor, gerade bei solchen Underlyings. Auch das kann man wohl nicht genug erwähnen.

      @Herkunft

      langsam muss ich erst ne Runde um den Block gehen, bevor ich auf deine Postings reagiere....jeden Tag ein Angriff, hatte dich ehrlich gesagt anders in Erinnerung/wertgeschätzt.

      So ein Musterdepot ist natürlich nicht informativ für Supertrader, die wissen ja wie alles funktioniert und verdienen sich eine goldene Nase mit ihren eigenen Strategien, nicht wahr?

      Mir geht es darum, in Kürze neue Stoppstrategien aufzuzeigen, mit welchem Moneymanagement das zusammenpasst etc.

      Die Einstiege kann sich dann jeder suchen wie er will.

      Und bitte halte mir ja nicht vor, hier so zu tun als bliebe alles ewig kostenlos. Hab ja schon geschrieben dass die Möglichkeit eines Informationsdienstes bestünde.

      Hoffentlich kann man in Zukunft wieder gewohnt sachlich mit dir diskutieren.

      @scalpino

      das wäre mir ebenfalls neu. Ich bin jedenfalls gezwungen die Margin in Dollar zu führen, leider.

      @Firebold

      danke, aber vielleicht halte ich wirklich einfach zu große Stücke auf jeden einzelnen? Keine Ahnung, jedenfalls werde ich versuchen Schritt für Schritt alles bis ins kleinste Detail zu klären, damit nicht jemand in vermeidbare Fehler stolpert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hintman“ ()

      schön , das es weitergeht. es ergeben sich ein paar kleine fragen.
      ich hoffe du erlaubst mir als neuling auch ein paar kritische.

      1.du sprichst vom fdax.
      ist bei dir damit der frankfurter dax oder der dax future gemeint?

      2.meinst du nicht, das die meisten deinen signalen morgens um 2.15 nicht folgen können. ich denke, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das wir bei den normalen deutschen, bzw. amerikaischen handelszeiten bleiben sollten.
      die ausnahmen wären nur die stop loss oder trailing stops.

      gruss
      michael
      Naja, also sowas nicht zu wissen ist ja schon grob fahrlässig.
      Das hat überhaupt nichts mit Musterdepot zu tun, sondern einfach nur Logik, denn bei 10 Cent Spread, intraday handeln zu wollen ist einfach nur ....
      Zudem müssen die Brokergebühren auch noch ertradet werden.
      Und genau solche Sachen gehören zum MM, und genau das sollte man sich vorher im klaren sein und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.